Pokémon GO bekommt eigene PvP-Liga – Was bedeutet das für Spieler?

Pokémon GO kündigt ihre eigene PvP-Liga an. So könnt ihr in einer Rangliste aufsteigen und eine weltweite Platzierung bekommen.

Das kündigte Niantic an: Laufen soll das Ganze unter dem Namen „GO Kampf-Liga“. Es ist der erste Versuch der Entwickler, den PvP-Modus zu einem richtigen Wettbewerb zu machen. Denn bisher hatte man als Anreiz nur Item-Belohnungen.

Nun kann man in einer Liga aufsteigen und sich weltweit mit anderen Spielern messen, selbst wenn ihr nicht miteinander befreundet seid.

Alles, was man zur PvP-Liga weiß

Wann geht es los? Niantic nennt als Startdatum das Frühjahr 2020. Das dauert also noch ein wenig und ihr habt Zeit zum Trainieren und Pokémon-Stärken.

Pvp

Das wurde zum System verraten: Viele Infos gibt es bislang noch nicht. Wir fassen hier zusammen, was Niantic bereits bekannt gab:

  • Ihr müsst Strecken zu Fuß zurücklegen, um an der GO Kampf-Liga teilzunehmen
  • In einem Online-System kämpft ihr dann gegen Trainer aus der ganzen Welt
  • Ihr könnt in einem Ligarang aufsteigen und euch mit anderen Trainern messen

Verändert das Feature den PvP-Modus? Das PvP-Feature wurde bislang nur von wenigen Trainern wirklich intensiv genutzt. So gab es beispielsweise Turniere von TheSilphRoad, wo auch in Deutschland immer wieder Spieler teilnahmen. Die Masse war allerdings nie wirklich groß.

Da nun Niantic selbst solche Turniere organisiert und ihr dafür nicht mal an entsprechende Orte fahren müsst, könnte PvP einen höheren Stellenwert im Spiel bekommen.

Ein halbes Jahr später: Wie wichtig ist PvP noch in Pokémon GO?

Das dürfte am interessantesten sein: Vor allem das Liga-System dürfte viele Spieler anlocken. So wurde am Modus immer kritisiert, dass selbst der Verlierer die gleiche Belohnung bekommt. Nun könnten nur die Gewinner belohnt werden und in Rängen aufsteigen.

pvp

Die Pokémon-Company hat zuletzt gezeigt, dass auch der PvP-Modus bei ihren World Championships eine Rolle spielt und genau dort könnten dann auch die Experten der PvP-Liga dran teilnehmen.

Was haltet ihr von der PvP-Liga? Werdet ihr dann mehr Zeit in der Feature stecken?

Pokémon GO: Darum ist es aktuell die beste Zeit, um PokéStops einzureichen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.