Pokémon GO: Darum ist es aktuell die beste Zeit, um PokéStops einzureichen

Pokémon GO: Darum ist es aktuell die beste Zeit, um PokéStops einzureichen

Am 19. Oktober erschien Niantic Wayfarer und Spieler von Pokémon GO können nun eigenständig PokéStops bewerten. Dies funktioniert so gut, dass ihr es gerade ausnutzen solltet.

Was ist Niantic Wayfarer? Spieler auf Level 40 haben in Deutschland nun Zugang zu Niantic Wayfarer. Damit könnt ihr Vorschläge von Pokémon GO- und Ingress-Spielern bewerten. Gibt es genügend positive Stimmen dazu, dann wird der Vorschlag in den Spielen zu einem Portal und PokéStop umgewandelt.

Das Prinzip funktioniert aktuell verdammt gut. So werden diverse Vorschläge durchgewunken und zahlreiche neue Stops entstehen in den Städten.

Niantic Wayfarer – Funktioniert das Tool?

Das kann man aus den ersten Tagen berichten: Zahlreiche Spieler schreiben, dass sie teilweise nach vielen Monaten nun endlich eine Antwort auf ihren Vorschlag bekommen. Es sind unterm Strich einfach viel mehr Spieler, die Stops bewerten können, sodass ein Vorschlag umso schneller bewertet werden kann.

Pokémon GO Niantic Wayfarer
So sieht das Tool aus

Selbst PokéStops aus den Niederlanden oder Polen können von deutschen Spielern bewertet werden. Aktuell gibt es diese Funktion nur in Deutschland und sie wird hier getestet.

Darum solltet ihr die Zeit jetzt nutzen: Aktuell ist Niantic Wayfarer für die Spieler komplett neu und jeder möchte es mal ausprobieren. Dies kann sich in ein paar Wochen wieder ändern und deutlich weniger Spieler bewerten dann Vorschläge.

Ihr solltet also schnell beim Einreichen sein, denn aktuell gibt es noch genügend Bewerter.

Das kann man generell zu Niantic Wayfarer sagen: Selbst wenn der Hype um diese Funktion zu Ende ist, werden sicherlich zahlreiche fleißige Trainer weiterhin eure Vorschläge bewerten. Es könnte zwar etwas länger dauern als es aktuell der Fall ist, doch unterm Strich sollte man schneller eine Antwort bekommen, als vor dem neuen Tool.

Pokémon GO Enton Titel PokéStop

Was muss man bei den Einreichungen beachten? Wichtig ist, dass ihr keine x-beliebigen Dinge einreicht. Schaut euch dazu am besten nochmal die Richtlinien der Einreichungen an. Solltet ihr diese beachten, dann werdet ihr mit eurem PokéStop auch Erfolg haben.

Gute Beispiele hierfür sind Spielplätze, Kirchen, Denkmäler oder Infotafeln.

Wie sieht es mit euren Vorschlägen aus? Habt ihr schon Antworten bekommen?

Pokémon GO: Spieler vermissen Geister der Gen 5 im Halloween-Event – Zurecht?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dirk

So richtig lohnt es nur für Level 40 Spieler. Da liegen noch zu viele stops rum, und wayfarer bevorzugt eher dünne Regionen. Wer aber Level 40 ist, kann selber bewerten, und je 100 bestätigte Bewertungen bekommt man den Upgrade für einen eigenen Vorschlag. Setzt man vorher Upgrade next auf einen lieblingsstop, der auch was taugt, kann man relativ schnell erfolg haben. Hatte jetzt nach 2 Tagen die Bestätigung für den alten Wunsch, den ich im Juni überhaupt erst eintragen könnte.

Hat jemand eigentlich ne Idee, wielange es dauert von Bestätigung zu pokestops im Spiel?

Ojay

Wenn die Bestätigung vor 9:00 online per E-Mail kommt, sollte es abends um 19:45h in das Spiel Synchronisiert sein.

Dirk

So schnell? Mal schauen, kam natürlich gestern um 11 Uhr. 😉

Ojay

Jeden Abend um 19:45h ist eine Synchronisation von Pogo, außer es sind Fehler im System oder sonstiges. Die Portale in Ingress sind sofort online sobald die E-Mail vorhanden ist. Egal ob die Portale mit Pogo oder Ingress eingereicht werden.

Bilder Aktualisierungen werden alle Monat 1 mal gemacht.

L Te

Nach meiner Erfahrung dauert es im Normalfall ein bis drei Tage, bis Stops in PoGO zu sehen sind. In Ingress sind sie sofort da sobald man die E-Mail hat. Dann dauert es Etwas bis die Änderungen auch in Pogo übernommen werden.
Bei mir sind letztens zwei nahelegene Stops, die ich eingereicht hatte quasie gleichzeig im Game aufgetaucht, obwohl die Bestätigungs-Mails 1 1/2 Tage auseinander lagen. Meine Vermutung dazu ist dass einzelne Gebiete in PoGo in mehm oder weniger regelmäßigen Abständen aktualisiert werden und dann taucht in PoGo alles auf, was in den letzten Tagen frei geschaltet wurde.
Wenn es in der Zelle schon einen Stop gibt wird aber selbst bei positiver Mail von Nantic kein neuer Pokestop erscheinen aber ggf. ein Portal in Ingress.
Manchmal scheint das System auch zu “vergessen” einzelne POI nach PoGo zu übertragen, dann taucht der Stop eventuell auch erst Monate später in PoGO auf obwohl er in Ingress schon lange live war.

Dirk

Gestern kurz vor 20 Uhr war er dann live. der nächste Stop ist 400 Meter entfernt, deswegen war ich sicher, dass der durchkommen sollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx