Pokémon GO: Niantic Wayfarer ist live – So könnt ihr PokéStops bewerten

Pokémon GO: Niantic Wayfarer ist live – So könnt ihr PokéStops bewerten

In Pokémon GO könnt ihr jetzt PokéStops anderer Spieler bewerten und durchwinken. Niantic Wayfarer ist live in Deutschland und ermöglicht euch diese Aktion.

Was ist Niantic Wayfarer? Dieses Feature ist für das Bewerten von interessanten Orten gedacht. Wenn ein Ort als geeignet angesehen wird, dann wird er in Niantics Spielen zu PokéStops oder Portalen.

Ihr könnt also nicht nur PokéStops einreichen, sondern nun auch die Vorschläge anderer Spieler bewerten. Dies konnten bislang nur Ingress-Spieler. Niantic Wayfarer wurde bereits vor einigen Tagen angekündigt.

So nutzt ihr Niantic Wayfarer

Wer ist dafür geeignet? Aktuell scheint das Feature nur in Deutschland live zu sein. Länder wie die Schweiz oder Österreich können ja auch noch keine PokéStops einreichen.

Ihr müsst dafür auf Level 40 in Pokémon GO sein. Erst dann habt ihr auf Niantic Wayfarer Zugriff.

Wie kann man Stops bewerten? Dafür müsst ihr auf die Website von Niantic Wayfarer gehen. Dort meldet ihr euch über Facebook oder Google an und könnt ins Bewerten starten.

Pokémon GO Niantic Wayfarer
Hier könnt ihr alle wichtigen Punkte eines PokéStops bewerten

Zunächst müsst ihr hier einen kleinen Test machen, ob ihr auch wirklich geeignete Tester seid. Schaut euch dort also genau an, ob die gezeigten Vorschläge gute PokéStops sein können. Erst wenn ihr den Test bestanden habt, könnt ihr weiter machen mit dem richtigen Bewerten.

Niantic gibt euch dann die Vorschläge von anderen Spielern. Dort könnt ihr dann das Bild, den Text und weitere Informationen sehen. Außerdem könnt ihr sehen, ob in der Nähe bereits der gleiche PokéStop steht.

Das könnt ihr nicht machen: Die Vorschläge stammen aus ganz Deutschland. Ihr könnt also nicht nur PokéStops aus eurer Stadt durchwinken und akzeptieren.

Pokestops
Das Feature könnte hunderte neue PokéStops bringen

Hier könnt ihr ebenfalls Einsicht haben: In der linken Leiste von Niantic Wayfarer könnt ihr auch eure vorgeschlagenen Stops anschauen. Dort seht ihr, ob sie bestätigt oder abgelehnt sind, oder aber ob sie sich noch in der Bewertung befinden.

Darum ist das Feature so gut: Niantic Wayfarer dürfte das Bewerten von PokéStops deutlich beschleunigen. Bislang durften nur Ingress-Spieler bewerten, was ein sehr kleiner Teil der Community waren.

Nun können die Trainer von Pokémon GO ebenfalls Vorschläge bewerten, sodass man deutlich schneller zu Ergebnissen kommen kann.

Aktuell läuft das Halloween-Event in Pokémon GO:

Pokémon GO: Niantic Wayfarer ist live – So könnt ihr PokéStops bewerten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobias Arendt

Ich habe den Test leider nicht bestanden. Weshalb auch immer – der asiatisch wirkende Kreisverkehr ohne Zugang für Fußgänger war wohl doch ein valider Waypoint.

JokerHannover

Habe auch den Test bestehen können (PoGo Level 40, bei Ingress zwar mal angemeldet aber nie gespielt).
Erste Bewertung eines tatsächliche Waypoint Vorschlags im Wayfarer hat auch geklappt. War etwas sinnvolles aus Deutschland. Danach bekam ich nur noch ein paar offenbar aus dem Ausland vorgesetzt, z.B. irgendwelche Schilder mit vermutlich russischer Schrift. Vor allem aber waren diese weiteren waypoints alle auf der Karte bei den Koordinaten 0/0 also auf dem Äquator und dem Nullmeridian.Muss wohl ein bug sein….

Su Ree

hab gerade den Test (Niantic Wayfarer) erfolgreich bestanden. Und darf nun vorgeschlagenen Stops bewerten.

Freedump 85

Bin in Deutschland und bekomme die Meldung das es nicht in meinem Land verfügbar ist

Fabian

Bei mir identisch… seltsam. Level 40 bin ich schon seit letztem Jahr.

Jochen B-ecker

So geht es mir auch

Daniel Grigo

Alle mit Facebook log in?

fadaads asdsds

Ich bin Level 40 in Pokémon GO, kann aber nicht auf das Feature zugreifen. Muss man zudem Level 10 in Ingress sein?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx