Diese 17 Tipps zu Apex Legends hätte ich gern vorher gewusst

Diese 17 Tipps zu Apex Legends hätte ich gern vorher gewusst

Das Battle-Royale-Game Apex Legends bietet wilde Schlachten bis zum letzten Überlebenden. Wie ihr dort trotz der harten Konkurrenz gewinnt, erfahrt ihr in unseren folgenden Tipps.

In Apex-Legends treten 60 Spieler in 20 Dreier-Teams an und kämpfen so lange, bis nur noch einer übrig ist. Bis auf ein knappes Tutorial wird aber nicht viel über das Gameplay und die Besonderheiten erklärt.

Daher haben wir hier ein paar nützliche Tipps und Ratschläge für euch aufgelistet. Damit solltet ihr in den Gefechten weit besser abschneiden!

Sei kein Loot-Waschbär!

In Apex Legends ist guter Loot grade zu Spielbeginn sehr knapp und nichts ist frustrierender, als komplett blank herumzurennen, weil die Teamkameraden sich wie ein gieriger Waschbär hemmungslos die Taschen vollgestopft haben.

fieser-waschbaer

Gerade bei Munition und Waffen-Upgrades solltet ihr nur das mitnehmen, was ihr wirklich braucht. Solltet ihr aber dennoch ein wertvolles Teil mitnehmen, dann seid so fair und werft es bei der nächsten Loot-Gelegenheit ab und lasst eure Mitspieler wissen, dass dieses Item gerade verfügbar ist.

Nutzt das Ping-System

apex-legends-screenshots11 – Kopie

Laut vielen Fans ist das Ping-System in Apex Legends das Beste, was es je in einem BR-Spiel gab. Ihr könnt mit einem einzigen Klick oder Knopfdruck so ziemlich alles im Spiel anpingen. Euer Held kommentiert dann die Sache situationsbedingt, beispielswiese „Hier gibt’s eine Longbow“, „Schwere Munition hier“ oder „Da ist ein Feind!“

Konkretere Infos könnt ihr senden, wenn ihr die Ping-Taste gedrückt haltet und dann aus einem Ring-Menü weitere Sprüche für den Ping auswählen könnt.

Gerade wenn ihr guten Loot findet oder ein Item aus eurem Inventar abwerft, das eure Squad womöglich braucht, solltet ihr es stets anpingen. Dann weiß jeder, dass es da ist und wo es liegt. Außerdem könnt ihr im Inventar ebenfalls Items anpingen und so nach Munition oder Upgrades fragen.

Macht euch mit dem Movement vertraut

In Apex Legends könnt ihr zwar (noch) nicht so akrobatisch herumturnen wie in Titanfall, aber im Vergleich zur Konkurrenz habt ihr ein paar nützliche Movement-Features, die ihr euch früh aneignen solltet:

  • Schlittern: Wenn ihr einen Abhang seht, dann nutzt IMMER die Schlittern-Funktion. So rutscht ihr in Windeseile den Berg hinunter und seid auch noch schwerer zu treffen.
  • Waffe wegstecken: Ihr könnt mit einem Druck auf die Taste 3 die Waffe wegstecken und so schneller rennen. Das ist ideal, wenn ihr der Zone entkommen wollt.
  • Wände hochklettern: Wenn ihr die Sprung-Taste gedrückt haltet und euch einer Wand nähert, könnt ihr dran hochklettern.
  • Es gibt keinen Fallschaden: Springt ruhig überall runter. Die Jetpacks am Hintern eurer Helden verhindern, dass ihr je zu Tode stürzt. Passt nur auf, dass ihr nicht von der Insel fallt, das ist wirklich tödlich!
  • Nutzt Ziplines und Ballons: Wenn ihr schnell den Ort wechseln wollt, solltet ihr die überall im Spiel verteilten Zip-Lines nutzen. Besonders effektiv sind die Lines, die zu den Ballons hochführen. Von dort oben könnt ihr dann im Flug weite Strecken überqueren.

Überlegt euch gut, ob ihr zum Versorgungsschiff geht

Zu Beginn segelt neben eurem Dropship noch ein Versorgungsschiff über die Map. Das bietet auf engstem Raum eine Auswahl an geilem Loot.

Doch bedenkt, dass das Schiff womöglich nicht leicht zu erreichen ist, da es zufällig spawnt. Außerdem werden zig Gegner es ebenfalls auf den Loot abgesehen haben. Seht also zu, dass ihr als erster landet und sofort eine Waffe findet.

apex-legends-screenshots22 – Kopie

Sollet ihr den Gegner nicht gewachsen sein, dann klaut nur den Loot und springt gleich wieder runter.

Auf der Map seht ihr übrigens den Umriss des Schiffs. Das gibt den Ort an, wo es am Ende landen wird. Bis dahin ist es aber womöglich schon komplett geplündert.

Sucht Supply-Drops, die haben die besten Waffen

Es gibt zwei legendäre Waffen, die es regulär nicht im Spiel zu finden gibt: Das massive Scharfschützengewehr Kraber und die Shotgun Mastiff. Beide Wummen sind absurd stark, aber wenn ihr sie wollt, müsst ihr im späteren Spiel eine Vorratslieferung finden und plündern.

Das sind die besten Waffen und Aufsätze in Apex Legends – Mit Tier-List

Überlegt euch also gut, ob ihr das Risiko auf euch nehmt. Dennoch erhöht der Fund einer solchen Überwaffe eure Chancen auf den finalen Sieg deutlich. Sollte also eine Lieferung in eurer Nähe heruntergehen, dann schaut zu, dass ihr schnell hinkommt und seid auf der Hut vor Campern.

Lernt, wie man die Farbe der Schadenszahlen interpretiert

In Apex Legends bekommt ihr durch Rüstungen Schilde, die ihr wieder aufladen könnt und euch so vor Schaden schützen. Da man die Rüstungen aber nicht sieht, ist es schwer einzuschätzen, ob ein Feind leicht zu töten ist oder mit vollen Schilden einiges wegstecken kann.

Apex Legends Klasse

Doch zum Glück gibt es diesen einfachen Trick, mit dem ihr au feinen Blick feststellt, wie zäh der Gegner noch ist: Die Farbe, der Schadenszahlen.

  • Violett: Hier habt ihr ein Problem, der Gegner hat die optimale Level-3-Rüstung und kann so bis zu 200 Hitpoints, also das Doppelte eines ungeschützten Helden, haben.
  • Blau: Euer Gegner hat maximal 175 Lebenspunkte, da er eine Level-2-Rüstung trägt
  • Weiß: Hier liegt eine Level-1-Rüstung vor. Der Gegner hat also bis zu 150 Leben.
  • Rot: Wenn ihr „Rote Zahlen schreibt“ hat der Gegner keinen Schutz mehr und kann leicht gekillt werden.
  • Gelb: Diese Farbe signalisiert Headshots.

Lasst niedergeschossene Gegner liegen

Wenn ihr einen Gegner umgenietet habt, solltet ihr ihn nicht gleich killen. Denn oft lockt der Wehrlose seine Kameraden an und die könnt ihr dann in eine Falle locken. Außerdem ist es teilweise gar nicht so leicht, einen erledigten Gegner gescheit zu erreichen, da sie manchmal einen Schild haben.

apex-legends-screenshots31 – Kopie

Ihr könnt übrigens Gegner mit einem Finishing-Move killen, was Munition spart und bei der legendären Level-3-Rüstung sogar euren Schild auflädt. Aber bedenkt, dass ihr während der Animation komplett wehrlos seid und womöglich schnell zu Tode kommt, wenn noch Gegner da sind.

Überlegt euch also gut, ob ihr eine Show abziehen wollt.

Überlegt euch gut, ob ihr Freunde rezzt und nutzt den Respawn

Wie in Battle-Royale-Team-Modi üblich, könnt ihr in Apex Legends eure Freunde wiederbeleben wenn sie zu Boden gegangen sind. Doch passt auf, dass ihr nicht blindlings ins Feindfeuer rennt, wenn eure Freunde mitten in der Pampa liegen.

Dann ist es womöglich sinnvoller, erstmal die Gegner zu killen und dann dem Kameraden zu helfen. Sollte der bis dahin krepiert sein, ist das auch noch keine Katastrophe.

apex-legends-screenshots07 – Kopie

Sammelt einfach nach dem Kampf rechtzeitig die Marke des Freundes auf und rezzt ihn am nächsten Respawn-Beacon. Das kann übrigens irgendwer aus dem Team machen, nicht nur der, welcher die Marke aufgesammelt hat.

Denkt in diesem Fall aber daran, dass der Respawn komplett ohne Ausrüstung ins Spiel einsteigt. Gebt idealerweise eine eurer Wummen ab.

Bedenkt übrigens, dass die Heldin Lifeline schneller Freunde wiederbelebt und dabei einen Schutzschild erzeugt. Mit ihr könnt ihr womöglich auch im Kugelhagel erfolgreich rezzen.

Trennt euch beim Absprung kurz vor der Landung

Der gemeinsame Absprung ist eine geniale Idee und ihr solltet unbedingt als Team abspringen und einen gemeinsamen Landepunkt ansteuern. Doch kurz vor der Landung solltet ihr euch dennoch abkoppeln und an einem nahen Ort landen.

apex-legends-screenshots21 – Kopie
Im Team mit dem Jumpmaster geht’s gemeinsam zum Landepunkt.

Denn sonst rennt ihr womöglich alle drei in das gleiche Haus und findet nicht genug Loot für alle. Wenn aber jeder aus dem Team einen leicht abweichenden Landeort hat, dann findet ihr sicher genug Loot für alle.

Wie ihr übrigens besonders schnell landet, erfahrt ihr hier. Die besten Landeplätze mit fettem Loot gibt’s hier.

Spart Schild-Zellen mit diesem Trick!

apex-legends-screenshots50

Ihr solltet stets nach einem Kampf eure Schilde wieder auffüllen. Doch lasst erstmal die Finger von den Schild-Zellen in eurem Inventar. Lootet erstmal die Gegner.

Wenn diese ebenfalls Schilde hatten, dann holt euch die von den Gegnern, auch wenn sie das gleiche Level haben. Denn die geplünderten Schilde sind wieder voll, wenn ihr sie anlegt!

Es gibt eine Möglichkeit, sich selbst zu rezzen

apex-legends-screenshots38 – Kopie

Die legendären und epischen Items in Apex Legends haben oft besondere Features, die man sonst nicht hat. Bei dem legendären Knockdown-Schild ist dies ein extrem cooler Selbst-Rezz! Ihr könnt euch einmal mit einer Adrenalinspritze selbst wiederbeleben.

Das dauert ein wenig und ihr seid dabei schutzlos. Doch da viele Gegner dies noch nicht wissen, könnt ihr ihnen eine böse Überraschung bereiten. Stellt euch nur vor, die Feinde campen vor eurer Leiche, um euren Freunden aufzulauern und plötzlich steht ihr in ihrem Rücken wieder auf und killt sie alle.

Bunkert nicht eure Fähigkeiten, haut sie raus!

Eure Helden haben eine aktive Fähigkeit, die ihr nach kurzer Cooldown-Zeit gleich wieder einsetzen könnt. Bunkert sie also nicht, sondern nutzt sie wann immer es euch in den Sinn kommt. Wer weiß, ob ihr nochmal die Gelegenheit bekommt.

Apex Legends Screenshot

Und nützlich sind die Skill fast immer. Jedes Team freut sich über Lifelines Heal oder den großen Schutzschild von Gibraltar. Und oft rettet euch die Rauchgranate von Bangalore vor dem sicheren Tod.

Bei euren Ultimates solltet ihr aber bedachter vorgehen. Denn die brauchen ohne Beschleuniger recht lang, bis sie voll sind. Ihr Einsatz wiederum kann im rechten Moment spielentscheidend sein.

Beispielsweise, wenn Lifeline optimalen Loot per Airdrop anfordert, Wraith ein super nützliches Portal schafft oder Bangalore mit ihrem Artillerieschlag ganze Teams wegknallt.

Testet alle Helden

Da jeder Held jeweils nur einmal im Team sein kann, könnt ihr euch nicht darauf verlassen, das euer Liebling immer verfügbar ist. Daher solltet ihr jeden Helden einmal ausprobiert haben, damit ihr in solchen Situationen nicht total doof dasteht.

Apex Legends: Das sind alle Legenden und ihre Fähigkeiten

Außerdem schadet es nicht, wenn ihr die Stärken und Skills eurer Gegner kennt, wenn sie diesen Helden gerade spielen.

Achtet auf ein komplettes Loadout

Gerade zu Spielbeginn solltet ihr die folgenden Items schnell finden:

  • Helm: Headshots sind weniger schlimm, wenn ihr einen Helm habt
  • Panzerung: Nur damit gibt es Schilde und die sind lebenswichtig!
  • Mindestens eine Waffe: Ohne Waffe seid ihr nur wenig nützlich und könnt euch kaum wehren. Holt euch also schnell irgend einen Schießprügel. Selbst die Mozambique ist besser als nix.
  • Passende Munition: Munition ist in Apex oft knapp. Seht also zu, dass ihr an passenden Kugeln mitnehmt, was ihr kriegen könnt
apex-wingman

Helft auch euren Freunden im Team, indem ihr überzählige Items anpingt. So stellt ihr sicher, dass jeder schnell sein volles Loadout hat und weiter agieren kann.

Eine gute Waffe für den Start ist übrigens die Pistole Wingman. Die richtet dick Schaden an, ist präzise und kann bis ins Mid- oder sogar End-Game noch gute Dienste leisten.

Seht zu, dass ihr eine ausgewogene Mischung an Waffen habt

Apex Legends Klassen Titel

So früh wie möglich solltet ihr euer Loadout ausbauen. Idealerweise habt ihr eine Waffe für mittlere oder hohe Distanz sowie eine für den Nahkampf. Für die erste Kategorie eignen sich Sturmgewehre und Sniper gut.

Für nahe Distanz sind Schrotflinten ideal. SMGs wiederum sind ebenfalls gute Nahkämpfer, taugen aber auch teilweise auf mittlere Distanz noch recht gut. Doch egal, was ihr mitnehmt, achtet darauf, dass ihr nicht zweimal eine ähnliche Waffe tragt und genug Munition vorhanden ist.

Flankiert eure Gegner, bleibt in Bewegung!

Apex Legends ist ein flottes Spiel, das aktives Gameplay belohnt. Wenn ihr auf Gegner trefft, dann ballert nicht gleich drauf los, sondern versucht, sie zu flankieren und in die Zange zu nehmen. So könnt ihr euch einen taktischen Vorteil verschaffen und den Gegner womöglich schnell und effektiv eliminieren.

apex-legends-screenshots24 – Kopie

Viele Skills von Helden unterstützen dies:

  • Pathfinder und Wraith können schnell alternative Wege erschließen
  • Gibraltar kann mit seinem Schutzschild Feuer auf sich ziehen
  • Bangalore ist unter Beschuss sehr schnell und kann das Team mit Rauchgranaten schützen
  • Bloodhound verhindert mit seinem Scan, dass ihr selbst flankiert werdet
  • Wer die Illusionen von Mirage richtig nutzt, kann den Gegner übel verwirren

Die Zone muss nicht euer Tod sein

Die Map von Apex ist recht groß und die Zone kann euch womöglich stark auf Trab halten. Doch gerade in der ersten Phase ist der Schaden, den ihr im Kraftfeld erleidet, noch recht harmlos. Ihr könnt euch locker unterwegs hochheilen und so selbst große Strecken noch irgendwie überleben.

Bedenkt aber, dass ihr womöglich beim Erreichen des sicheren Rings von Gegnern überfallen werdet.

apex-legends-gibraltar

Wenn ihr übrigens die Sanitäterin Lifeline im Team habt, ist das Hochheilen nach der Zone kein Problem, denn die Drohne flickt euch in Sekunden wieder zusammen. Eure Schilde werden von der Zone übrigens nicht angekratzt.

Soviel zu unseren Tipps und Tricks. Habt ihr noch weitere Ratschläge? Dann lasst es uns wissen!

Apex Legends ist das erste Battle Royale, in dem ich nicht ausraste
Quelle(n): Dexerto, PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theojin

Ich hab jetzt genau 3 Runden hinter mir, und ich stand genau dreimal ohne Waffe da, als ich nach ein paar Sekunden erschossen wurde. Für 20 Sekunden Fliegen und 20 Sekunden suchen, bis man seinem Gegenüber mit bloßen Fäusten gegenüber steht, ist mir das irgendwie zu wenig Gameplay. Gunplay, keine Ahnung, hab ich bisher nur im Training erlebt.
Entweder hatte ich einfach viel Pech, denn zu blöd kann ich eigentlich nicht sein. Irgendwo landen und bissl Loot abgrabbeln ist ja nun so schwer nicht.

Joker#22737

Manchmal verliert man, und manchmal, ja manchmal gewinnen eben die anderen 😉

Sir_Dance_a_Lot

Ist mir die ersten 5 matches selbst passiert plus einem fistfight zu beginn.
Ich finde den umstand allerdings nicht tragisch da man eigentlich innerhalb weniger Minuten im nächsten match ist ????

Caldrus82

Grundsätzlich belohnt das Spiel aggressives Gameplay was ich sehr angenehm finde. Es gibt meist einiges an Deckung um zu pushen und das sollte man ausnutzen. Aber was einem wirklich extrem viel hilft und das sieht man auch wenn Profis spielen, ist immer in Bewegung bleiben, niemals stillstehen. Ich hab mich die letzten Tage wirklich darauf konzentriert, mich immer zu bewegen, auch wenn ich zB mit einer Longbow scope. So simpel wie es sich anhört, aber viele Leute bleiben aus Reflex sobald sie scopen einfach stehen und lassen sich headshotten^^
Auch im Closequarter mal links , rechts, sliden , springen etc. pp. birgt wahre Wunder.

KingK

Ähhh Jürgen. Die Wingman ist doch stark^^

Habe immer eine im zweiten slot. IMMER! 😀

Chiefryddmz

Aber wirklich immer!
Immer und n bissl öfter als fast jedes mal????

Jürgen Horn

Ja, sag ich doch 😀

KingK

Aber nur bis ins mid-game sagst du 😛

Guest

Also die Schiffe sollte man tatsächlich in Ruhe lassen, vor allem wenn man schon einigermaßen gute Waffen und Ausrüstung besitzt. Also so richtig geile Sachen gibt es da auch nicht, hier und da habe ich mal epische Aufsätze gesehen, aber im Grunde lässt sich dort alles Mögliche finden, also auch Schrott.
Das Risiko dort zu sterben ist gefühlt 900% höher als an allen anderen Orten.

Alex Oben

Wenn, dann würde ich da ja auch nur zu Beginn drauf springen. Ansonsten ist das Loot ja eh schon weg, wenn es irgendwo fest gemacht wurde. Finde es da eigentlich recht witzig. Wenn du als erster ankommst, kannst du ordentlich feetz machen. Wenn dir wer ne Waffe weg nimmt, springste einfach vom Schiff und landest meist trotzdem in ner vernünftigen loot Zone. Sehe die Schiffe aber eher als Abwechslung um mal bisschen Action zu haben. Das beste Loot finde ich meist im Blauen Ring.

vanillapaul

Oder der Jumpmaster baut so viel Schwung auf das man direkt vom Schiff rutscht und komplett abseits vom Team landet… ????

Caldrus82

Falsch, den besten loot findet man immer bei den Gegnern 😉

m4st3rchi3f

Sei kein Loot-Waschbär!
—-
This!
Da kenne ich einen in meiner FL, mit dem sind BR-Spiele echt ein Traum….

Psycheater

Freeze?? ;-P

m4st3rchi3f

Nee, Freeze ist eher das Gegenteil davon, der teilt ja gerne. Aber die Person die ich meine kennt er auch und das ist eigentlich kein Waschbär, der ist schon eher ein Schwarm Heuschrecken.^^

Psycheater

Haha, köstlich 🙂

Szaaza

Das Spiel gibt es übrigens auch für Konsole, dementsprechend wäre das wegstecken der Waffe dann jeweils auf “Dreieck” oder “Y” ????.. ich glaube bald soll auch eine individuelle Belegung auf Konsole kommen.

Spere Aude

Evtl noch erwähnen, die entsprechende Taste lange gedrückt zu halten, sonst wechselt man die Waffe nur 😉

Visterface

Zum pingen: Man kann auch Pingen, was für Gegenstände man noch braucht, z. B. Munition, größere Magazine, Zielhilfen usw. Einfach Tabulator drücken und im Inventar bei den ausgerüsteten Waffen auf das fehlende Teil Pingen. So wissen die Mitspieler was man noch braucht, sehr nützlich. Vlt könnt ihr das noch adden, dass halte ich doch für ausgesprochen wichtig.
Edit: wenn man das macht sagt der Char sowas wie: “I need light amo” oder “I need a heavy mag”.

Jürgen Horn

ui, das war eine Funktion, die ich immer wollte. so geht das also, super, danke. Ich nehms auf 😀

Visterface

Bitte, freut mich wenn ich helfen kann.

Chiefryddmz

Weiß jmd wie das auf den Konsolen geht?
Hab das “I need xy” mal bei einem random mitspieler gehört.. Und dachte mir nur ‘ok cool.. das geht also auch’ ????????
Bloß wie? ^^

Visterface

Sry, keine Ahnung ^^

Chiefryddmz

Kein ding ✌????
Dachts mir fast.. Deswegen hab ich auch explizit “jemand” geschrieben^^

TukTukTeam[OGC]

Na ganz genauso wie du sonst auch pingst. Inventar auf und mit R1 auf das Item oder die Munition.

Chiefryddmz

Whooot?
Ok Moment, muss ich kurz testen ????

Edit, aaah ok ja ????????man muss auf das muni Symbol auf der Waffe pingen, nicht auf das im Inventar XD
Hab alle möglichen Kombis im Inventar probiert ????
Danke dude

Tom Schu

Du pingst im Inventar einfach auf den leeren slot

Kendrick Young

Wenn man im Close combat ist und nachladen muss, am besten dabei sliden oder! Springen und melee taste machen, dann macht man einen fusskick, wenn man dann so um den Gegner springt – ist das recht effektiv gegen normale Spieler oder noobs

Alex Oben

“Wenn ihr einen Gegner umgenietet habt, solltet ihr ihn nicht gleich killen. Denn oft lockt der Wehrlose seine Kameraden an und die könnt ihr dann in eine Falle locken. Außerdem ist es teilweise gar nicht so leicht, einen erledigten Gegner gescheit zu erreichen, da sie manchmal einen Schild haben.”

Nein! Sofort töten!! Bei anderen BR ist das kein Ding…aber hier gibts ein Schild womit man sich selber rezen kann…Und man weiß nie, wer da plötzlich wieder von den Toten aufersteht ^^ Also weg rotzen ^^

Edit: “Ohne Waffe seid ihr nur wenig nützlich und könnt euch kaum wehren. Holt euch also schnell irgend einen Schießprügel. Selbst die Mozambique oder die P2020 sind besser als nix. “
Also die Mosambique mit der P2020 gleich zu stellen find ich was krass ^^ Die p2020 gehört neben der Wingman zu den stärksten Handfeuerwaffen. Die Mosambique wiederum ist nichts als ne Erbsenpistole 😉

Wingman ist, wie du hier beschrieben hast aber echt die geilste Knarre. Hatte die gestern auf Gold und das Teil hat so rasiert. Finde die kann man auch getrost ins Endgame mitnehmen 🙂

m4st3rchi3f

Die Wingman ist mittlerweile meine Standardwaffe, was anderes benutze ich nur wenn im Fight das Magazin leer sein sollte.^^
(Aufgerüstet) ist das ein absolutes Monster.

Alex Oben

Dito… ich verzichte mittlerweile auf die Pumpe…es sei denn da liegt mal ne goldenen Peacemaker rum ^^

Jürgen Horn

Also ich hatte bisher mit der P2020 nicht viel Spaß, aber das is wohl eher mein Problem. Bei der Mozu sind wir uns zum Glück einig.

vanillapaul

Die Erbsenkanone aus Plants vs Zombies ist tausendmal besser, as sie grad dargestellt wird. 😀

Fly

Nicht zu vergessen dass ein wirklich toter Gegner auch nichts mehr ansagen/-pingen kann, was die eigene Position betrifft. ^^
Die Wingman ist echt brutal, meine bevorzugten Kombis sind momentan Wingman/G7 oder Spitfire/Peacemaker. ^^

Alex Oben

Ich glaube, viele haben das auch noch gar nicht wirklich gemerkt, dass man dann noch pingen kann. Sehe das bei Random Trupps immer, dass nix mehr angepingt wird wenn die Mates am Boden liegen.

Fly

Das kommt noch, momentan schießen auch viele auf Mirages Köder, wenn man mit ihm zu Boden geht und währenddessen kann man sich noch flink irgendwo verstecken.^^

Hodor

Hast du schonmal versucht mit der R-99 und zumindest einem extended Light Magazin zu spielen. Die Waffe ist abartig im close-range. Die nutze ich mittlerweile immer an stelle der Peacekeeper. Wenn du dann noch das legendäre Visier und Bangalore spielst kannst du auch locker ganze squads wegflexen.

Fly

Ich ergänze noch um einen Tipp: in den Einstellungen die Anzeige der Schadenszahlen verändern. Standardmäßig wird der Schaden kumuliert angezeigt, d.h. man gibt z.B. drei Schuss mit der Peacekeeper ab und sieht “150” als Schadenszahl. Das ist aber in dem Moment der gesamte Schaden den man angerichtet hat. Da gabs auf reddit z.B. einige Verwirrung, weil manche dachten “Ey ich hab doch dreimal getroffen für je 150 Schaden, wie kann der denn noch leben?”
Ich hab den Schaden auf “einzeln” umgestellt, so dass man wirklich immer sieht, wieviel HP der entsprechende Schuss abgezogen hat. Gefällt mir persönlich zumindest deutlich besser.^^

Paulo De Jesus

Oh danke das wusste ich nicht. ????

LonesomeRider87

Ist vermutlich Geschmackssache. Ich persönlich seh lieber den kumulierten Schaden um ein Gefühl zu haben wie viel der Gegner noch einstecken kann 🙂

Fly

Joa klar, wollts auch nur erwähnen weil da schon einige Leute drüber gestolpert sind. 🙂

Spere Aude

In den Einstellungen heißt das dann “fließend” um jeden Einzelschaden angezeigt zu bekommen.

Fly

Genau! Hatte den richtigen Begriff nicht mehr im Kopf.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx