Apex Legends: Seht hier die besten Landeplätze für viel Loot

In Apex Legends habt ihr eine große Map namens King’s Canyon mit diversen Orten. Doch nicht jeder davon verspricht ähnlich guten Loot oder gute Überlebenschancen. Die folgenden Plätze sind besonders sinnvoll, andere hingegen taugen selten etwas.

Das ist die Loot-Map: Wir haben hier Infos zu verschiedenen Landeorten gesammelt. Eine gute Auswahl an nützlichen Loot-Orten findet ihr hier auf der Map vom Twitter-User TheApexBR.

Die purpurnen Gebiete bieten guten Loot, bei den blauen Zonen könnt ihr noch guten mittleren Loot abstauben. Die grauen Zonen hingegen bieten eher schwachen Loot.

Die besten Landeorte in Apex Legends

Die folgenden Orte haben entweder besonders guten Loot oder sie liegen abgelegen und haben trotzdem noch ordentliche Ausbeute zu finden. Ob ihr lieber an einer wilden Kampfzone landet oder es bevorzugt, euch erstmal in Ruhe auszurüsten, bleibt eurem Spielstil überlassen.

Thunderdome

Wo liegt Thunderdome? Dieser Ort liegt abgelegen direkt im Südwesten der Map.

Warum ist Thunderdome eine gute Idee? Erst einmal ist Thunderdome eine purpurne „High-Loot-Zone“. Ihr findet dort also öfter Waffen und Items die hoch in der Tier-Liste stehen. Dazu kommt noch, das Thunderdome weit weg ist und ihr dort oft nicht allzu viel Konkurrenz beim Plündern habt.

Nachdem ihr Thunderdome durch habt geht ihr weiter nach Skull Town. Dort trefft ihr oft auf Gegner und könnt erste Kills machen.

Airbase

Wo liegt Airbase? Die Airbase ist ein Flughafen, der ganz im Western der Map liegt.

Warum ist Airbase eine gute Idee? Auch hier handelt es sich um eine vielversprechende purpurne Zone. Guter Loot liegt hier auf dem Boden, in den Gebäuden und in den geparkten Flugzeugen. Sie liegt außerdem sehr weit weg und hat gute Anschlussmöglichkeiten auf die Zonen Runoff, Skull Town und Bunker.

Relay

Wo liegt Relay? Relay liegt im Nordosten der Map.

Warum ist Relay eine gute Idee? Relay ist voll von saftigem High-Tier-Loot und liegt ebenfalls abgelegen. Außerdem befindet sich hier ein praktischer Ballon. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr von dort aus schnell weite Teile der Map überqueren und den sicheren Ring erreichen.

Water Treament

Wo liegt Water Treatment? Die Wasseraufbereitungsanlage ist direkt im Süden der Map zu finden.

Warum ist Water Treatment eine gute Idee? Hier gibt’s nur selten Konkurrenz und viel starken Loot in großen, weitläufigen Gebäuden. Außerdem sind dort hohe Mauern zu finden, von denen ihr gute Höhenvorteile im Gefecht habt.

Diese 17 Tipps zu Apex Legends hätte ich gern vorher gewusst

Sonderfall: Hot Zone

Wo liegt die Hot Zone? Als besonderen Twist hat Apex Legends ein Feature namens Hot Zone. Das ist ein Gebiet, das zufällig vor jedem Spiel ausgewählt wird. Die jeweilige Hot-Zone wird auf der Map mit einem blauen Kreis markiert.

Warum ist die Hot Zone eine gute Idee? Ihr findet hier extrem guten Loot, darunter goldene Waffen, die schon mit den besten Aufsätzen erscheinen. Allerdings kann es sein, dass die Hot Zone stark von Spielern überlaufen ist.

Vor allem, wenn die Zone zufällig auf eine zentrale Location auf der Map fällt. Ihr müsst also abwägen, ob ihr Bock auf wilde Gefechte schon zu Spielbeginn habt.

Sonderfall: Supply Ship

Wo liegt das Supply Ship? Ein weiteres Zufallselement ist dieses Versorgungsschiff. Es erscheint zu Spielbeginn zufällig und fliegt im Laufe der Runde zu einem bestimmten Landeplatz, der auf der Map markiert ist.

Um das Schiff zu erreichen, müsst ihr entweder später den Landeplatz aufsuchen oder schon beim Absprung auf dem Schiff landen (Wenn möglich).

Warum ist das Supply Ship eine gute Idee? Ähnlich wie die Hot-Zone bietet das Supply Ship gute Loot-Chancen. Allerdings ist es sehr eng und wird oft von vielen Spielern angesteuert. Es kommt also zwangsläufig zu hitzigen Gefechten.

Wer darauf keine Lust hat, landet entweder als Erstes dort und killt alle weiteren Ankömmlinge oder man schnappt sich den erstbesten Loot und springt wieder ab.

So viel zu unseren Empfehlungen von guten Loot-Orten. Habt ihr weitere gute Empfehlungen? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Das sind die besten Waffen und Aufsätze in Apex Legends – Mit Tier-List
Quelle(n): IGN, Dexerto, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Man kann auch im Wasser landen. Vorteil: Man geht jedweden Gefechten aus dem Weg und man benötigt gar keinen Loot mehr. Nachteil: keine.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Wäre schön wenn ich auch mal den supertollen Loot bekäme der dort versprochen wird.^^
Immer wenn wir in einer lila Zone landen finde ich nur Crap, selbst in der Hotzone war das Beste was ich dort finden konnte (immerhin) ein lila Helm. sad

Testname
Testname
1 Jahr zuvor

Der Loot ist echt bescheiden und meist nur in wenigen Gebäude.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Airbase+runoff ist für mich immer am besten gewesen bisher.

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Finde die Lootkonzentration in der Airbase mässig. Dauert zu lange den einzusammeln und das Feld ist ziemlich offen.
Ich gehe eher nach Lootdichte. Je mehr Loot auf einem Fleck desto besser. Man verliert wenig Zeit und nimmt aus den kleineren Spots dann das hochwertige Material mit.

Xanthium
Xanthium
1 Jahr zuvor

Finde ich so gar nicht… man lootet erst die südliche Hälfte der Airbase von Ost nach West leer, dann seilt man sich zur nördlichen Seite ab, lootet von West nach Ost und dann gehts nordwärts zu runoff. Wenn man sich mit seinen teammates gut abspricht, geht das in unter 70-100 Sekunden…
Bei Runoff dieselbe Leier: in der richtigen Reihenfolge looten und schon ist man in der Regel nach gerade mal 4 Minuten voll ausgestattet und überladen mit seiner Wunschmunition.

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Ein echter Geheimtipp bleibt der Bunker. Kennt kaum jemand und wenn, beeilt man sich und holt sich zu Anfang schon 3 oder mehr Kills. Dahinter gibt’s noch Standard Loot.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Guter Guide, bin froh jetzt mal ein bisschen Input zu bekommen. War bisher recht fest gefahren beim Landespot. Entweder halt in die blaue Zone oder „The Pit“, bin ich gerne gelandet. The Pit hat zwar nicht unmengen an Loot, aber dafür konnte man gut Richtung „Runoff“ laufen und auf dem Weg noch die 3 Lootcontainer farmen.

LooTerror
LooTerror
1 Jahr zuvor

Neeeein jetzt habt ihr mein Lieblingslandeplatz (Thunderdome) verraten! xD Jetzt sind wir sicher nicht mehr zubeginn immer alleine da wink

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Das haben die mit Absicht gemacht damit kämpfen statt finden. Obwohl habe schon am Markt gute loot gefunden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.