Die 9 besten MMORPGs aus Asien, die Ihr 2019 spielen könnt

Gerade in Asien sind MMORPGs noch immer sehr beliebt. Deswegen stellen wir euch heute zehn MMORPGs aus Asien vor, welche zu den besten des Genres gehören.

Westliche MMORPGs erscheinen kaum noch, wenn dann im Indie-Bereich, wie etwa Legends of Aria oder das angekündigte Pantheon: Rise of the Fallen. Doch in Asien sieht dies anders aus. Dort ist das Genre nach wie vor angesagt und Studios bringen immer wieder neue Titel auf den Markt. Einige davon sind oder werden sogar hierzulande spielbar.

Wir stellen euch nun zehn von uns ausgewählte MMORPGs vor, welche aus Asien stammen. Die Reihenfolge wurde dabei nach der Beliebtheit unserer Leser, auf Plattformen wie Steam und nach subjektiven Empfindungen erstellt.

9. Ragnarok Online

Ragnarok Online War of Emperium

Was ist Ragnarok Online? Ragnarok Online gilt inzwischen als Kult-MMORPG. Ihr erschafft euch einen Helden und zieht aus der ISO-Perspektive los, das Land zu erkunden und dort gegen die Feinde zu kämpfen, welche die Bevölkerung von Rune-Midgard bedrohen. PvE steht im Mittelpunkt, PvP ist unter anderem beim „War of Emperium“ möglich.

Aktuell ist hierzulande eine Classic-Version unter dem Namen Ragnarok Online Revo-Classic spielbar.

Worum geht‘s? Die Story des MMORPGs dreht sich um geheimnisvolle Dämonen die in der Welt auftauchen und einen langen Frieden stören. Ihr macht euch gemeinsam mit euren Freunden auf, um diese Dämonen zu bekämpfen. Quests spielen in Ragnarok Online nur eine untergeordnete Rolle. Dafür bekämpft ihr sehr viele Feinde und verbessert mit der Zeit euren Helden.

Plattform: PC
Release: 31.08.2002
Publisher: 4game
Geschäftsmodell: Free2Play

Was macht Ragnarok Online besonders?

Stärken:

  • Ragnarok Online bietet sehr viele Möglichkeiten, den Charakter auszubauen
  • Die Kämpfe spielen sich flüssig
  • Man kann Ragnarok Online auch gut mal zwischendurch spielen
  • Die Hardware-Anforderungen sind sehr gering

Schwächen:

  • Quests sind kaum der Rede wert
  • Der Fokus liegt auf extremem Grinding
  • Die Grafik ist inzwischen alles andere als modern

Ragnarok Online ist ideal für…

… MMORPG-Spieler, die viel Grinding möchten, dafür aber im Grunde auf interessante Quests verzichten können. Wer keine tiefgründige Story in einem MMORPG braucht und auch keine High-End-Grafik sehen möchte, der wird sich mit seinen Freunden in der bunten Welt von Ragnarok Online sicher wohlfühlen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.