GameStar.de
› Warframe ist jetzt das zweitgrößte Free2Play-Spiel auf Steam!
Warframe ist jetzt das zweitgrößte Free2Play-Spiel auf Steam!

Warframe ist jetzt das zweitgrößte Free2Play-Spiel auf Steam!

Warframe erlebt gerade dank des neuen Updates Plains of Eidolon einen Boom und kann beeindruckende Zahlen vorweisen. So haben allein auf Steam schon über 30 Millionen registrierte Spieler mehr als 40 Millionen Spielstunden mit dem Abschlachten von Klonen, Mutanten und Konzern-Knechten verbracht! Außerdem ist Warframe derzeit das zweitgrößte Free2Play-Spiel auf Steam.

Warframe hatte immer schon eine entschlossene Kern-Spielerschaft, die den Space-Ninja-Loot-Shooter loyal und enthusiastisch zockte. Doch seit dem Release des Open-World-Updates Plains of Eidolon hat das Spiel aus dem Jahre 2013 neue Höhen der Beliebtheit erreicht. Kurz nach dem Eidolon-Launch wurde beispielsweise das Gangster-Epos GTA 5 auf Steam von Warframe überholt.

Jetzt ist es Zeit für weitere Steam-Rekordzahlen!

Neuer Rekord an gleichzeitigen Spielern auf Steam allein – Viele Spieler kehren zurück!

Mittlerweile sind die meisten „Concurrent Users“ (gleichzeitigen Spieler) in Warframe von dem letzten Höchststand von 117.747 auf noch stolzere 121.377 Spieler gewachsen.

Damit verdoppelt Warframe die Peak-Spielerzahlen seit dem letzten Rekord zum Release des spaßigen Musik-Warframes Oktavia. Nun ist Warframe laut Entwickler Digital Extremes das derzeit zweitgrößte Free2Play-Spiel auf Steam.

Platz Nummer 1 belegt nach wie vor das MOBA DotA 2 mit dem Höchstwert von 1,2 Millionen gleichzeitigen Spielern.

Die neuen Zahlen geben zugleich noch an, dass die mittlerweile über 30 Millionen registrierten Gamer in Warframe seit dem Spielstart 2013 bereits 40.145.054 Millionen Stunden im Spiel verbracht haben. Allein auf Steam! Das entspricht:

  • 1.672.710 Tagen
  • oder 139.392 Monaten
  • oder 11.616 Jahren!

Genug Spieler zu jeder Zeit

Durch die große Playerbase macht Warframe gerade besonders viel Spaß. Zu jeder Uhrzeit lassen sich Mitspieler finden und es ist immer etwas los. Egal ob man sich durch die Planeten grindet, um die coolen Quests zu erledigen, Void-Risse für Loot schließt oder auf den Plains of Eidolon Riesenmonster jagt, man kann stets auf Mitspieler zählen.

Hier könnt ihr Warframe kostenlos spielen

Warframe ist derzeit übrigens extrem beliebt. Das liegt neben dem Open-World-Update Plains of Eidolon unter anderem auch an der extrem coolen Story, die ab der Quest Second Dream anzieht und Warframe umkrempelt!

QUELLE Pressemeldung
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.