Khora mit der Peitsche könnte nächste Woche Release in Warframe haben

Khora mit der Peitsche könnte nächste Woche Release in Warframe haben

Im Devstream 109 von Warframe ging es, um die neue Mission “Sanctuary Onslaught”, die an den Release von Katzen-Lady Khora gekoppelt sein wird. Zusätzlich wurden die neuen Skills von Khora vorgestellt und seltsame, blumige Mods. Die UI und auch das Haustier-System sollen komplett überarbeitet werden. 

Update 18. April: Mittlerweile hat Digital Extremes bestätigt, dass Khora noch diese Woche zu Warframe kommt

In Warframes Devstream 109 (Link führt zu YouTube) ging es unter anderem, um die längst überfällige Katzen-Lady Khora. Der neue Warframe hätte eigentlich schon lange im Spiel sein sollen, erhielt aber ein Rework noch vor dem Release. Ihre neuen Fähigkeiten und auch die Mission, in der Ihr die Dame mit Peitsche bekommt, wurden vorgestellt. In der neuen Mission werdet Ihr außerdem ziemlich seltsame und nahezu herrlich dämliche Mods ergattern können.

Ein weiterer großer Punkt war die geplante Überarbeitung des gesamten User-Interface’s, vor allem die Benutzer-Freundlichkeit soll hier verbessert werden. Auch die treuen Haustiere der Space-Ninjas sollen eine große Erneuerung erhalten, genannt Pets 2.0.

Khora

Modus “Sanctuary Onslaught” kommt vielleicht schon nächste Woche – Mit ihm Khora?

Warframe bekommt einen neuen Game-Mode, der an den Void und Cephalon Simaris verknüpft sein wird. Cephalon Simaris ist ein KI-Konstrukt, bei dem Ihr einzigartige Gegenstände bekommt und im sogenannten Sanctuary lebt.

Chef-Entwickler Steve Sinclair sprach im Stream davon, dass man nächste Woche (16. – 22. April) für den Release des neuen Modus’ anpeile. 

Aus dem Stream ging ebenfalls hervor, dass Ihr die Teile, um Khora zu bauen, in dieser neuen Mission erhalten werdet. Khora wurde nämlich von Cephalon Simaris gefangen und Ihr müsst sie aus dem Sanctuary befreien. Khora könnte also nächste Woche erscheinen, aber dies steht noch nicht offiziell fest.

So wird der neue Survival-Modus funktionieren: 

  • Ihr habt 2 Minuten, um eine Welle an Gegnern zu bezwingen, während die Lebenserhaltungssysteme versagen
  • Sammelt Void-Stabilisatoren, die auf der Map verteilt sind und haltet die Vod-Stabilität hoch, um zu überleben
  • Nach den 2 Minuten öffnet sich ein Portal, das Euch in einen zufälligen Raum schmeißt, mit erhöhter Schwierigkeit und Instabilität
  • Beim Start jeder Welle (nach der ersten), erhaltet Ihr einen 45-Sekunden Fokus-Bonus. Die Prozente erhöhen sich mit jeder Welle.
  • Je mehr Gegner Ihr tötet, umso mehr erhaltet Ihr aus der Mission
  • Es wird einen erschwerten “Challenge-Mode” geben, der auch die Fokus-Belohnung erhöht

Seltsame “Peculiar-Mods” – Haben keinen Nutzen, sind aber lustig

Eine der Belohnungen aus “Sancutary Onslaught” werden die “Peculiar-Mods”, was in etwa sonderbare oder kuriose Mods bedeutet. Normalerweise helfen Modifikationen in Warframe, Eure Space-Ninjas stärker zu machen. Erhöhter Schaden, mehr Reichweite oder Energie sind da die Devise.

Die “Peculiar-Mods” jedoch, sollen einen an sich unnützen und bizarren Effekt auslösen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Im Stream wurden Blümchen vorgestellt, die Gegnern aus dem Körper wachsen, wenn sie kritisch getroffen wurden.

Blumen-Mods

Khora’s neue Fähigkeiten: Werft Gegner in die Luft und stranguliert sie

Ursprünglich hätte Khora mit ihren Skills zwischen den drei physischen Schadenstypen, die Warframe besitzt, wechseln können. Diese Eigenschaft wurde jedoch über den Haufen geworfen und durch andere Skills ersetzt.

Mit diesem Skill-Set werden Khora und ihre Katze Vetinari jetzt in die Schlacht ziehen: 

  • Fähigkeit 1 – “Whipclaw”: Khoras Peitsche löst einen AOE-Angriff aus. Die Peitsche kann mit Nahkampf-Mods bestückt werden.
  • Fähigkeit 2 – “Ensnare“: Setzt Gegner fest und zieht gleichzeitig andere Gegner an, die sich in Khoras Nähe befinden.
  • Fähigkeit 3 – “Call Vetinari”: Vetinari ist Khoras eigene Kavat, die mit diesem Skill beschworen wird. Die Katze wird zwischen drei Modi wechseln können, in denen sie entweder angreift, verteidigt oder das Team heilt. Die Spieler lösen den Wechsel selbst aus.
  • Fähigkeit 4 – “Strangledome” – Dieser Skill wirft Gegner in die Luft, die dort auch festgesetzt werden und durchgehend Schaden erhalten.

Die Idee zwischen verschiedenen Modi wechseln zu können, wird also in der Katze Vetinari weiter verfolgt und macht Khora so auch flexibel einsetzbar. Der Name “Strangledome” gilt bei der ultimativen Fähigkeit als Platzhalter.

Warframe-Khora

“Zu viele Anfänger hören durch umständliche UI auf” – Anpassungen müssen her

Laut dem Chef-Entwickler Steve Sinclair hören viele Anfänger auf Warframe zu spielen, weil sie die umständliche Benutzeroberfläche nicht verstehen. Der Online-Shooter existiert immerhin bereits seit 5 Jahren und die Menüs ergeben keine gerade Linie mehr.

Insgesamt soll die UI simpler gestaltet werden und für eine bessere Übersicht an einem Punkt sorgen. Außerdem werdet Ihr die Möglichkeit haben, die UI in Zukunft individuell auf Euren Geschmack anzupassen. So könnt Ihr etwa die Farbe der Menüs auswählen. Mehr Konzepte für eine neue Nutzer-Oberfläche, findet Ihr in diesem Imgur-Album. Die vorgestellten Konzepte sind aber noch nicht in Stein gemeißelt und können sich ändern.

Ui-Anpassungen

Pets 2.0 – Hunderudel abschlachten, um ihre Babys zu stehlen ist irgendwie antiquiert

Die treuen und lieben Haustiere von Warframe sollen ebenfalls eine komplette Überarbeitung erhalten. Die Wege, wie Ihr an die Tierchen kommt und auch ihre Modifikationen sollen sich in Zukunft ändern.

Hundeliebhaber müssen sich derzeit durch ein Rudel wilder Hunde metzeln und ihre Bauten zerstören, um selbst an einen Welpen zu gelangen. Denn in den Bauten befinden sich die Eier der Tiere, die sie mit Leib und Leben verteidigen. Digital Extremes fand, dass dies doch etwas seltsam sei, wenn man eigentlich Hunde mag und sie als Begleiter möchte.

In dem Zusammenhang stellte Digital Extremes auch ein paar Cosmetics für die Moa vor, die bald auch als tierische Begleiter ins Spiel kommen. Wer wollte nicht schon immer einen kleinen Roboter mit Zylinder haben?

Pet-Moa

Was war noch interessant an Devstream 109?

Das war sonst noch spannend am Devstream:

  • TennoGen Runde 12 – Es wird neue, von Fans erstellte Skins geben, die Ihr im offiziellen Forum von Warframe sehen könnt.
  • Sensen werden zusammen mit einem Nahkampf-Rework überarbeitet
  • Ihr könnt bald das Licht im Dojo regulieren
  • Umbra bleibt ein Geheimnis! Es wird keine Infos über den neuen Warframe in Devstreams geben, bevor er nicht veröffentlicht ist
  • Neue Fahrzeuge für die Venus: Die neue Open-World-Map auf der Venus wird industriell und im Stile des Cyberpunks gehalten. Es soll ein Straßennetzwerk existieren und passend dazu auch neue Fahrzeuge, mit denen Ihr unterwegs sein könnt.
Autos

Was haltet Ihr von Khora’s neuen Skills und den Plänen von Digital Extremes?


Ebenfalls interessant: Wir haben die Entwickler gefragt: “Macht Ihr ein Warframe 2?”

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Brachy LP

Ich weiß das es aus dem Thema gegriffen ist aber Ich würde gerne mal Rumfragen und wissen. Wer von euch mag eigentlich Archwing? Ich bin ja ein großer Freund des Weltraumgeballers und will mehr… Wo sind die Zahlosen Missionstypen wenn man mal die Flügel ausstrecken möchte?… Man könnte so viel Machen… Und DE gibt ja zu das sie sehr viele Leute zur Verfügung haben, und Archwing benötigt liebe.

T-Hunter

Auf khora freue ich mich schon besonders lange, bin ein bisschen enttäuscht das sie ihre exalted whip verloren hat , aber mal abwarten wo ihr neues Ability Set glänzen kann.

Der neue Modi soll ja Ersatz für die alten Dark Sektors sein, da bin ich gespannt wo da die Langzeit Motivation liegt. ( im Vergleich zum Nidus Modi, den kaum noch jemand spielt ).

Aber alle Erwartungen Richten sich derzeit ja auf the Sacrifice das eigendlich schon letztes Jahr kommen sollte

Scardust

Hm, wieder ein Skill den man unterschiedlich bedienen muss. Da kommt man mit dem Streichen auf dem PS4 Touchpad nicht mehr hinterher. Denke da muss ich das irgendwie aufs Steuerkreuz legen, aber dann wieder die Karte usw. aufs Touchpad heijajei wie habt ihr das gelöst?

Ich freu mich auf Khora, will die unbedingt haben. ^^

Malcom2402

Du kannst doch durch das drücken nach rechts (auf dem Steuerkrauz) die Skilleigenschaften durchswitchen und durch langen drücken castest Du den aktuell ausgewählten Skill

KingK

Joa, wir auf den Konsolen warten noch auf Plague Star -.-

Aber klingt erstmal ganz nice, sofern wir es nicht erst in 6 Monaten bekommen. Ich persönlich hab sowieso noch zig Frames zu farmen und zu bauen und bin da eher scharf auf die events/modi^^

Malcom2402

Ich bin jetzt auch noch nicht all zu lang dabei, aber bisher waren es nie mehr wie 4 Wochen.

KingK

Ich übertreibe doch immer ganz gerne mal. Kennst mich doch^^

Malcom2402

Das haben Berliner so an sich ^^

KingK

Heeeeey^^

Malcom2402

Was denn???

E K

Toll khora würde monate lang delayed wegen ihrer Fähigkeiten und jetzt haben sie die einfach ersetzt und die ganze Warterei war umsonst in der zeit hätte man schon einen weiteren frame Releasen können

qmail

Wow, die legen sich ja richtig ins Zeug. Ein neuer Warframe + ein Modus der derzeit als Endgame gehandelt wird. Ich freue mich schon riesig!

maledicus

Liest sich alles sehr gut, und auf die neue venus openworld karte freue ich mich auch schoooooon aber dauert sicher noch lange.

Gruß.

Blizzardhell // Dani

Bin gespannt ob DE diesmal die Angabe einhält mit ‘nächster woche’ oder ob es wieder etwas DElay gibt 😛

Aber schön zusammengefasst was im stream genannt wurde, gefällt mir 😀

Leya

Es wurde gesagt “Wir hoffen nächste Woche”, also mal abwarten. Aber freuen würde es mich, ich warte schon lange auf Khora und hab richtig Lust auf sie 😀

Malcom2402

Gibts eigentlich schon Infos wann Plague Star auf die Konsolen kommt? Langsam geht mir das Forma bauen und dann für Dojo Waffen sofort wieder verschleudern auf den Keks

Malcom2402

Ich kenne Pay to Play Spiele Hersteller die Probleme haben überhaupt eine Weiterentwicklung in Ihrem Spiel zu implementieren XD
Ich glaube jeder weiß von wem ich rede

Blizzardhell // Dani

Ja klar, ich mein ja nur, dass es bei DE ja mittlerweile n running gag ist ^^ ich mein…. Umbra wurde ja auch schon vor n paar Jährchen das erste mal angekündigt 😛

Malcom2402

Umbra gibt es schon, allerdings nur in Asien. In Asien heißt Excalibur Prime Excalibur Umbra Prime. Außerdem muss man die Geschichte rund um Umbra erstmal erzählen bis sie dann tatsächlich kommen. Wir werden sehen, ich hoffe das es sich bei den Umbra Frames nicht nur um eine “Prime Lite” oder gar “Ultra Prime” Version handelt.
Meine Hoffnung ist das die Umbras besondere Fähigkeiten haben und nur optisch an das Original angeleht sind.

Guest

THICC! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx