Warframe feiert 5. Geburtstag, kündigt große Enthüllung an

Heute startet das bereits fünfte Jahr des Action-Spiels Warframe, das der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes mit einigen interessanten Fakten und einer Jubiläums-Webseite feiert. Für die diesjährige TennoCon, die im Juli in Ontario, stattfindet, wurde zudem „eine der größten Enthüllungen des Jahres“ angekündigt.

Das Free-to-Play Action-Spiel Warframe startet dieser Tage bereits in das fünfte Jahr und der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes schaut auf die Anfänge des Space-Ninja-Games zurück.

Hatte es der Titel durch sein 2013 noch ungewöhnliches Geschäftsmodell schwer auf dem Markt, kann Warframe seit seiner Open Beta am 21. März 2013 38.083.936 Millionen registrierte Online-Nutzer auf PC, Xbox One und PlayStation 4 vorweisen. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Spielerbasis um  8 Millionen Tenno gewachsen.

Warframe-Y5-User

Spieler verbrachten mehr als 136.747 Jahre in Warframe

Darüber hinaus konnte Warframe mehrere Game-of-the-Year-Awards sowie den Steam Labour of Love Award 2017 gewinnen, hat mit „Plains of Eidolon“ die erste Open-World-Expansion erhalten und wurde bereits mehr als 22 Mal aktualisiert. Zudem gab es im Jahr 2016 sogar eine per Livestream übertragene Ingame-Hochzeit.

Die Spieler haben in den vergangenen fünf Jahren

  • 52.972.344 Warframes und 234.766.197 Waffen hergestellt
  • Captain Vor, der ersten Boss des Spiels, wurde 53.117.969 Mal ermordet
  • den berühmt-berüchtigte Stalker rund 41.765.109 Mal dran glauben lassen

Insgesamt haben die Spieler bis jetzt 136.747 Jahre, 49.912.765 Tage und 1.197.906.351 Stunden in Warframe verbracht.

Um den Geburtstag von Warframe gebührend zu feiern, wird eine Microseite auf der offiziellen Webseite des Spiels geschaltet, die sich ganz mit den letzten fünf Jahren des Action-Spiels befasst. Dort sollen Tennos nicht nur einzigartige Warframe-Fakten lernen und ihre Lieblingsmomente diskutieren, sondern sogar einige kostenlose Ingame-Gegenstände entdecken können.

Warframe-Y5-Weapons

Dritte TennoCon mit Überraschung

In diesem Jahr findet zudem am Samstag, den 7. Juli 2018, die dritte TennoCon statt. Für diejenigen, die an diesem Tag nicht in London, Ontario, Kanada, sein können, wird das Spektakel auch über twitch.tv/warframe übertragen. Versprochen wird nichts weniger als „eine der größten Enthüllungen des Jahres“.


Neben dem Geburtstag gibt es bei Warframe 2018 auch Änderungen

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.