Warframe feiert 5. Geburtstag, kündigt große Enthüllung an

Heute startet das bereits fünfte Jahr des Action-Spiels Warframe, das der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes mit einigen interessanten Fakten und einer Jubiläums-Webseite feiert. Für die diesjährige TennoCon, die im Juli in Ontario, stattfindet, wurde zudem „eine der größten Enthüllungen des Jahres“ angekündigt.

Das Free-to-Play Action-Spiel Warframe startet dieser Tage bereits in das fünfte Jahr und der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes schaut auf die Anfänge des Space-Ninja-Games zurück.

Hatte es der Titel durch sein 2013 noch ungewöhnliches Geschäftsmodell schwer auf dem Markt, kann Warframe seit seiner Open Beta am 21. März 2013 38.083.936 Millionen registrierte Online-Nutzer auf PC, Xbox One und PlayStation 4 vorweisen. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Spielerbasis um  8 Millionen Tenno gewachsen.

Warframe-Y5-User

Spieler verbrachten mehr als 136.747 Jahre in Warframe

Darüber hinaus konnte Warframe mehrere Game-of-the-Year-Awards sowie den Steam Labour of Love Award 2017 gewinnen, hat mit „Plains of Eidolon“ die erste Open-World-Expansion erhalten und wurde bereits mehr als 22 Mal aktualisiert. Zudem gab es im Jahr 2016 sogar eine per Livestream übertragene Ingame-Hochzeit.

Die Spieler haben in den vergangenen fünf Jahren

  • 52.972.344 Warframes und 234.766.197 Waffen hergestellt
  • Captain Vor, der ersten Boss des Spiels, wurde 53.117.969 Mal ermordet
  • den berühmt-berüchtigte Stalker rund 41.765.109 Mal dran glauben lassen

Insgesamt haben die Spieler bis jetzt 136.747 Jahre, 49.912.765 Tage und 1.197.906.351 Stunden in Warframe verbracht.

Um den Geburtstag von Warframe gebührend zu feiern, wird eine Microseite auf der offiziellen Webseite des Spiels geschaltet, die sich ganz mit den letzten fünf Jahren des Action-Spiels befasst. Dort sollen Tennos nicht nur einzigartige Warframe-Fakten lernen und ihre Lieblingsmomente diskutieren, sondern sogar einige kostenlose Ingame-Gegenstände entdecken können.

Warframe-Y5-Weapons

Dritte TennoCon mit Überraschung

In diesem Jahr findet zudem am Samstag, den 7. Juli 2018, die dritte TennoCon statt. Für diejenigen, die an diesem Tag nicht in London, Ontario, Kanada, sein können, wird das Spektakel auch über twitch.tv/warframe übertragen. Versprochen wird nichts weniger als „eine der größten Enthüllungen des Jahres“.


Neben dem Geburtstag gibt es bei Warframe 2018 auch Änderungen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maledicus

Mir ist eben erst aufgefallen, das mit dem letzten update auch die map in den plains komfortabel überarbeitet wurde ( beschriftungen, tag/nachtwechsel-anzeige, zoom uvm. ), das haben sich wohl die meisten spieler gewünscht … dieses entwicklerteam ist echt der hammer, soll man jetzt sagen – die überraschen einen immer wieder oder soll man sagen – die können einen garnicht mehr überraschen, weil man eh nur das beste erwarten kann 😀

5 jahre Warframe, es lebe hoch ^^

Gruß.

Geni MacDill

Beides ???? Sie überraschen dich dennoch immer und immer wieder auch wenn du denkst sie können es gar nicht mehr. Ich würd mir ja wünschen das mehr Entwickler so sind wie DE, aber dann würd ich das Haus ja gar nicht mehr verlassen, bei all den geilen Spielen. Mit Warframe reichts aufjedenfall ????

Es lebe hoch, es lebe hoch. 3x Hoch.

Peacebob

Hoffe ja noch immer das sich die Endlosmissionen mal wieder richtig lohnen aber die Ankündigung betrifft vermutlich eher die Fortführung der Geschichte rund um unser Lotus oder Ähnliches…

Fenrir

Yeah Geburtstag und ein Excalibur Skin für lau *party*

Klapphahn

Bin einer von den registrierten nunja sieht es selbst 🙂 https://youtu.be/WZtrFxdGUbs

Hab letztes Jahr wieder angefangen und irgenntwie bis heute dran geblieben die 1 Jahr pause kann ich mir nicht bis heute erklären es je aufgehört zu haben. 1000 Spielstunden und keine davon ist vergeudet.

Das nennt man Game as A service da investiert man gern ab und an mal Geld rein , um auf irgennteine art und Weise dem entwickler zu sagen “ Macht weiter , es soll an spielern und geld nicht mangeln macht aber weiter „

Hardkorny

Freue mich schon auf den Dexcalibur Skin.

Und am 20 erscheinen Zephyr Prime, Tiberon Prime und Kronen Prime.

https://forums.warframe.com

morika43

Sfz, ja……ok, ich werds mir ansehen, danke für die Info :´(

So sehr ich das Spiel auch verfolge, seit ich vor ca. einer Woche versucht habe es herunterzuladen, weiß ich, dass ich es NIE mit meinem Laptop spielen werden kann…ich habe schon einiges versucht: Über Steam lädt es alles für Steam runter, aber dann öffnet sich wenn ich auf spielen drücke der Launcher nicht, Steam selbst sagt: Wird ausgeführt…nur um es dann kurz darauf wieder zu beenden, ok, gegoogelt: Antwort: Steam macht einigen Probleme, versucht es lieber über die Website….ok, die komische msi-Datei runtergeladen, gestartet, Ordner wurde erstellt, Symbol für Warframe aufm Desktop: angeklickt: NIX, ich gegoogelt, ok also im Admin starten…gesagt getan: NIX, weitergeoogelt: Ok Firewall könnte Probleme machen, also Warframes Evolution Engine mit vollen Berechtigungen zur Firewall hinzugefügt, Warframe angeklickt (merke an: Nur um den Launcher zu öffnen und den RICHTIGEN Download endlich zu starten), JAAA Launcher öffnet sich (ich innerlich gejubelt, nach 5 Tagen rumgeforsche)….tja und dann der BSoD…(Blue Screen of Death)…2013er Laptop wieder gestartet, gegoogelt: ok im Launcher vllt Massendownload deaktivieren, ich auf Warframe geklickt…NIX, kein Launcher mehr, der Task Manager zeigt nur kurz eine 100% Datenträgerauslastung, wo auf das Orchestra…eh irgendwas, jedenfalls das Teil was für die Windows-Updates zuständig ist kurz läuft, die Evolution-Engine beendet sich kurz darauf selbst und die Auslastung springt dann wieder auf Normal zurück….nachdem ich nun alle Optionen durchgegangen bin vermute ich mal, dass bei der „Reperatur“ meines Laptops letztes Jahr, als eine Grafikkarte (mein Lap hat 2) deaktiviert worden ist, weil sich die beiden wohl nicht verstanden haben (warum auch immer, der nette Herr aus dem Elektro-Laden meines Vertrauens wollte mich nicht mit Einzelheiten belästigen)…nun jedenfalls kann ich Spiele wie GW2, Tera, Rift, etc problemlos downloaden und spielen, aber Warframe und mein Laptop vertragen sich leider nicht…..ich habs aufgegeben und das was ich von Warframe hatte wieder deinstalliert….

Aber eure Artikel verfolge ich immer noch mit großem Interesse, Danke, dass ihr mich an dem Spiel teilhaben lasst…Ps: bitte keine gut gemeinten Tipps..nach ner Woche rumprobieren ist die Luft und Lust raus…..vllt gehe ich i-wann noch mal zum Elektroladen und frag nach ob er schauen kann wie man es hinbekommt….so lange verfolge ich das Spiel durch eure tollen Artikel…

Kuchen

haben sie schon versucht ihren Computer neu zu starten?

Hammerschaedel

amKabel wackeln…

Leya

Reinpusten!

morika43

Danke für diese Kommentare, da konnte ich mir ein grinsen nicht mehr verkneifen……..

🙂

Naja, auf Antwort vom Support warte ich noch, aber Laptop neustarten war das erste was ich gemacht hatte…naja, am Kabel gewackelt habe ich auch….obwohl mein Lap ja nur ein Stromkabel hat…aber reinpusten? Das tut mein Extra-Lüfter schon…da muss ich zum Glück nicht nachhelfen…ok, nun krieg ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht, Danke. 🙂

Fenrir

ist ein OSI8 Fehler 😛

Dani H

schon mal den Support kontaktiert

obermacker

Ja, keine gutgemeinten Tipps, aber soviel Text und die entscheidende Info der Wortgenauen Fehlermeldung vom Bluescreen weg zu lassen ist so schade.

Wirklich nur ein Tip, Geld ausgeben weil ein Spiel von vielen nicht startet ist wirklich keine optimale Lösung. Es gibt einen Warframe Discord Channel, da finden sich auf jeden Fall Spieler die auch helfen können.

Sie verpasst so viel. Viel Glück auf jeden Fall.

Klapphahn

Warframe Laucher starten im Task Manager schauen wie der Dienst heißt bzw. die .exe ,in der Windoofs ereignisanzeige schauen was da angezeigt wird an Event ID’s .
Fehlermeldung beim Bluescreen abfotografiert und beim nächsten Neustart bei google eingeben.
Mit Crystal Disk die Festplatte überprüfen ob die OK. Welche CPU , Wv Ram und Wv Festplatten platz steht zur Verfügung. Ist das eine HDD / SSD . Im Wlan oder Lan getestet ,Welches Betriebssystem (Welche Patches sind installiert )

Ggf. sich die Warframe App downloaden und schauen ob man sich mit seinem Account einloggen kann, wenn es klappt ist die IP nicht gebannt. (Wurde letztens für 72std gebannt als ich nach dem Daddeln mich mit der App eingeloggt habe grund DDos angriff, um es kurz zu fassen)

Und weiter im Laptop die Fehler suchen.

Es im anderem Netzwerk Probieren evtl. Hotspot oder bei einem Freund im netz. Welcher Nat typ wird angezeigt im Heimnetz ?. Welcher ISP und welcher router wird verwendet. ggf. könnte das auch eine Fehlerquelle sein.

Wie der Obermacker schon sagt einen Fehler zu beschreiben ohne Fehlercode.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x