Warframe: Ingame-Hochzeit – Zwei Spieler geben sich das Ja-Wort

Eine Hochzeits-Zeremonie in Warframe wurde live übertragen und von Twitch, Microsoft und Entwickler Digital Extremes unterstützt.

Nuptia

Wenn die Leidenschaft eines Paares für ein Videospiel sogar so weit geht, dass man mit dem Entwickler Kontakt aufnimmt und ihn bittet, eine Zeremonie abhalten zu dürfen, um den ewigen Bund der Ehe auch dort einzugehen, kommt es schon mal zu der ein oder anderen Feierlichkeit. So bereits etwa in WoW geschehen.

Nun kam es in Warframe am Montag, den 17. Oktober, zur allerersten Ingame Zeremonie namens „Nuptia“, welche den ewigen Bund zweier Tenno darstellt. Das ganze Spektakel wurde live im Rahmen des montäglichen XBox One Warframe Streams per Twitch und YouTube übertragen.

warframe2
Die Hochzeitseinladung an alle per Twitter – stilecht in der Sprache der Orokin

Unter den Augen der Community-Managerin und „Space-Mom“ Lotus, Rebecca Ford, höchstpersönlich, wurde das Ritual eingeleitet und in einem eigens dafür eingerichteten Clan-Dojo vollzogen. Die beiden Spieler Niti und Eli des Clans Midgard tauschten in der Anwesenheit ihrer Freunde und Familie die Gelöbnisse aus. Sogar die Großmutter des Bräutigams war per Live-Stream zu Gast.

Das Paar ging vor 14 Monaten auf Warframe Entwickler Digital Extremes mit der Idee und Bitte einer Ingame-Zeremonie zur Bekundung ihrer gegenseitigen Liebe zu. In der Zeit lernte man sich besser kennen, begann die Planung und kam letztlich dem großen Wunsch nach.

warframe3
Nuptia – der ewige Bund der Tenno
warframe4

Da die beiden Spieler, die sich auch in der Realität das Ja-Wort gaben, in der XBox-Version des Koop-Weltraum-Shooters unterwegs sind, spendierte Microsoft den beiden zur Feier des Tages eine XBox One S, Twitch gab ein paar Merch-Goodies dazu und Digital Extremes beschenkte das Paar unter anderem mit zwei exklusiven Warframe-Statuen und einem 3D-Print ihrer Ingame-Charaktere, die zuvor die Hochzeitstorte schmückten.

Die Hochzeitsreise geht übrigens nicht nach Kanada, dem Sitz der Entwickler, sondern ins Disneyland.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Hoffentlich bleibt das auch auf ewig.

Bekir San
Bekir San
3 Jahre zuvor

Hoffentlich alles gute von mir

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Ich bin nicht verheiratet. Ich bin um genau zu sein teilweise schon so weit offen die Existenz der Liebe anzuzweifeln und zu behaupten sie ist eine Lüge der Kommerzindustrie sowie Dämonen wie Cortyn. Für mich ist Liebe so enttäuschend wie für Cortyn Sombra.

RagingSasuke
RagingSasuke
3 Jahre zuvor

Der eine so, der andere so.
Ich hab mal ähnlich wie du gedacht und dann ist es ganz unerwartet zu der Begegnung meiner Frau gekommen smile
Kopf hoch, Soldat! :p

Koronus
Koronus
3 Jahre zuvor

Hoffentlich. Weil irgendwie kommt es mir vor wie Sombra Game und der Geschichte über die Frau die betet das Dionysius möglichst lange lebt da sie schon zwei Tyrannen vorher hatte und die jedesmal von nem schlimmeren abgelöst wurden. Aber danke.

Bandigo
Bandigo
3 Jahre zuvor

LoL aus „Der Bürgschaft“.

Ist an sich ne schöne Ballade, aber ich find sie schlimm, da ich die damals in der schule auswendig lernen musste :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.