Neuer Warframe Khora erhält ein Rework, dabei ist sie nicht mal im Spiel

Im Devstream 104 sprachen die Entwickler von Warframe (PC, PS4, Xbox) über den neuen Frame Khora. Die Veröffentlichung der Katzen-Lady sollte zusammen mit einer Überarbeitung der Schadens-Typen passieren. Das scheint schwieriger als gedacht, weshalb Khora jetzt bereits ein Rework erhält. Was sonst noch im Stream gezeigt wurde, erfahrt Ihr hier. 

Im letzten Devstream 104 von Warframe ging es richtig heiß zur Sache! Der Live-Stream der Entwickler musste plötzlich abgebrochen werden, da ein Feueralarm losging. Die Mitarbeiter waren verpflichtet, das Studio zu räumen und begaben sich nach draußen. Der Stream wurde mittendrin beendet und es fehlen daher noch ein paar Infos, die Digital Extremes gerne gegeben hätte.

Trotzdem reichte die Zeit, um ein paar spannende Entwicklungen in Warframe vorzustellen:

  • Der neue Warframe Khora erhält ein Rework noch vor ihrem Release
  • Der Prime-Vault öffnet sich, wodurch drei Prime-Frames für einen begrenzten Zeitraum gefarmt werden können
  • Archwings sind von gestern! Tenno reiten bald in den Plains auf Dargyns, den Kampfschiffen der Grineer
  • Die neue Runde TennoGen ist für den PC da. Das sind Skins für Warframe, die über den Steam-Workshop von Fans gestaltet wurden
Warframe-TennoGen
Diese TennoGen-Skins befinden sich jetzt in Warframe auf dem PC

Khoras Release könnte noch etwas dauern – Das hängt mit “Damage 2.5” zusammen

Khora wird Warframe Nr. 35. Es war schon bekannt, dass sie erst 2018 erscheinen würde. Im Devstream 104 wurde deutlich, dass die Entwickler noch unzufrieden mit Khoras Fähigkeiten sind.

Khoras Rework hängt damit zusammen, dass für dieses Jahr eine große Überarbeitung der drei physischen Schadens-Typen (Einschlag, Durchschlag und Schnitt) erfolgen wird. Diese Überarbeitung wird “Damage 2.5” genannt. Khora soll auf Missionen mit einem ihrer Skills zwischen den drei physischen Schadens-Typen wechseln können.

Derzeit besteht das Problem, dass der physische Schadens-Typ “Schnitt” dominiert. Die drei Typen sollen mit der Überarbeitung eine bessere Balance erhalten, so dass alle relevant sind.

Bei Digital Extremes hatte man die Befürchtung, dass niemand mit Khoras Wechsel der Schadens-Typen experimentieren würde, da eben “Schnitt” derzeit so stark ist. Nachdem Digital Extremes die Pläne für “Damage 2.5” im Dev-Workshop bekanntgab, erhielten die Entwickler Feedback der Spieler. Auf Basis des Feedbacks werden die ursprünglichen Pläne für “Damage 2.5” über den Haufen geworfen und nochmal überarbeitet. 

Daraus ergab sich, dass Khora von “Damage 2.5” losgekoppelt wurde und ein Pre-Rework vor Release erhält. Wie die Überarbeitung aber genau aussehen wird, ist noch unbekannt.

Khora

Lasst die Archwings auf den Plains eingepackt! Spieler können bald die Dargyns der Grineer reiten

Die Ebenen von Eidolon (Plains of Eidolon) sind in Warframe eine große Open-World-Map, auf der die Fußwege schon mal lang werden können. Sogar für super-schnelle Space-Ninjas.

Archwings sind mechanische Flügel, mit denen Spieler sich hoch in die Lüfte begeben können. Nur muss man die Flügel erst mal bauen, um sie auf den Plains benutzen zu können. Dieses Problem gehört bald der Vergangenheit an.

Denn Spieler können in Zukunft in die Dargyns der Grineer einsteigen und mit den Kampfschiffen losfliegen! Das hat ein bisschen was von dem Ritt auf einem Hovercraft. Wenn die Spieler aus den Kampfschiffen aussteigen, fallen die Dargyns zu Boden und können später wieder benutzt werden.

Im unteren Bild ist Community-Managerin Rebecca Ford zu sehen, wie sie mit dem Dragyn durch die Plains fliegt. Ihrem Gesicht nach zu Urteilen macht es Laune!

Devstream104

Der Prime-Vault öffnet sich für diese drei Prime-Frames am 6. Februar

Wenn ein bestimmter Gegenstand im Tresor des Prime-Vaults landet, haben die Spieler fortan keinen Zugriff mehr darauf. Manchmal aber können bestimmte Gegenstände zu bestimmten Zeiten aus dem Prime-Vault geholt werden. Das läuft dann über Prime-Vault-Pakete. Die Pakete können Prime-Items und exklusives Prime-Access-Zubehör enthalten.

Am 6. Februar öffnet sich der Prime-Vault für: 

  • Ember Prime
  • Loki Prime 
  • Frost Prime

Diese drei Prime-Warframes werden den Spielern dann für einen begrenzten Zeitraum wieder zur Verfügung stehen.

Warframe-Ember-Prime

TennoGen 11 ist auf dem PC da und bringt neue Community-Skins

Die erste Runde von TennoGen 11 wurde auf dem PC veröffentlicht. Insgesamt sollen 3 Runden erfolgen, in denen die Community-Skins aus TennoGen 11 veröffentlicht werden. Diesmal haben es nämlich daraus 34 Skins zu Warframe geschafft. Das sind zu viele, um sie auf einen Schlag zu veröffentlichen.

Wer sich die Community-Skins anschauen möchte, die jetzt auf dem PC erschienen sind, kann das im offiziellen Warframe-Forum tun.
 
Warframe-Oberos-Tauros-Helmet

Was wurde sonst im Devstream 104 über Warframe verraten?

Neben den genannten Plänen erwähnten die Entwickler:

  • Morality-System: Wer die Story-Quests in Warframe abschließt, trifft auf das Moral-System. Zwischendurch hat der Spieler die Möglichkeit, moralische Entscheidungen zu treffen. Diese hatten bisher aber noch keinen Einfluss auf den Spiel-Verlauf. Das Moral-System soll irgendwann in Zukunft überarbeitet werden. Der Plan ist, dass Spieler viel schneller ihre Entscheidungen zu spüren bekommen.
  • Neuer Content: Story-Quest und neue Open-World-Map. Das Team arbeitet derzeit auf Hochtouren an der neuen Story-Quest, die auf dem PC bereits mit einem Epilog eingeleitet wurde. Außerdem wird an einer Open-World-Map gearbeitet, die noch größer als die Ebenen von Eidolon werden soll.
  • Neue Augment-Mods für Titania, Harrow, Nidus und Equinox: Eigentlich hätten diese neuen Modifikationen noch im Stream vorgestellt werden sollen. Dann kam aber ein Feueralarm dazwischen und das Team musste das Studio räumen. Der Stream wurde hier abgebrochen. Deshalb ist bisher nur bekannt, für welche Frames neue Augment-Mods kommen.
  • Neuer Deluxe-Skin für Mesa:
Mesa-Deluxe-Skin

Warframe verabschiedete sich 2017 mit einem schockierenden Story-Twist!

Quelle(n): warframe forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ela

Hallo weiß man schon wann der neue Warframe endlich kommt? 🙂

njePPoPandA

Tolles Update. Bin zwar noch immer vollauf mit den normalen Missionen und Relikt-Farmen beschäftigt, aber das gibt mir den Grund seit dem Plaguestar-Event mal wieder in Eidolon vorbeizuschauen. Hab ja noch nicht mal Konzus Basis-Questline durch… weil ich so sehr damit beschäftigt bin neue und alte Frames stets auf‘s Neue variationsreich zum Einsatz zu bringen. Und Formas auf Waffen verbraten… und Platin verdienen… ohja… wer hat da noch Zeit auf den Ebenen angeln zu gehen? xD

Bonebanger

Ich freue mich total auf Kohra, hoffe nur sie wird nicht wieder so ein unnützer Frame, die Mechanik mit dem Pet ist mal was neues.

Leya

Ich bin vor allem gespannt, was sie jetzt mit dem Rework meinen. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie die Peitsche überarbeiten, so dass die nicht mehr zwischen den Schadens-Typen wechselt. Ich freue mich auch schon total auf sie 🙂

Malcom2402

Welcher Frame ist unnütz??

Geni MacDill

Zephyr

Malcom2402

Nein das ist doch der Beschte Frame XD.
Das war wirklich der erste Frame der instant nach dem max. Level verkauft wurde. Wer weiß was der Rework mit sich bringt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das man mit Zephyr die Rivens mit “Töte 3 Gegener während eines Projektilfluges mit Kopftreffern” ohne irgendwelche Hilfsmittel öffnen kann. An der Konsole muss man ziemlich tricken um das zu packen.

PlanloseWarze

OT: Ich habe gestern mal wieder Warframe gestartet, da ich endlich einen Kumpel überreden konnte mit mir WF zu daddeln. Dann kam der Shock:
Meine FPS gammeln was bei +/- 50 rum … >.< Vor ein paar Wochen waren das noch 100+
Kennt jemand dieses Problem?

qmail

Nein, bei sind die Frameraten konstant hoch. W10, GF 1070

Malcom2402

Kann auch am Host liegen. Wenn Dein Kollege hostet kann es zu Lags kommen.
Eventuell die Reflexionen etwas verringern, aktuelle Treiber installieren etc. Und Finger Weg vom Meltdown Bios Update das kann bei manchen Rechnern zu überhöhter CPU Auslastung führen und dann fehlen halt FPS.

PlanloseWarze

Danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden. Im Spiel wurde, wohl durch ein Update oder ähnliches, V-Sync. aktiviert was alles abgeriegelt hat … V-Sync. aus – Spiel neu Starten und zack wieder im grössten gemetzel 100+ FPS 😀

Alastor Lakiska Lines

1. Ich liebe schon jetzt den neuen Deluxe-Skin für Mesa (besonders wenn ich ihn nach meinem Geschmack einfärbe).
2. More Graxx-Skins….ich liebe das Design einfach

Leya

Der Deluxe-Skin ist echt verdammt hochwertig. Wenn mir jemand erzählt hätte, dass das die Prime-Variante von Mesa sein soll, hätte ich es sofort geglaubt

T-Hunter

Mesa Devil Ranger ; finde ich absolut perfekt , muss man aber das Kleingeld für den Spaß übrig haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x