GameStar.de
› Pokémon GO: Traum-Jahr für das Mobile-Game – 1 Mrd. Dollar Umsatz
Pokémon GO Ostern

Pokémon GO: Traum-Jahr für das Mobile-Game – 1 Mrd. Dollar Umsatz

Pokémon GO hat seit Veröffentlichung 1 Milliarde Dollar Umsatz erzielt. 750 Millionen Spieler haben die App bereits heruntergeladen.

Ein starkes erstes Jahr für Pokémon GO zeigen die Daten vom App-Analytic-Dienst “Apptopia”. Nach deren Angaben hat das Mobile-Game seit Veröffentlichung 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielt. Das hohe Interesse am Augmented-Reality-Hit spiegelt sich auch in den Downloadzahlen wieder: Über 752 Millionen mal wurde Pokémon GO bereits heruntergeladen.

Etwa 40% der Pokémon GO-Spieler sind Frauen

Pokémon GO ist ein besonders erfolgreiches Mobile-Game. Mit über 1,2 Milliarden Dollar Umsatz und mehr als 752 Millionen Downloads wird deutlich, wie beliebt das Spiel ist. Im Sommer 2016 wurde das Spiel veröffentlicht und sorgte im gleichen Jahr für 950 Millionen Dollar Umsatz. Im August 2016 hat Pokémon GO mit 100 Millionen Nutzern im Monat den Höchstwert in dieser Kategorie erreicht.

Erst vor wenigen Tagen bekam das Spiel das größte Update seiner bisherigen Geschichte. Solche Inhalts-Updates motivieren die Trainer dazu, am (Poké)-Ball zu bleiben und weiterhin auf die Jagd nach Relaxo, Lapras und Co. zu gehen. Allerdings sind es nicht nur Teenager, die häufig auf der Jagd nach den kleinen Taschenmonstern sind.

Etwa 32% der Spieler sind bis zu 18 Jahre alt. 38% aller Spieler sind zwischen 19 und 34 Jahren alt. Auch bei der älteren Zielgruppe findet das Spiel seine Fans, die täglich unterwegs sind und den Jüngeren häufig noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben können. Laut Apptopia sind etwa 60% der Spieler männlich und 40% der Spieler weiblich.

In unserer Pokémon GO-Facebook-Gruppe tauschen sich Trainer häufig über das Spiel aus, helfen bei Problemen und berichten von ihren Abenteuern.

Pokémon GO Raids

Auch nach dem großen Hype im Sommer 2016 Spielen unsere Leser auf Mein-MMO.de noch regelmäßig den Augmented-Reality-Hit und gehen täglich auf die Jagd nach neuen Monstern und weiteren PokéStops.

In einer Umfrage haben wir Euch gefragt, wie häufig Ihr Pokémon GO spielt. Bisher haben an der Umfrage etwa 1300 Leser teilgenommen, von denen 43% noch täglich Spielen und 19% inzwischen Pokémon GO beendet haben.

Falls Ihr noch teilnehmen wollt: Hier geht’s zu unserer Pokémon GO-Umfrage


Besonderes Event zum Geburtstag? Code für ein Jubiläumsevent in Pokémon GO gefunden

QUELLE VG247
Patrick Freese

Teemo for president!

Pokémon GO Ostern

Pokémon GO

Mobile