Die neue Wüsten-Map hebt PUBG aufs nächste Level

Die neue Wüsten-Map hebt PUBG aufs nächste Level

Bessere FPS-Performance, neue Fahrdynamik und ein besseres Gesamt-Gefühl auf der neuen PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds)-Map. Das sind die Erfahrungen der Community.

Auf den Testservern des Battle Royale-Hits “PlayerUnknown’s Battlegrounds” prügeln sich die Spieler gerade auf der neuen Miramar-Map. Diese wird bald mit der Version 1.0 auch auf den Live-Servern aktiviert und erntet jetzt schon viel Lob.

Spieler berichten, dass Ihre FPS in die Höhe steigen und sich die Karte “endlich so anfühlt, als wäre sie für PUBG entwickelt worden”.

Auf der ersten Map hatten Spieler oft FPS-Probleme. Das Spiel performte auf PC-Systemen trotz guter Hardware schlecht. Auf der neuen Karte gibt es positive Überraschungen.

Mehr FPS in PUBG – Miramar macht es möglich

Vielen Testern der neuen Wüstenmap “Miramar” fiel auf, dass ihre Performance auf der neuen Karte gleich erheblich besser ist. Auf Reddit schreibt Nutzer takaci, dass seine Frames pro Sekunde im Spiel steil nach oben gingen.

Von gewohnt instabilen 50-60 FPS stieg die Framerate bei ihm auf stabile 100 FPS. Und das bei einem Setup mit Intel Core I5-6500 Prozessor, nur 8 GB Arbeitsspeicher und einer GTX 1060 6GB-Grafikkarte.

PUBG Wüstenmap 2

Weitere Spieler erklären, dass sie auch auf älteren Systemen plötzlich bessere Performance erleben. Die neue Map scheint also wesentlich weniger Ressourcen zu fressen. Ein Pluspunkt für Miramar, denn auf der Erangel-Map beklagten Spieler häufig die Leistungsprobleme und Lags, die den Genuss des Battle Royale-Shooters trübten.

Fühlt sich endlich wie eine “richtige” PUBG-Karte an

Die neue Wüstenmap fühlt sich für einige Spieler an, als wäre sie endlich eine “PUBG”-Map. Reddit-Nutzer XeonisReaper schreibt, dass die alte Erangel-Map von PUBG fast eine typische Baukasten-Map wäre und die Entwickler darauf vorgefertigte Grafiken der Unreal Engine 4 platzierten. Weil diese Grafiken unterschiedliche Qualitätsstufen haben, ergeben sich daraus Nachteile bei der Performance und Optimierung der Karte.

Die neue Map hatte Designer, die viele Gebäude darauf eigens für PUBG erschafften. Dass macht die Map für den Leistungsbezug des Rechners (oder später der Konsole) effizienter.

PUBG Wüstenmap 1

Bisher konnten PUBG-Spieler auf den Live-Servern nur auf der Erangel-Map zocken. Daraus lernten die Entwickler in den vergangenen Monaten, welche Arten von Städten oder Gebäuden funktionieren und welche zu Problemen führen oder weniger beliebt sind.

Miramar ist nicht einfach eine neue Map, sondern eine PUBG-Map, die auf Feedback der Community basiert.

Die Waffen passen ins Setting – Gameplay von Miramar

Zur neuen Karte bringen die Entwickler exklusive Waffen und Fahrzeuge, die es nur auf der Wüstenmap gibt. Dazu gehört die Win94-Wumme, die super zum Western-Style passt.

Im Video zeigt Reddit-Nutzer bobbyblex4, wie treffsicher er mit dem neuen Schießeisen ist.

https://gfycat.com/DefenselessEnviousCoqui

Einen guten Einblick auf die neue Map bekommt Ihr in folgendem Video von Shroud. Dort seht Ihr, wie sehr sich die Off-Road-Umgebung verändert hat und dass Ihr dort jetzt deutlich langsamer unterwegs seid als auf Straßen. Durch die vielen Huckel und Unebenheiten muss man sich jetzt zwei mal überlegen, ob man die Off-Road den Gegnermassen ausweicht, oder deutlich schneller durch die Stadt fährt, dafür aber das Feuer auf sich zieht.

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Habt Ihr die neue Map schon ausprobiert, oder wartet Ihr auf die Live-Server? In wenigen Tagen kommt PUBG-Version 1.0 auf die Live-Server

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slimenator

Das Gesamtpacket ist der Hammer! Es fühlt sich einfach stimmig an. Klettern,Sounds,Autohandling alles durchweg gut! Am meisten gefällt mir das Gunplay! Endlich treffen. Ich weiss nicht warum aber bei 1.0 treffe ich viel besser.

Darf man hier Links posten? https://clips.twitch.tv/Sli
ist nur ein clip.

Caldrus82

Liest sich alles schön und gut, aber haben sie auch das größte Problem in den Griff bekommen ? Ich spreche vom De-synch, der für mich das Spiel einfach oft nur noch zur Lachnummer werden lässt. Man kassiert Hits von schon toten Gegnern, man kassiert Hits obwohl man schon 2 Sekunden in Deckung steht. Man bekommt Trefferanzeigen (Blutspritzer) die am Gegner offensichtlich keinen Schaden anrichten oder man hört sounds erst 2-3 Sekunden später etc pp.
Das zweite große Problem sind Cheater. Freitag, 6 Spiele 3 Cheater. Gestern 7 Spiele 3 Cheater…das sind mittlerweile Quoten von 30-50 % pro Tag. (Server quasi egal, wir spielen meist EU oder AS)
So wie ich das sehe kommt der FPS-Schub hauptsächlich davon, dass auf der neuen Map kaum Bäume + Schatten berechnet werden müssen^^

dekz

Das Spiel muss ja der Horror für dich sein.
Hattest du schonmal ein Chicken Dinner?

Caldrus82

Jetzt kommt das wieder *rolleyes*
Mach dir keine Sorgen, trotz der unterirdischen server-Performance reicht es trotzdem noch um in 7 Runden 3 Dinner zu holen. (wenn man bedenkt das gestern wie oben geschrieben 3 davon mit Cheatern verseucht waren, kein schlechter Schnitt oder ? 😛 )
Wer hier ernsthaft reinkommt und mir erzählen will er hätte oben genannte Probleme noch nie gehabt, der ist einfach nur ein Lügner oder hardcore-fanboi :>
Schaut euch einfach YT-Videos von DrDisrespect oder Shroud an, die habe ndas schon dutzende Male festgehalten oder selbst kritisiert und die spielen beide glaub ich auf nem anderen Level wie die meisten hier.

slimenator

Bei dem Desync gebe ich Dir recht. Der ist vereinzelt immer noch da. Zwar nicht 2 Sekunden, wie Du berichtest, aber vorhanden.

Cheater: Jop sind unterwegs! Von den unzähligen Spielen die ich gemacht habe ist mir/uns 2 mal ein Cheater deutlich aufgefallen. Dennoch, viele Tode haben einen faden Beigeschmack, war das jetzt rechtens so, kann er mich da treffen usw.

Da wirkt die Killcam wahre Wunder! Da hat man sehr oft ein “Aha” Erlebnis, und sieht die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Caldrus82

Endlich mal eine konstruktive und ehrliche Sichtweise, danke dafür ! Auf die kill-cam bin ich persönlich auch sehr gespannt. 2 Sekunden war auch übertrieben, aber es reicht ja schon ne halbe Sekunde oder weniger in einem Shooter wo du dadurch stirbst.
Ich habe absolut kein Problem wenn ich dank eigenem potatoe-aim oder einfach wegen des besseren Gegners sterbe, aber allzu oft passieren Dinge die mich stutzig werden lassen.
Gestern bestes Beispiel, ich hocke mit einem Kumpel im Duo unterhalb einer Ridge, nach unten kein Gegner (man kommt an der Stelle nicht rauf) nach vorne keine Gegner ausser auf der gegenüberliegenden Ridge ca. 200-300 Meter. Dann sterbe ich plötzlich aufgrund 2 headshots mit der S12K ! (Auto-Shotty). War wohl ein Speedhacker, der hat danach den Rest auch noch aufgeräumt. Sowas macht nach ‘ner knappen halben Stunde spielen halt einfach keinen Bock.

Jakob

Fühlt sich endlich Vollständig an, vom neuen Menü in der Lobby, die Ingame Anzeigen bis hin zur Killcam ! Spielt sich einfach super, und gefällt mir viel mehr als die “Normale” Map.
Das neue Kletter System ist der burner, besonders durch die Fenster hechten 😉
Lags gibts nur 2-3 minuten nach dem Abspringen, danach stabilisiert es sich.

100-140 fps

Setup:
i5-6500
16GB
GTX 1070 inno3d X4

suuzuki

Die neue Map spielt sich super und mach Laune. Frames im Normalfall um die 120. Leider habe ich manchmal riesen Framedrops ohne wirklichen Grund. Habe noch kein Muster gefunden an was es liegen könnte. Drops von 120/130 auf 5/10 Frames runter. Hat das auch jemand? (-> Nur auf dem Testserver)
Der Graka-Teiber ist up to date
4770 K
Zotac 1080
32 gb Ram

Zokc

Muss zugeben das 1.0 Wirklich gut anfühlt. Sound sind besser Killcam, Klettern, allgemein das Spielen ist angenehmer. Habe meistens, mir Reshader, ca 100 FPS, bei der neue Map Lieg ich bei 120 FPS Konstanz

Psycheater

Hab sie gestern Abend bei Nexxoss im Stream gesehen und muss sagen sie gefällt mir sehr gut

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