WoW Remix: Blizzard bestraft Frog-Farmer – Alle anderen erhalten 40.000 Bronze

WoW Remix: Blizzard bestraft Frog-Farmer – Alle anderen erhalten 40.000 Bronze
Breaking

Den „Froggern“ geht es an den Kragen in World of Warcraft. Den Exploitern wird etwas weggenommen – und alle anderen belohnt.

Vor etwas mehr als einer Woche startete „WoW Remix: Mists of Pandaria“ und lockte mit zahlreichen Belohnungen und dem Versprechen des nahezu unendlichen Charakterfortschritts. Ein paar Spieler fanden einen Exploit, um sowohl die notwendige Währung Bronze zu farmen als auch den Artefakt-Umhang in schwindelerregende Höhen aufzuwerten – innerhalb der ersten drei Tage.

Zwar hat Blizzard den Exploit (und viele weitere) inzwischen behoben, doch die Macht der Charaktere blieb – bis jetzt. Denn nun greifen die Entwickler durch, nehmen den Schummlern Macht weg und belohnen alle anderen.

Was war passiert? Diese Exploiter waren als „Frogger“ oder „Frog-Farmer“ bekannt, weil sie den Hyperspawn von Fröschen ausgenutzt hatten. Das war auf der Zeitlosen Insel möglich und erlaubte es, nicht nur riesige Mengen an Bronze zu farmen, sondern auch Fäden für den Umhang und auch noch „Geringe Anhänger des Glücks“, die gegen noch mehr Belohnungen eingetauscht werden konnten.

Der Hyperspawn und die hohen Drops dieser Feinde war ein klarer Exploit – denn es war nie vorgesehen, dass so massive Mengen an Beute hier droppten.

WoW Frog Toad Blood Elf Human Child Female crying titel title 1280x720
Frog-Farmer weinen in den Foren gerade wie kleine Kinder. Amüsant.

Was macht Blizzard jetzt? Innerhalb der nächsten Stunden geht ein Hotfix live, der den Umhang der Frog-Farmer drastisch abschwächen wird. Der Umhang wird dann auf ein Niveau gesetzt, das ein „sehr engagierter Spieler realistisch erreichen könnte“ – sie bleiben also stark, aber nicht stärker als andere Spielerinnen und Spieler, die dieselbe Zeit investiert haben (via forums.blizzard.com).

Gleichzeitig gibt es neue Belohnungen für alle fairen Spieler, die diesen Exploit nicht ausgenutzt haben.

Was gibt es für neue Belohnungen? Blizzard implementiert im Laufe der heutigen Nacht 3 neue Quests, die ihr auf dem Basar im Jadewald von Momentus erhalten könnt. Die Quests bekommt ihr auf Stufe 50, 60 und 70. Sie gewähren jeweils eine große Menge an Bronze, nämlich 3.000, 7.000 und 30.000 Bronze.

Oder kurzgesagt: Jeder Charakter auf Stufe 70 bekommt 40.000 Bronze zur freien Verfügung. Ob ihr damit kosmetische Belohnungen kauft oder euren Charakter weiter verbessert, bleibt euch überlassen.

Die Quests könnt ihr auf Zweitcharakteren übrigens wiederholen – somit erhalten auch Twinks den Bonus von 40.000 Bronze. Falls ihr noch mehr Bronze braucht, haben wir hier Tipps und Tricks zum schnellen Bronze-Farmen.

Ausgenommen von der Belohnung sind übrigens die Frog-Farmer-Charaktere. Die können die neuen Meilenstein-Quests nicht abschließen und schauen in die Röhre.

Was haltet ihr von dieser Art der Bestrafung und der Belohnung für alle anderen? Eine gute Idee oder zu wenig?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
98
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yikes

Mein lvl 49 Dh hat auf einmal 2500 auf alle stats.
Danke Blizzard

Vanzir

Ausgenommen von der Belohnung sind übrigens die Frog-Farmer-Charaktere. Die können die neuen Meilenstein-Quests nicht abschließen und schauen in die Röhre.

Ist dann ihr kompletter Account dafür blockiert? Oder könnten die sich auch einfach nen Twink erstellen und die Quest dann dort abschließen, um sich ebenfalls Belohnungen zu holen.

Innerhalb der nächsten Stunden geht ein Hotfix live, der den Umhang der Frog-Farmer drastisch abschwächen wird. Der Umhang wird dann auf ein Niveau gesetzt, das ein „sehr engagierter Spieler realistisch erreichen könnte“

Und werden ihnen keine Belohnungen genommen, die sie sich damit ebenfalls gekauft haben, wie Mounts, Pets usw.? Oder haben die sie eh alles nur in ihr Gear gesteckt?

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Vanzir
Scaver

In dem Fall finde ich die Strafe viel zu gering.

Spiritghoul

Bei mir in der Gilde hat das auch jemand gemacht. Und zwar 2 Tage lang, 24 Stunden durch … danach war die Person deprimiert und gelangweilt weil sie alles hatte und nichts zu tun war… joah hätte man aber auch so erwarten können . An tag 2 HC durchzurushen , alle Mounts , Spielzeuge , Rüstung ec haben …Jetzt ist das Gejammer riesig weil alles gepatched wird und angepasst. Sorry aber für mich sind die Nerfs mehr als gerechtfertigt . Vor allem wenn man das Mobbing an den Farmspots gesehen hat und wie viele normale Spieler wie ich aus dem Endcontet von anderen einfach ausgeschlossen werden weil man eben erst questen und nicht sinnlos progressen will. Wofür auch ? Außerdem ist so ein farmspot doch gar nicht sinn der Sache ? Alles zu oneshotten an Tag 3 und alles zu haben. Verstehe daher auch das doppel Gejammer nicht .

flyhightrypie

Ich hab vieleicht maximal 30 min Frösche getötet nach dem sie generfed wurden.
Habe vieleicht 200 Stats und 500 Bronze bekommen in der Zeit.
Verloren habe ich über 10000

Kompletter Quatsch

Scaver

Mit gehangen, mit gefangen.

flyhightrypie

begib dich dann bitte zum nächsten knast und lass dich lebenslang einsperren

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von
Jackie99

Das hat Blizzard wohl doppelt verhauen.. Mein Umhang ist geblieben obwohl ich mit meinen stats sogar die meisten frogfarmer deutlich übertroffen habe 🤣 und zusätzlich habe ich nun nochmal die belohnung von 40k Bronze erhalten 👌

Marc

Wow du bist ja so cool, kauf dir davon nen Eis. Weiß nicht ob Ihr denkt, dass ihr nen großen Penis habt, weil ihr so toll Mobs kloppen könnt oder so, aber schlussendlich nehmt ihr euch nur selber den Spaß.

Naja solange ihr jetzt nicht rumheult, dass es “nichts” mehr zu tun gibt, soll es mir doch wumpe sein. Aber dann noch so angeben, ist halt einfach sinnfrei

Don77

Ja vor kurzem noch ein Artikel hier, das dass gar kein Problem sei alles ^^

Also ja gut, natürlich war es ein massives extremes riesen Problem, das Ungerechtigkeits Gefühl war bei vielen massiv wie man in Foren lesen konnte, selbst bei mir der gar nicht spielt derzeit, aber wenn ich gespielt hätte und das nicht ausgenutzt hätte, hätte ich mich auch heftig aufgeregt.

Allerdings ist das mir noch zu harmlos, die waren ja nicht nur quasi allmächtig, sondern hatten auch die meisten oder gar alle Belohnungen schon freigespielt, die müsste Blizzard denen auch weg nehmen, sonst bleibt ein harter Beigeschmack übrig. Weil die können jetzt was anderes spielen, während andere immer noch den Modus grinden müssen, obwohl die vielleicht gar kein Spaß daran haben, aber die Belohnungen wollen, das ist natürlich auch ungerecht und unfair.

Und noch was, die allmächtigen hatten ja auch boost auf retail angeboten laut Forum, für den Remix Modus und haben vielleicht Unsummen damit verdienen können, das wird aber schwer dann sein denen weg zu nehmen, Blizzard war einfach viel zu langsam auch.

Aber wenigstens ist ein erster Schritt getan, vielleicht folgt noch ein zweiter, glaube ich aber nicht sonst hätten die das direkt mit gemacht.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Don77
Marc

Also mir persönlich ist es wirklich zum Großteil egal, dass die es getan haben. Schlussendlich nehmen die sich nur den Spaß. Ich kann aber auch Leute verstehen, die sich darüber aufregen, da wenn du nen Frog Farmer in der Gruppe hast, auch jeglicher Raid mega einfach ist. Was ich aber garnicht verstehen kann:

gar alle Belohnungen schon freigespielt, die müsste Blizzard denen auch weg nehmen, sonst bleibt ein harter Beigeschmack übrig. Weil die können jetzt was anderes spielen, während andere immer noch den Modus grinden müssen, obwohl die vielleicht gar kein Spaß daran haben, aber die Belohnungen wollen, das ist natürlich auch ungerecht und unfair.

Das finde ich immer so Schwachsinnig… Wenn du kein Bock auf den Modus hast, dann ist es so und du solltest es nicht spielen. Wenn du aber die Belohnung haben willst und dich da durchbeißt, dann triffst DU die Entscheidung. Du kannst mittlerweile so schnell und einfach Bronze farmen. Also Leute die sich aus diesem Grund beschweren, haben selber Schuld. Genau so mit Plunderstorm. Wenn du die Belohnungen haben willst, aber den Modus kacke findest, spiel Ihn oder halt nicht. Aber heul doch nicht rum, wenn mit nur noch 2 Woche Restzeit eine Catchup Mechanik kommt.

T4nnenhirsch

Um Nelson Muntz zu zitieren : “Haha!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx