WoW: Regisseur des Warcraft-Films hält Teil 2 für unwahrscheinlich

Wird es jemals einen Nachfolger zum Warcraft-Film geben? Der Regisseur hält es für unwahrscheinlich, dass es zu einem Warcraft-Film Teil 2 kommt, und sieht die Schuld bei den großen Firmen.

Der Warcraft-Film zählt für viele Fans als Meilenstein in der Geschichte der Videospiel-Adaptionen. Dennoch konnte der Film den hohen Erwartungen und Produktionskosten in vielen Ländern nicht gerecht werden – vor allem in Amerika nicht. Dennoch hoffen zahlreiche World of Warcraft-Fans noch immer auf einen Nachfolger und drängen den Regisseur Duncan Jones auf Twitter nach einem Statement.

Als Jones ein kleines Video auf Twitter veröffentlichte, indem er über neue Filmideen nachdachte, stellte ein Nutzer fest „Das ist kein Warcraft Sequel!“ und drückte damit seine Trauer aus.

Jones antwortete darauf „Ich weiß. Es tut mir leid. Und ich befürchte, dass das auch nicht sehr wahrscheinlich ist. Zu viele Firmen sind involviert, um das erschaffen zu können.“

Viele Köche verderben den Brei. Diese Kritik brachte Jones schon in der Vergangenheit immer wieder an. Denn beim Erschaffen von Warcraft: The Beginning wurde ihm von mehreren Seiten in das Werk geredet, sodass er am Ende nicht die Vision von Azeroth zeigen konnte, die er sich selbst überlegt hatte. Für einen möglichen Nachfolger sieht es damit düster aus.

Wer den ersten Warcraft-Film mochte, sollte also lieber nicht mehr mit einem Nachfolger in nächster Zeit rechnen.

Warcraft Movie Human sprint

Fans hoffen auf Arthas-Story. Am beliebtesten bei den Fans ist die Geschichte rund um Arthas Menethil und seinen Aufstieg zum Lichkönig – also im Grunde die komplette Story von Warcraft 3. Viele Spieler waren enttäuscht, dass Blizzard nicht genau mit dieser Geschichte angefangen hat und sind der Meinung, dass der Warcraft-Film deutlich erfolgreicher gewesen wäre, hätte man sich Arthas zugewandt.

Wünscht ihr euch eine Fortsetzung zum Warcraft-Film? Oder wart ihr vom ersten Film so enttäuscht, dass es keinen zweiten geben sollte? Welche Story sollte ein Nachfolge-Film eurer Meinung nach behandeln?

Autor(in)
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (28) Kommentieren (29)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.