WoW: Für Erfolge bekommt ihr bald richtig starke Ausrüstung

WoW: Für Erfolge bekommt ihr bald richtig starke Ausrüstung

Erfolge in World of Warcraft waren zumeist recht nutzlos. Doch zum ersten Mal in der Geschichte des Spiels winken für Achievements bald starke Set-Teile.

Erfolge oder auch Achievements in World of Warcraft haben zumeist keinen großen Nutzen. Sie geben einfach einen festen Punktewert. Einige, wenige Erfolge gewähren weitere Belohnungen, wie Titel, Spielzeuge oder Reittiere. Aber einen klaren „Machtgewinn“ für den Charakter gab es nie. Bisher.

Denn mit Patch 10.1 Glut von Neltharion ändert sich das. Da könnt ihr für Erfolge sogar Tier-Set-Teile bekommen.

Was kommt in Patch 10.1? Mit dem kommenden Patch gibt es für einen Erfolg zum ersten mal ein Tier-Set-Teil als Belohnung. Für den übergeordneten Erfolg „Dragonflight Season 2 Master“ müsst ihr einen der drei untenstehenden Erfolge abschließen.

  • Dragonflight Keystone Master: Season Two – Erreicht eine Dungeon-Wertung von 2.000.
  • Challenger II: Dragonflight Season 2 – Erreicht mindestens den Rang Herausforderer II im PvP.
  • Heroisch: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – Besiegt alle Bosse von Aberrus auf heroisch.

Schließt ihr einen dieser Erfolge ab, gibt es als Belohnung ein „Drakonisches Abzeichen der Meisterschaft“ („Draconic Mark of Mastery“). Dieses könnt ihr bei einem Händler gegen ein Tier-Set-Teil auf heroischer Qualität eintauschen – ganz egal, welches Teil das auch sein soll.

Der Erfolg kann auf dem Account mehrfach errungen werden, aber jeder Charakter kann nur einmal ein Drakonisches Abzeichen der Meisterschaft erhalten.

Das Intro-Cinematic zu Patch 10.1 seht ihr hier:

Warum macht Blizzard das? Die Absicht dahinter ist klar. Blizzard versucht bei der Verteilung der Tier-Sets ein gesundes Mittelmaß zu finden. Gerade zu Beginn einer neuen Saison können Tier-Set-Boni einen besonderen Schub an Leistung bringen, später sind de sogar oft Voraussetzung, damit man überhaupt in Gruppen mitgenommen wird.

Dadurch, dass jeder Charakter durch diesen Erfolg zumindest ein Set-Teil nach Wahl auf heroischer Stufe erhält, können Lücken geschlossen werden. Es ist im Grunde eine eingebaute „Bad Luck Protection“, das zumindest ein Set-Teil garantiert.

Die meisten Charaktere dürften auf dem Weg zu diesem Erfolg ohnehin schon Set-Teile bekommen – sei es durch den Besuch im Raid Aberrus, Schmelztiegel der Schatten oder aber durch Mythisch+ und die wöchentliche Belohnungskiste.

Was haltet ihr davon, dass es bald für Erfolge Ausrüstung gibt? Eine gute Lösung, um die „Probleme“ des Tier-Sets abzumildern? Oder genau der falsche Weg?

Bei WoW gibt’s auch gerade arge Probleme: Die Entwickler sind sauer und werden immer lauter.

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N0ma

Grundsätzlich hab ich mich bei WoW schon immer gefragt wieso die Leute so hinter Erfolgen herhechten obwohls dafür kaum was gibt. Kenn auch keinen guten Titel.

Bei GW1 gabs den Meta Titel “Gott unter Sterblichen” (grob übersetzt), der war durchaus recht schwer zu erreichen und demzufolge richtig was wert und mit Ansehen versehen. U.a. wurde der spieleweit automatisch gepostet bei Erreichen. Mit Gottitel hat dich keiner mehr gefragt was du für ein Build spielst, da gabs quasi autoinvite.

Witzigerweise konnte man den bei GW2 behalten, aber nicht neu ablegen. Eins der ersten Dinge von vielen die bei GW2 falsch liefen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von N0ma

Grundsätzlich hab ich mich bei WoW schon immer gefragt wieso die Leute so hinter Erfolgen herhechten obwohls dafür kaum was gibt. Kenn auch keinen guten Titel

Ich glaube selbst du findest bei den, ca. 450 Titeln, in WoW mindestens einen guten. Denn da gibt es durchaus schon sehr passende, gute Titel.

N0ma

“Erreicht eine Dungeon-Wertung von 2.000.”
den M+ Score gabs btw auch schon bei SL
hat ne Weile gedauert
fand ich aber eine gute Sache

Alexander Ostmann

Ich wäre dafür, dass man für große Metaerfolge ordentliche Transmog-Sets bekäme.
Natürlich themenbezogen, klassenneutral und einzigartig!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alexander Ostmann
Viktor Frankenstein

Ich spiele keine Raids (nur LfR), kein PvP und Myth+ nur bis max. Stufe 10 (alles mit Randoms), daher freut mich die Chance auf dieses neue Tier-Set sehr. 😀

Swades

Himmel ist das öde….. Schon wieder nur Instanzen…. da bekommt man doch eh die Teile her….. Also wieder nichts für mich. Denkt euch mal was anderes aus. Wie schon gesagt über Rohstoffe, Angeln, zeitliche Anwesenheit wie z. Bsp. 30 Tage eingeloggt in der Zeit…….

Aber was will man schon erwarten, wenn das aktuelle Addon wie ein Sammelalbum sich anfühlt. Nur noch Sammeln, handeln/tauschen und Übersichten ansehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Swades

Warum um alles in der Welt sollte man PvE-Ausrüstung durch Dinge bekommen, die absolut nichts mit PvE zu tun haben?

Die Berufe haben jetzt auch nicht unbedingt was mit PvE zu tun und trotzdem gibt es da teilweise das beste Gear. 😀

Huehuehue

Nur dann, wenn man Zutaten hinzufügt, die man nur in (gruppenbasierten, instanzierten) PvE-Inhalten erhalten kann, gibt es aus Berufen das beste Gear. Ansonsten dann mittelmässig gutes.
🤓

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Jani

Ich fände es auch mal toll, wenn man für Erfolge in anderen Bereichen diese Setteile/Token bekommen könnte. Also nicht da, wo man sowieso Setteile bekommt sondern z.B. mal übertrieben gesprochen, wenn man 100-200 Weltquests gemacht hat oder einen Sammelerfolg an Erzen und anderen Mats erreicht hat. So könnte man über Fleiß einen Erfolg und damit ein Teil bekommen. Der Aufwand müßte natürlich entsprechend kalkuliert werden, aber für jeden machbar sein, der nicht in der Hauptsache regelmäßig Raids oder Dungeons geht oder PVP macht, sondern gerne Quests erledigt oder ein Sammler ist oder andere Tätigkeiten ausführt. Natürlich würde dann gefragt, was braucht so jemand ein Setteil ? Wäre doch mal ne andere Richtung und jeder Char bekommt dann ja eh nur 1 Teil, was den Rest nicht entwerten würde. Vielleicht wäre das für denjenigen dann ein Anreiz sich doch mal mehr für Raids oder Dungeons zu interessieren und man hätte dann vielleicht auch mehr Tanks und Heiler.

Huehuehue

Die Idee finde ich gut, doch das Problem daran ist dies: viele Spieler, die diese von dir aufgezählten Inhalte ansonsten nicht mit der Kneifzange anfassen würden, sähen sich gezwungen, diese Inhalte machen zu “müssen”, um auch noch das letzte halbe Prozent an Chance, an ein zusätzliches Item zu kommen, auszunutzen. Es wurde ja auch immer mal wieder versucht, auch Leuten, die nicht raiden/gewertetes PvP machen/M+ laufen, die Chance zu geben, durch ihre Inhalte ab und an das eine oder andere Item auf dem Niveau der aufgezählten Gruppeninhalte zu kommen (nur eines der Beispiele, vielleicht auch nicht gut gemacht, aber eigentlich der Versuch, sowas in der Art zu machen: warforged/titanforged) und das Ende vom Lied war dann immer ein Bombardement von Beschwerden (und Abokündigungen), wahlweise, dass man viel zu viel an Inhalten machen “muss”, auch Dinge die man überhaupt nicht mag oder, dass man viel zu einfach an Dinge kommt, die anderswo “viel mehr Skill und viel mehr Arbeit” erfordern. Also versucht man, außerhalb der (instanzierten) Gruppeninhalte Dinge anzubieten, die gerade noch so gut sind, dass man doch eine deutliche Verbesserung bemerkt und auf der anderen Seite aber gerade nicht so gut, dass sich jemand gezwungen sehen könnte, das unbedingt immer (“auch noch”) machen zu müssen, um seine Chancen zu maximieren. Das ist eine alles Andere als perfekte Lösung aber bislang, von all den ausprobierten, offenbar jene, die am wenigsten “Schaden” (in erster Linie an den Abozahlen und dem gerade aktuellen Image) anrichtet, die “Open Worldler” sind da wahrscheinlich die genügsamsten unter den Spielern.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Viktor Frankenstein

Ich finde deine Idee sehr gut Jani, aber leider wird Blizzard das vermutlich nicht so umsetzen weil sie den End-Content nicht entwerten möchten?

Sevenghost

Es müsst dann Quests-Mythisch+ geben. Quasi Dayli quest die allein theoretisch schaffbar sind aber wie Mythisch+ immer schwerer werden. Dan würden Set-Teile Sinn machen.

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