Wild Hearts: Ein simpler Trick soll eure FPS und Performance deutlich verbessern

Wild Hearts: Ein simpler Trick soll eure FPS und Performance deutlich verbessern

Das neue Spiel Wild Hearts von EA wird von Performance-Problemen geplagt. Mit einem simplen Trick könnt ihr eure Framerate jedoch deutlich verbessern.

Viele Personen, die derzeit Wild Hearts auf dem PC spielen, haben große Probleme mit einer stabilen Performance. Egal ob AMD oder Nvidia, Lowend oder Highend-PC: Viele Spieler sind betroffen und ärgern sich über die Probleme.

Die Entwickler hatten bereits angekündigt, dass es in der kommenden Woche (ab dem 20. Februar 2023) ein Bugfix geben solle. Nun haben aber Nutzer einen Trick vorgestellt, der tatsächlich helfen soll und ziemlich simpel ist.

Die schwache Performance ist auch deswegen ärgerlich, weil das Spiel ansonsten wirklich gut sein soll, hört man auf bekannte Experten:

Wild Hearts: Experte lobt das neue 80€-Spiel von EA nach 20 Stunden – Aber warnt PC-Spieler vor großem Problem

Performance-Trick für Wild Hearts soll sowohl mit AMD als auch Nvidia klappen

Wie funktioniert der Trick?

  • Ihr geht in den Einstellungen von Wild Hearts auf den Reiter „Ton“ in den Einstellungen.
  • Hier wählt ihr dann die Ausgabe-Einstellungen an.
  • Jetzt wechselt ihr die Ausgabe von „Stereo“ auf „7.1 /5.1“. Stereo ist standardmäßig aktiviert.
Wild Hearts Grafikeinstellungen Ton und Ausgabe
So sieht das Menü im Spiel aus.

Viele Nutzer erklären auf Steam, dass der Trick ihnen wirklich helfen würde. Wäre die Framerate im Spiel zu Beginn noch regelmäßig unter 20 Bilder pro Sekunde gerutscht, könnten viele jetzt mit deutlich mehr als 60 FPS zocken. So schreibt etwa ein Nutzer:

Ich zockte auf 1080p mit niedrigen Einstellungen, mit einer [RTX] 3070ti und es gab immer alle Arten von Stottern. Nach der Änderung beim Ton kann ich das Spiel bei 1440p mit mittlerer Einstellung ohne Probleme laufen lassen.

Das gilt übrigens sowohl für Systeme mit AMD- als auch mit Nvidia-Grafikkarte. Solltet ihr daher gerade Wild Hearts spielen und ebenfalls Probleme mit der Performance haben, dann testet den Tipp auf jeden Fall einmal aus. Sollte der Tipp nicht funktionieren, lässt sich die Änderung auch leicht wieder rückgängig machen.

Solltet ihr noch weitere Tipps zum neuen Monster-Spiel von EA suchen, dann schaut einmal hier vorbei. Hier stellt euch MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus eine handvoll Tipps vor, die euch den Start in Wild Hearts leichter gestalten:

Ich habe 14 Stunden Wild Hearts gespielt – 7 Tipps, die ich gerne vorher gewusst hätte

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris

Bei mir gibt es kein FPS Probleme aber die Texturen sind trotz hoher einstellungen auf 2001er Jahre Niveau.

Mihari

Hab es auch gestern Abend mit der Demo-Version ausprobiert und es hat keinerlei Effekt bei mir. Die FPS sind genau wie vorher.

Schnabeltasse

Hab spaßeslhalber nochmal die Demo am PC angeschmissen. Der Trick hat bei mir leider 0 Effekt. Da der technische Zustand auch auf der PS5 nicht viel besser ist, habe ich mich jetzt erstmal gegen den Kauf entschieden. Läuft ja nicht weg.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx