Vermintide 2 Klassenguide: Sienna Fuegonasus
Die Magierin drohte, dem Roten Wind der Magie zu unterliegen und dem Drang nachzugehen, die ganze Welt niederzubrennen. Bevor es dazu kam, wurde sie jedoch vom Hexenjäger Victor Saltzbrand geschnappt und wartet auf ihr Urteil.
Für alle Magier-Spezialisierungen gilt: Ist eure Überladung voll, sterbt ihr sofort in einem Inferno! ihr reißt dabei Gegner (und Verbündete ab dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad) mit und müsst wiederbelebt werden!
Level 1 – Battle Wizard (Kampfzauberer)
Nachdem sie die Schlacht um Übersreik gesehen hat, rief sich Sienna selbst zur Disziplin. Als Kampfzauberin gibt sie nicht mehr dem Verlangen nach, alles um sich herum in Flammen stehen zu sehen.
- Wenn ihr zaubert, überlädt euch eure Magie. Diese Überladung erhöht zugleich die Aufladegeschwindigkeit von Zaubern, sodass ihr effektiver werdet.
- Wenn ihr 8 Sekunden lang nicht zaubert, kühlt ihr ab. Nutzt dies zusammen mit der Überladung für ein Gleichgewicht aus Überladung im Fernkampf und Abkühlung im Nahkampf.
- Nutzt “Feuerläufer”, um bei zu großer Überladung schnell vom Fernkampf in den Nahkampf zu kommen und Gegner auf dem Weg zu verbrennen.
Level 7 – Pyromancer (Pyromantin)
Sienna schlägt die Auflagen und Fesseln des Ordens in den Wind und verfolgt nicht den Pfad einer Kampfmagierin. Stattdessen verlässt sie sich auf ihre Instinkte und ihre ihr innewohnende Magie, um ihrem Weg zu folgen.
- Mit der Überladung erhöht sich eure kritische Trefferchance. Achtet dennoch darauf, nicht in den Flammen zu vergehen!
- eure Fähigkeit “Zielsuchender Feuerspeer” spießt mehrere Gegner auf und fügt Bossen großen Schaden zu. Zielt in die grobe Richtung und der Speer macht den Rest.
- Die Pyromantin ist vor allem im Kampf gegen einzelne Gegner stark. Ihr könnt Boss- und Elite-Gegner regelrecht schmelzen. Denkt daran, wenn ihr eure Gruppe zusammenstellt.
Level 12 – Unchained (Entfesselt)
Sienna gibt sich ganz dem Verlangen der Flammen hin und nutzt Magie ohne Rücksicht. Dies ist ihre gefährlichste Form – für Gegner und für sie selbst.
- eure Nahkampfkraft wird mit steigender Überladung stärker. Dafür erhöht sich die Überladung auch bei erhaltenem Schaden. Achtet darauf, nicht unkontrolliert zu explodieren!
- “Entfesselt” ist eine Nahkampf-Spezialisierung. Nutzt eure Fähigkeiten, um Feinden mit dem Schwert zuzusetzen und blockt, um Überladung abzubauen, ehe ihr vergeht.
- eure Fähigkeit “Lebende Bombe” zehrt die gesamte Überladung auf und sprengt alles in eurer Umgebung – außer euch. Nutzt sie bei zu vielen Gegnern oder wenn ihr kurz davor steht, zu überladen.
Bald erscheint übrigens auch der erste Warhammer-40k-Ableger der “Tide”-Reihe:
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Der Kriegspriester ist extrem stark, wenn man davon absieht dass er Eliten nicht wegsnipen kann da die Fernkampfwaffe fehlt.
Aber mit Schlegel und Schild ist er extrem gut gegen Gruppen von kleinen Gegnern und dann mit dem Zweihandhammer gegen große Gegner.
Die Fähigkeit sich selbst und andere zu schützen hat meiner Gruppe jetzt schon oft den Hintern gerettet. Ich hab es so geskillt, dass ich auch ein Schild bekomme wenn ich andere schilde, also richtig super wenn man umringt ist. Das Schild explodiert dann auch noch schön und verbrennt die Gegner.
Kann ich nur zustimmen, ich find es schon echt doof das immer nur eine Subklasse heraussticht. Der aktiv skill bei der Handmaiden ist einfach nur schlecht. obwohl mir das Gameplay mit dem elfenspeer sehr gefällt ist der aktivskill nur mit den 25er talent das du nicht angegriffen werden kannst für 3 sek brauchbar. Shade klingt eigentlich auch interessant aber nur gut spielbar wenn wie schon erwähnt keine sienna, salz dabei sind ^^
Netter Guide aber nicht alle Subklassen die ich bis jetzt antestete,
sind gleichermassen nützlich,
auch wenn es auf dem Papier so aussieht.
Kerillian:
-Shade:ist eigentlich als Elite/Bosskiller konzipiert aber um ihren Damagebonus von hinten auszuspielen,
muss sie erstmal “getarnt” hinlaufen.
Bis dahin wurde jeder Elite von Pyro Sienna oder BH Salz schon gekillt
-Handmaiden:hat als Nahkampfklasse eigentlich nix brauchbares ausser Hordecontrol mit dem Elfenspeer.
Der Dash ist nur ein Gimmick genauso wie die Ausdauerregaura
-Waystalker:Die Lebensregaura setzt erst bei <50% ein,kann auf Gruppe geskillt werden.
Ihr Aufgabenbereich ist Spezial/Elitekiller und den erfüllt sie perfekt.
Spezial spawnt–>Ultimate–>Spezial tot.Elite erlegt man von der Ferne mit dem Langbogen.
Dank Munitionsregtalent geht man auch nie out of Ammo.
Für mich die beste Kerillianklasse.
Sienna:Vorweg die Waffenwahl.Der Beamstaff ist mit Abstand der beste Dank 3 Feuermodi.
LMT für Trashhorden,LMT+kurzer RMT=Snipershot für Spezial+gepanzerte,
RMT+kurzer LMT=shotgun zum wegstossen+AE Damage
-Bright Wizard:Von 1-7 zum kennen lernen der Waffen+Überhitzung
-Unchained:Mit Beamstaff im Fernkampf gut,kann auch im Nahkampf austeilen
und einstecken Dank 50% Schadensteilung.
Überhitzung wird mit Ulti komplett abgebaut.
-Pyro:Das DPS Monster.Mit richtigen Waffentrait+25er Talent kann er zu 100% nur mit dem Stab metzeln und das ordentlich.
Bardin:Habe zwar alle Klassen freigespielt
aber wer einmal als unverwüstlicher Ironbreaker mit Schild+Axt+Drachenfeuer Pistolen
gespielt hat,
will gar nicht mehr auf die anderen wechseln.^^
Denke bei Kruber und Saltz wird es ähnlich sein mit der “Nützlichkeit” der Klassen.
Da fehlt noch einiges an Balance um alle attraktiv zu machen.
Bevorzugst du die Pistolen? Ich bin vom Flammenwerfer brutal angetan, aber ich gebe zu, ich habe bislang nur eine Mission lang mit den Pistolen gespielt, das war ca. auf Lv 11. Ich kann mich kaum vom Gedanken trennen, je nach Position alleine die Horde aufzuhalten^^
Ich mag halt die Reichweite.Wenn sie vor mir stehen gibs den Schild Push
und die Axt.^^
Ja, die Reichweite vermisse ich sehr, muss halt immer die anderen die Specials auf Range erledigen lassen^^
Aber mal schauen, als nächstes crafte ich mir glaub die Knarren und teste es wieder.
Die Handkanonen sind super, mit dem Rechtsklick gehen auch die Horden ganz gut. Man ist aber insgesamt flexibler als mit dem Flammenwerfer. Vorallem wenn man 20% weniger Hitze auf der Waffe hat und auf Stufe 10 das passende Talent genommen hat.
Wie ich unten schon anmerkte kannst du mal versuchen dazu die Zweihändige Axt zu spielen. Das ist schön offensiv und wenn es eng wird hast du noch deine Ulti. sofern du mal Abwechslung magst.
Werde ich wohl auch probieren, aber im Gegensatz zu den Pistolen vs Flammenwerfer, glaube ich nicht dass mir die 2H Variante eher gefallen würde. Ich finde das Schild einfach zu mächtig, gerade mit den 8 Blocks bei mir momentan, die Ult. hat man ja auch nicht ständig ready wie beim Slayer. Aber dennoch danke ich dir für deinen Eindruck 🙂
Was mir noch einfällt, was bevorzugst du eher, temp heal beim criten oder beim töten? Das mit dem Boss erachte ich nicht als Diskussionswürdig.
Weiß halt nicht ob ein Ironbreaker großartig critet, wenn man nicht gezielt drauf geart.
Flammenwerfer ist sicher auch lustig, aber nicht ab Champion, wenn dir jeder Bardin deinen Hintern röstet xD
erfahrungsgemäß scheinen die meisten aber auch eher zu den Pistols zu tendieren
Ne ne, das geht völlig iO, ich spiele ja auch seit einer Woche auf Champion^^
Ich gebe immer kurz im Voice Chat bescheid und decke alleine eine Seite ab, jedenfalls in engen Räumen usw. ist es total einfach und effektiv 🙂 Ich röste ja nicht alles und jeden ständig weg, fast nur die Horden halt, der Rest geht ja besser mit der guten alten Axt 😀
so lob ich mir das 🙂
Ja, stimmt, dass einige Klassen “weniger nützlich” sind. Allerdings können sie auch effektiv gespielt werden, wenn das Team darauf aufbaut – benötigt aber im Idealfall 4 Premades, die sich genau absprechen und genau die benötigten Charaktere spielen.
Eine so detaillierte Ausführung wäre für diesen Guide aber ein Overkill gewesen – das ist eher etwas für in-depth-Klassenguides.
Danke für die Kritik und die Mühe der Aufzählung hier unten! Ich finde es super, wie sich die Community von dem Spiel drum kümmert, dass jeder Spaß dran hat.
Man kann mit entfesselter Sienna auch prima mit Blitzstab spielen z.B. Aber da spielt der Nahkampf eh eine größere Rolle, wie der Fernkampf.
Ohne 3rd person view spielt es sich echt doof…
Es Spielt sie grob wie ein Skyrim. Entweder mag man es oder nicht. Ich bevorzuge diesbezüglich auch lieber 3rd Person und in Shootern 1st Person.
Nein. 1st ist in diesem Spiel eindeutig immersiver. Ansonsten bin ich was solche Genres angeht auch eher der 3rd Person Spieler, siehe zB Skyrim. Aber hier passt es perfekt.
Eine gute erste Übersicht.
Den Ironbreaker kann man mit den Handkanonen und der zweihändigen Axt die sowohl Rüstungsdurchdringung und Schildbrecher hat sehr gut offensiv spielen, da man mit seiner Ult eh alles Blockt ist ein Schild nicht zwangsweise notwendig.
Und bei Sienna kann ich definitiv den Krit Build mit einem Boltstaff(Überladung wird pro Krit um 4 reduziert) oder Beam Staff(es wird 20% weniger Überladung erzeugt) empfehlen. Mit dem 25er Talent hat man damit eigentlich keine Probleme mehr mit der Überladung.
Beim Unchained muss man teilweise wirklich aufpassen, dass die Überladung nicht zu schnell ansteigt, wenn man heftige Treffer kassiert oder von einem CC Effekt betroffen ist und dadurch gar nicht erst blocken kann.
Find es gut, dass ihr auch ein Auge auf diesen Titel habt.
Eine gute erste Übersicht.
Den Ironbreaker kann man mit den Handkanonen und der zweihändigen Axt die sowohl Rüstungsdurchdringung und Schildbrecher hat sehr gut offensiv spielen, da man mit seiner Ult eh alles Blockt ist ein Schild nicht zwangsweise notwendig.
Und bei Sienna kann ich definitiv den Krit Build mit einem Boltstaff(Überladung wird pro Krit um 4 reduziert) oder Beam Staff(es wird 20% weniger Überladung erzeugt) empfehlen. Mit dem 25er Talent hat man damit eigentlich keine Probleme mehr mit der Überladung.
Beim Unchained muss man teilweise wirklich aufpassen, dass die Überladung nicht zu schnell ansteigt, wenn man heftige Treffer kassiert oder von einem CC Effekt betroffen ist und dadurch gar nicht erst blocken kann.
Find es gut, dass ihr auch ein Auge auf diesen Titel habt.
Ironbreaker ftw! Ist mein Main seit ca. 30h.
Der Slayer spielt sich total spaßig, er haut schnell zu und der Sprung ist mmn ziemlich gut abeeeer er ist die reinste Glaskanone. Auf Champion falle ich viel zu schnell um und mit nur 2-3 Schilde gibt es da auch nicht viel zu blocken, daher greife ich zu meinem zweiten Liebling 😀
Gerade mit 8 Blockcharges ist es einfach ein Genuss die Gegner ständig zu Fall zu bringen, so dass meine DPSler die weg frühstücken können.
Ich bewundere Tanks sowieso. Hatte gestern einen Kruber dabei, der Ribspreader im War Camp bis ca 20% seiner HP im Stunlock gehalten hat. Den Rest haben dann 2 Bomben erledigt.
Es gibt nur einen wahren Tank, das ist der Ironbreaker. Er ist zB afaik der einzige der im 360Grad effektiv blocken kann, hör mir auf mit diesem Lulatsch Krüger! 😀
Ironbreaker ftw! Ist mein Main seit ca. 30h.
Der Slayer spielt sich total spaßig, er haut schnell zu und der Sprung ist mmn ziemlich gut abeeeer er ist die reinste Glaskanone. Auf Champion falle ich viel zu schnell um und mit nur 2-3 Schilde gibt es da auch nicht viel zu blocken, daher greife ich zu meinem zweiten Liebling 😀
Gerade mit 8 Blockcharges ist es einfach ein Genuss die Gegner ständig zu Fall zu bringen, so dass meine DPSler die weg frühstücken können.
Ich bewundere Tanks sowieso. Hatte gestern einen Kruber dabei, der Ribspreader im War Camp bis ca 20% seiner HP im Stunlock gehalten hat. Den Rest haben dann 2 Bomben erledigt.
Es gibt nur einen wahren Tank, das ist der Ironbreaker. Er ist zB afaik der einzige der im 360Grad effektiv blocken kann, hör mir auf mit diesem Lulatsch Krüger! 😀
Ist es wieder bloß online gebunden oder kann man es diesmal auch Offline spielen?
Bisher nicht, falls es aber einen geben sollte, wird es vermutlich ohne Loot- und Fortschrittssystem passieren, weil dazu Server zum Speichern gebraucht werden.
Danke, schade das sie genau dieses System, aus dem ersten Teil übernommen haben. Aber sonst soll es viel besser wie der erste Teil geworden sein.
Schöner Guide. Danke.
Wirklich ein gelungenes Spiel. Macht mir sehr viel Spaß.
Kann ich nur zustimmen, ich find es schon echt doof das immer nur eine Subklasse heraussticht. Der aktiv skill bei der Handmaiden ist einfach nur schlecht. obwohl mir das Gameplay mit dem elfenspeer sehr gefällt ist der aktivskill nur mit den 25er talent das du nicht angegriffen werden kannst für 3 sek brauchbar. Shade klingt eigentlich auch interessant aber nur gut spielbar wenn wie schon erwähnt keine sienna, salz dabei sind ^^
Netter Guide aber nicht alle Subklassen die ich bis jetzt antestete,
sind gleichermassen nützlich,
auch wenn es auf dem Papier so aussieht.
Kerillian:
-Shade:ist eigentlich als Elite/Bosskiller konzipiert aber um ihren Damagebonus von hinten auszuspielen,
muss sie erstmal “getarnt” hinlaufen.
Bis dahin wurde jeder Elite von Pyro Sienna oder BH Salz schon gekillt
-Handmaiden:hat als Nahkampfklasse eigentlich nix brauchbares ausser Hordecontrol mit dem Elfenspeer.
Der Dash ist nur ein Gimmick genauso wie die Ausdauerregaura
-Waystalker:Die Lebensregaura setzt erst bei <50% ein,kann auf Gruppe geskillt werden.
Ihr Aufgabenbereich ist Spezial/Elitekiller und den erfüllt sie perfekt.
Spezial spawnt–>Ultimate–>Spezial tot.Elite erlegt man von der Ferne mit dem Langbogen.
Dank Munitionsregtalent geht man auch nie out of Ammo.
Für mich die beste Kerillianklasse.
Sienna:Vorweg die Waffenwahl.Der Beamstaff ist mit Abstand der beste Dank 3 Feuermodi.
LMT für Trashhorden,LMT+kurzer RMT=Snipershot für Spezial+gepanzerte,
RMT+kurzer LMT=shotgun zum wegstossen+AE Damage
-Bright Wizard:Von 1-7 zum kennen lernen der Waffen+Überhitzung
-Unchained:Mit Beamstaff im Fernkampf gut,kann auch im Nahkampf austeilen
und einstecken Dank 50% Schadensteilung.
Überhitzung wird mit Ulti komplett abgebaut.
-Pyro:Das DPS Monster.Mit richtigen Waffentrait+25er Talent kann er zu 100% nur mit dem Stab metzeln und das ordentlich.
Bardin:Habe zwar alle Klassen freigespielt
aber wer einmal als unverwüstlicher Ironbreaker mit Schild+Axt+Drachenfeuer Pistolen
gespielt hat,
will gar nicht mehr auf die anderen wechseln.^^
Denke bei Kruber und Saltz wird es ähnlich sein mit der “Nützlichkeit” der Klassen.
Da fehlt noch einiges an Balance um alle attraktiv zu machen.
Bevorzugst du die Pistolen? Ich bin vom Flammenwerfer brutal angetan, aber ich gebe zu, ich habe bislang nur eine Mission lang mit den Pistolen gespielt, das war ca. auf Lv 11. Ich kann mich kaum vom Gedanken trennen, je nach Position alleine die Horde aufzuhalten^^
Ich mag halt die Reichweite.Wenn sie vor mir stehen gibs den Schild Push
und die Axt.^^
Ja, die Reichweite vermisse ich sehr, muss halt immer die anderen die Specials auf Range erledigen lassen^^
Aber mal schauen, als nächstes crafte ich mir glaub die Knarren und teste es wieder.
Die Handkanonen sind super, mit dem Rechtsklick gehen auch die Horden ganz gut. Man ist aber insgesamt flexibler als mit dem Flammenwerfer. Vorallem wenn man 20% weniger Hitze auf der Waffe hat und auf Stufe 10 das passende Talent genommen hat.
Wie ich unten schon anmerkte kannst du mal versuchen dazu die Zweihändige Axt zu spielen. Das ist schön offensiv und wenn es eng wird hast du noch deine Ulti. sofern du mal Abwechslung magst.
Werde ich wohl auch probieren, aber im Gegensatz zu den Pistolen vs Flammenwerfer, glaube ich nicht dass mir die 2H Variante eher gefallen würde. Ich finde das Schild einfach zu mächtig, gerade mit den 8 Blocks bei mir momentan, die Ult. hat man ja auch nicht ständig ready wie beim Slayer. Aber dennoch danke ich dir für deinen Eindruck 🙂
Was mir noch einfällt, was bevorzugst du eher, temp heal beim criten oder beim töten? Das mit dem Boss erachte ich nicht als Diskussionswürdig.
Weiß halt nicht ob ein Ironbreaker großartig critet, wenn man nicht gezielt drauf geart.
Flammenwerfer ist sicher auch lustig, aber nicht ab Champion, wenn dir jeder Bardin deinen Hintern röstet xD
erfahrungsgemäß scheinen die meisten aber auch eher zu den Pistols zu tendieren
Ne ne, das geht völlig iO, ich spiele ja auch seit einer Woche auf Champion^^
Ich gebe immer kurz im Voice Chat bescheid und decke alleine eine Seite ab, jedenfalls in engen Räumen usw. ist es total einfach und effektiv 🙂 Ich röste ja nicht alles und jeden ständig weg, fast nur die Horden halt, der Rest geht ja besser mit der guten alten Axt 😀
so lob ich mir das 🙂
Ja, stimmt, dass einige Klassen “weniger nützlich” sind. Allerdings können sie auch effektiv gespielt werden, wenn das Team darauf aufbaut – benötigt aber im Idealfall 4 Premades, die sich genau absprechen und genau die benötigten Charaktere spielen.
Eine so detaillierte Ausführung wäre für diesen Guide aber ein Overkill gewesen – das ist eher etwas für in-depth-Klassenguides.
Danke für die Kritik und die Mühe der Aufzählung hier unten! Ich finde es super, wie sich die Community von dem Spiel drum kümmert, dass jeder Spaß dran hat.
Man kann mit entfesselter Sienna auch prima mit Blitzstab spielen z.B. Aber da spielt der Nahkampf eh eine größere Rolle, wie der Fernkampf.
Ohne 3rd person view spielt es sich echt doof…
Es Spielt sie grob wie ein Skyrim. Entweder mag man es oder nicht. Ich bevorzuge diesbezüglich auch lieber 3rd Person und in Shootern 1st Person.
Nein. 1st ist in diesem Spiel eindeutig immersiver. Ansonsten bin ich was solche Genres angeht auch eher der 3rd Person Spieler, siehe zB Skyrim. Aber hier passt es perfekt.