Warhammer Vermintide 2: Klassen-Guide – So spielt Ihr die 5 Charaktere

Vermintide 2 Klassenguide: Markus Kruber

Der ehemalige Feldwebel Markus Kruber überlebte als einziger seiner Truppe den Kampf gegen einen Nekromanten. Als er danach das Militär nicht verlassen durfte, war es der Hexenjäger Victor Saltzbrand, der seine Vorgesetzten davon überzeugte, ihn in seine Dienste zu überstellen.

Level 1 – Mercenary (Söldner)

Markus verließ das Militär, um als Söldner seinem eigenen Weg zu folgen. Seine Ausbildung im Militär hilft ihm dabei im Umgang mit vielen Waffen.

  • Trefft Ihr mindestens 3 Gegner mit einem Angriff, erhaltet Ihr erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Nutzt also Waffen mit weiten Schwüngen wie Hellebarden!
  • Eure Angriffe schlagen sich unabhängig von der Heldenkraft durch mehr Gegner. Wenn möglich, versucht also auch in Boss-Kämpfen immer genügend Ziele zu treffen.
  • Eure Fähigkeit „Heldenschub“ gewährt Euch und der Gruppe kurzzeitig temporäre Gesundheit und schlägt Gegner nieder. Nutzt diese Fähigkeit vor allem dann, wenn Ihr droht, überrannt zu werden, oder wenn ein starker Gegner eine Fähigkeit einsetzen will.
Warhammer Vermintide 2 Markus Kruber Mercenary

Level 7 – Huntsman (Jäger)

Um seinen Frieden zu finden, hat sich Markus in die Wildnis zurückgezogen. Mit dem Fokus auf der Jagd ist sein Umgang mit allerlei Fernkampfwaffen spürbar besser.

  • Ihr verliert keine Angriffskraft auf Distanz. Bleibt also weit von den Gegnern entfernt, ohne Euch von der Gruppe zu trennen, um Feinde aus großer Entfernung auszuschalten.
  • Zielt auf den Kopf! Kopfschüsse gewähren eine Munition, so seid Ihr zugleich sparsamer und effektiver!
  • Eure passive Fähigkeit erhöht den kritischen Trefferwert der Gruppe. Verbindet diese Fähigkeit mit denen vom Hexenjäger-Hauptmann oder dem Schatten, um der Gruppe maximale Vorteile zu bringen.
Warhammer Vermintide 2 Markus Kruber Huntsman

Level 12 – Foot Knight (Ritter zu Fuß)

Markus steigt in seiner neuen Position beim Orden des Reikshammers auf und verfolgt nun seine Karriere dort. Diese gibt ihm Zugriff auf die Waffen eines imperialen Ritters.

  • Ihr nehmt weniger Schaden, habt erhöhte Ausdauer und gebt der gesamten Gruppe eine Widerstandsaura. Ihr seid bestens dazu geeignet, viele Gegner dauerhaft aufzuhalten.
  • Der Ritter zu Fuß ist eine Tank-Spezialisierung. Nutzt Eure Fähigkeiten, um an vorderster Front zu stehen und Euren Verbündeten die Gegner abzunehmen.
  • Die Fähigkeit „Taals Ansturm“ reißt nicht nur kleine Gegner nieder, sondern trifft auch Boss-Gegner. Ihr bleibt zwar an ihnen stehen, könnt das aber nutzen, um nicht zu weit zu rennen. Außerdem unterbrecht Ihr damit Fähigkeiten.
Warhammer Vermintide 2 Markus Kruber Foot Soldier
Quelle(n): Warhammer Fantasy Wiki
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Kendrick Young

Kann ich nur zustimmen, ich find es schon echt doof das immer nur eine Subklasse heraussticht. Der aktiv skill bei der Handmaiden ist einfach nur schlecht. obwohl mir das Gameplay mit dem elfenspeer sehr gefällt ist der aktivskill nur mit den 25er talent das du nicht angegriffen werden kannst für 3 sek brauchbar. Shade klingt eigentlich auch interessant aber nur gut spielbar wenn wie schon erwähnt keine sienna, salz dabei sind ^^

Luriup

Netter Guide aber nicht alle Subklassen die ich bis jetzt antestete,
sind gleichermassen nützlich,
auch wenn es auf dem Papier so aussieht.

Kerillian:
-Shade:ist eigentlich als Elite/Bosskiller konzipiert aber um ihren Damagebonus von hinten auszuspielen,
muss sie erstmal „getarnt“ hinlaufen.
Bis dahin wurde jeder Elite von Pyro Sienna oder BH Salz schon gekillt
-Handmaiden:hat als Nahkampfklasse eigentlich nix brauchbares ausser Hordecontrol mit dem Elfenspeer.
Der Dash ist nur ein Gimmick genauso wie die Ausdauerregaura
-Waystalker:Die Lebensregaura setzt erst bei <50% ein,kann auf Gruppe geskillt werden.
Ihr Aufgabenbereich ist Spezial/Elitekiller und den erfüllt sie perfekt.
Spezial spawnt–>Ultimate–>Spezial tot.Elite erlegt man von der Ferne mit dem Langbogen.
Dank Munitionsregtalent geht man auch nie out of Ammo.
Für mich die beste Kerillianklasse.

Sienna:Vorweg die Waffenwahl.Der Beamstaff ist mit Abstand der beste Dank 3 Feuermodi.
LMT für Trashhorden,LMT+kurzer RMT=Snipershot für Spezial+gepanzerte,
RMT+kurzer LMT=shotgun zum wegstossen+AE Damage

-Bright Wizard:Von 1-7 zum kennen lernen der Waffen+Überhitzung
-Unchained:Mit Beamstaff im Fernkampf gut,kann auch im Nahkampf austeilen
und einstecken Dank 50% Schadensteilung.
Überhitzung wird mit Ulti komplett abgebaut.
-Pyro:Das DPS Monster.Mit richtigen Waffentrait+25er Talent kann er zu 100% nur mit dem Stab metzeln und das ordentlich.

Bardin:Habe zwar alle Klassen freigespielt
aber wer einmal als unverwüstlicher Ironbreaker mit Schild+Axt+Drachenfeuer Pistolen
gespielt hat,
will gar nicht mehr auf die anderen wechseln.^^

Denke bei Kruber und Saltz wird es ähnlich sein mit der „Nützlichkeit“ der Klassen.
Da fehlt noch einiges an Balance um alle attraktiv zu machen.

Nookiezilla

Bevorzugst du die Pistolen? Ich bin vom Flammenwerfer brutal angetan, aber ich gebe zu, ich habe bislang nur eine Mission lang mit den Pistolen gespielt, das war ca. auf Lv 11. Ich kann mich kaum vom Gedanken trennen, je nach Position alleine die Horde aufzuhalten^^

Luriup

Ich mag halt die Reichweite.Wenn sie vor mir stehen gibs den Schild Push
und die Axt.^^

Nookiezilla

Ja, die Reichweite vermisse ich sehr, muss halt immer die anderen die Specials auf Range erledigen lassen^^
Aber mal schauen, als nächstes crafte ich mir glaub die Knarren und teste es wieder.

cyber

Die Handkanonen sind super, mit dem Rechtsklick gehen auch die Horden ganz gut. Man ist aber insgesamt flexibler als mit dem Flammenwerfer. Vorallem wenn man 20% weniger Hitze auf der Waffe hat und auf Stufe 10 das passende Talent genommen hat.

Wie ich unten schon anmerkte kannst du mal versuchen dazu die Zweihändige Axt zu spielen. Das ist schön offensiv und wenn es eng wird hast du noch deine Ulti. sofern du mal Abwechslung magst.

Nookiezilla

Werde ich wohl auch probieren, aber im Gegensatz zu den Pistolen vs Flammenwerfer, glaube ich nicht dass mir die 2H Variante eher gefallen würde. Ich finde das Schild einfach zu mächtig, gerade mit den 8 Blocks bei mir momentan, die Ult. hat man ja auch nicht ständig ready wie beim Slayer. Aber dennoch danke ich dir für deinen Eindruck 🙂

Nookiezilla

Was mir noch einfällt, was bevorzugst du eher, temp heal beim criten oder beim töten? Das mit dem Boss erachte ich nicht als Diskussionswürdig.

Weiß halt nicht ob ein Ironbreaker großartig critet, wenn man nicht gezielt drauf geart.

Lootziffer 666

Flammenwerfer ist sicher auch lustig, aber nicht ab Champion, wenn dir jeder Bardin deinen Hintern röstet xD
erfahrungsgemäß scheinen die meisten aber auch eher zu den Pistols zu tendieren

Nookiezilla

Ne ne, das geht völlig iO, ich spiele ja auch seit einer Woche auf Champion^^
Ich gebe immer kurz im Voice Chat bescheid und decke alleine eine Seite ab, jedenfalls in engen Räumen usw. ist es total einfach und effektiv 🙂 Ich röste ja nicht alles und jeden ständig weg, fast nur die Horden halt, der Rest geht ja besser mit der guten alten Axt 😀

Lootziffer 666

so lob ich mir das 🙂

BlindWarlock

Ja, stimmt, dass einige Klassen „weniger nützlich“ sind. Allerdings können sie auch effektiv gespielt werden, wenn das Team darauf aufbaut – benötigt aber im Idealfall 4 Premades, die sich genau absprechen und genau die benötigten Charaktere spielen.
Eine so detaillierte Ausführung wäre für diesen Guide aber ein Overkill gewesen – das ist eher etwas für in-depth-Klassenguides.
Danke für die Kritik und die Mühe der Aufzählung hier unten! Ich finde es super, wie sich die Community von dem Spiel drum kümmert, dass jeder Spaß dran hat.

Lootziffer 666

Man kann mit entfesselter Sienna auch prima mit Blitzstab spielen z.B. Aber da spielt der Nahkampf eh eine größere Rolle, wie der Fernkampf.

Tobias K.

Ohne 3rd person view spielt es sich echt doof…

cyber

Es Spielt sie grob wie ein Skyrim. Entweder mag man es oder nicht. Ich bevorzuge diesbezüglich auch lieber 3rd Person und in Shootern 1st Person.

Nookiezilla

Nein. 1st ist in diesem Spiel eindeutig immersiver. Ansonsten bin ich was solche Genres angeht auch eher der 3rd Person Spieler, siehe zB Skyrim. Aber hier passt es perfekt.

cyber

Eine gute erste Übersicht.
Den Ironbreaker kann man mit den Handkanonen und der zweihändigen Axt die sowohl Rüstungsdurchdringung und Schildbrecher hat sehr gut offensiv spielen, da man mit seiner Ult eh alles Blockt ist ein Schild nicht zwangsweise notwendig.

Und bei Sienna kann ich definitiv den Krit Build mit einem Boltstaff(Überladung wird pro Krit um 4 reduziert) oder Beam Staff(es wird 20% weniger Überladung erzeugt) empfehlen. Mit dem 25er Talent hat man damit eigentlich keine Probleme mehr mit der Überladung.

Beim Unchained muss man teilweise wirklich aufpassen, dass die Überladung nicht zu schnell ansteigt, wenn man heftige Treffer kassiert oder von einem CC Effekt betroffen ist und dadurch gar nicht erst blocken kann.

Find es gut, dass ihr auch ein Auge auf diesen Titel habt.

cyber

Eine gute erste Übersicht.
Den Ironbreaker kann man mit den Handkanonen und der zweihändigen Axt die sowohl Rüstungsdurchdringung und Schildbrecher hat sehr gut offensiv spielen, da man mit seiner Ult eh alles Blockt ist ein Schild nicht zwangsweise notwendig.

Und bei Sienna kann ich definitiv den Krit Build mit einem Boltstaff(Überladung wird pro Krit um 4 reduziert) oder Beam Staff(es wird 20% weniger Überladung erzeugt) empfehlen. Mit dem 25er Talent hat man damit eigentlich keine Probleme mehr mit der Überladung.

Beim Unchained muss man teilweise wirklich aufpassen, dass die Überladung nicht zu schnell ansteigt, wenn man heftige Treffer kassiert oder von einem CC Effekt betroffen ist und dadurch gar nicht erst blocken kann.

Find es gut, dass ihr auch ein Auge auf diesen Titel habt.

Nookiezilla

Ironbreaker ftw! Ist mein Main seit ca. 30h.
Der Slayer spielt sich total spaßig, er haut schnell zu und der Sprung ist mmn ziemlich gut abeeeer er ist die reinste Glaskanone. Auf Champion falle ich viel zu schnell um und mit nur 2-3 Schilde gibt es da auch nicht viel zu blocken, daher greife ich zu meinem zweiten Liebling 😀
Gerade mit 8 Blockcharges ist es einfach ein Genuss die Gegner ständig zu Fall zu bringen, so dass meine DPSler die weg frühstücken können.

BlindWarlock

Ich bewundere Tanks sowieso. Hatte gestern einen Kruber dabei, der Ribspreader im War Camp bis ca 20% seiner HP im Stunlock gehalten hat. Den Rest haben dann 2 Bomben erledigt.

Nookiezilla

Es gibt nur einen wahren Tank, das ist der Ironbreaker. Er ist zB afaik der einzige der im 360Grad effektiv blocken kann, hör mir auf mit diesem Lulatsch Krüger! 😀

Nookiezilla

Ironbreaker ftw! Ist mein Main seit ca. 30h.
Der Slayer spielt sich total spaßig, er haut schnell zu und der Sprung ist mmn ziemlich gut abeeeer er ist die reinste Glaskanone. Auf Champion falle ich viel zu schnell um und mit nur 2-3 Schilde gibt es da auch nicht viel zu blocken, daher greife ich zu meinem zweiten Liebling 😀
Gerade mit 8 Blockcharges ist es einfach ein Genuss die Gegner ständig zu Fall zu bringen, so dass meine DPSler die weg frühstücken können.

BlindWarlock

Ich bewundere Tanks sowieso. Hatte gestern einen Kruber dabei, der Ribspreader im War Camp bis ca 20% seiner HP im Stunlock gehalten hat. Den Rest haben dann 2 Bomben erledigt.

Nookiezilla

Es gibt nur einen wahren Tank, das ist der Ironbreaker. Er ist zB afaik der einzige der im 360Grad effektiv blocken kann, hör mir auf mit diesem Lulatsch Krüger! 😀

Inque Müller

Ist es wieder bloß online gebunden oder kann man es diesmal auch Offline spielen?

BlindWarlock

Bisher nicht, falls es aber einen geben sollte, wird es vermutlich ohne Loot- und Fortschrittssystem passieren, weil dazu Server zum Speichern gebraucht werden.

Inque Müller

Danke, schade das sie genau dieses System, aus dem ersten Teil übernommen haben. Aber sonst soll es viel besser wie der erste Teil geworden sein.

Anton Huber

Schöner Guide. Danke.
Wirklich ein gelungenes Spiel. Macht mir sehr viel Spaß.

Kendrick Young

Kann ich nur zustimmen, ich find es schon echt doof das immer nur eine Subklasse heraussticht. Der aktiv skill bei der Handmaiden ist einfach nur schlecht. obwohl mir das Gameplay mit dem elfenspeer sehr gefällt ist der aktivskill nur mit den 25er talent das du nicht angegriffen werden kannst für 3 sek brauchbar. Shade klingt eigentlich auch interessant aber nur gut spielbar wenn wie schon erwähnt keine sienna, salz dabei sind ^^

Luriup

Netter Guide aber nicht alle Subklassen die ich bis jetzt antestete,
sind gleichermassen nützlich,
auch wenn es auf dem Papier so aussieht.

Kerillian:
-Shade:ist eigentlich als Elite/Bosskiller konzipiert aber um ihren Damagebonus von hinten auszuspielen,
muss sie erstmal „getarnt“ hinlaufen.
Bis dahin wurde jeder Elite von Pyro Sienna oder BH Salz schon gekillt
-Handmaiden:hat als Nahkampfklasse eigentlich nix brauchbares ausser Hordecontrol mit dem Elfenspeer.
Der Dash ist nur ein Gimmick genauso wie die Ausdauerregaura
-Waystalker:Die Lebensregaura setzt erst bei <50% ein,kann auf Gruppe geskillt werden.
Ihr Aufgabenbereich ist Spezial/Elitekiller und den erfüllt sie perfekt.
Spezial spawnt–>Ultimate–>Spezial tot.Elite erlegt man von der Ferne mit dem Langbogen.
Dank Munitionsregtalent geht man auch nie out of Ammo.
Für mich die beste Kerillianklasse.

Sienna:Vorweg die Waffenwahl.Der Beamstaff ist mit Abstand der beste Dank 3 Feuermodi.
LMT für Trashhorden,LMT+kurzer RMT=Snipershot für Spezial+gepanzerte,
RMT+kurzer LMT=shotgun zum wegstossen+AE Damage

-Bright Wizard:Von 1-7 zum kennen lernen der Waffen+Überhitzung
-Unchained:Mit Beamstaff im Fernkampf gut,kann auch im Nahkampf austeilen
und einstecken Dank 50% Schadensteilung.
Überhitzung wird mit Ulti komplett abgebaut.
-Pyro:Das DPS Monster.Mit richtigen Waffentrait+25er Talent kann er zu 100% nur mit dem Stab metzeln und das ordentlich.

Bardin:Habe zwar alle Klassen freigespielt
aber wer einmal als unverwüstlicher Ironbreaker mit Schild+Axt+Drachenfeuer Pistolen
gespielt hat,
will gar nicht mehr auf die anderen wechseln.^^

Denke bei Kruber und Saltz wird es ähnlich sein mit der „Nützlichkeit“ der Klassen.
Da fehlt noch einiges an Balance um alle attraktiv zu machen.

Nookiezilla

Bevorzugst du die Pistolen? Ich bin vom Flammenwerfer brutal angetan, aber ich gebe zu, ich habe bislang nur eine Mission lang mit den Pistolen gespielt, das war ca. auf Lv 11. Ich kann mich kaum vom Gedanken trennen, je nach Position alleine die Horde aufzuhalten^^

Luriup

Ich mag halt die Reichweite.Wenn sie vor mir stehen gibs den Schild Push
und die Axt.^^

Nookiezilla

Ja, die Reichweite vermisse ich sehr, muss halt immer die anderen die Specials auf Range erledigen lassen^^
Aber mal schauen, als nächstes crafte ich mir glaub die Knarren und teste es wieder.

cyber

Die Handkanonen sind super, mit dem Rechtsklick gehen auch die Horden ganz gut. Man ist aber insgesamt flexibler als mit dem Flammenwerfer. Vorallem wenn man 20% weniger Hitze auf der Waffe hat und auf Stufe 10 das passende Talent genommen hat.

Wie ich unten schon anmerkte kannst du mal versuchen dazu die Zweihändige Axt zu spielen. Das ist schön offensiv und wenn es eng wird hast du noch deine Ulti. sofern du mal Abwechslung magst.

Nookiezilla

Werde ich wohl auch probieren, aber im Gegensatz zu den Pistolen vs Flammenwerfer, glaube ich nicht dass mir die 2H Variante eher gefallen würde. Ich finde das Schild einfach zu mächtig, gerade mit den 8 Blocks bei mir momentan, die Ult. hat man ja auch nicht ständig ready wie beim Slayer. Aber dennoch danke ich dir für deinen Eindruck 🙂

Nookiezilla

Was mir noch einfällt, was bevorzugst du eher, temp heal beim criten oder beim töten? Das mit dem Boss erachte ich nicht als Diskussionswürdig.

Weiß halt nicht ob ein Ironbreaker großartig critet, wenn man nicht gezielt drauf geart.

Lootziffer 666

Flammenwerfer ist sicher auch lustig, aber nicht ab Champion, wenn dir jeder Bardin deinen Hintern röstet xD
erfahrungsgemäß scheinen die meisten aber auch eher zu den Pistols zu tendieren

Nookiezilla

Ne ne, das geht völlig iO, ich spiele ja auch seit einer Woche auf Champion^^
Ich gebe immer kurz im Voice Chat bescheid und decke alleine eine Seite ab, jedenfalls in engen Räumen usw. ist es total einfach und effektiv 🙂 Ich röste ja nicht alles und jeden ständig weg, fast nur die Horden halt, der Rest geht ja besser mit der guten alten Axt 😀

Lootziffer 666

so lob ich mir das 🙂

BlindWarlock

Ja, stimmt, dass einige Klassen „weniger nützlich“ sind. Allerdings können sie auch effektiv gespielt werden, wenn das Team darauf aufbaut – benötigt aber im Idealfall 4 Premades, die sich genau absprechen und genau die benötigten Charaktere spielen.
Eine so detaillierte Ausführung wäre für diesen Guide aber ein Overkill gewesen – das ist eher etwas für in-depth-Klassenguides.
Danke für die Kritik und die Mühe der Aufzählung hier unten! Ich finde es super, wie sich die Community von dem Spiel drum kümmert, dass jeder Spaß dran hat.

Lootziffer 666

Man kann mit entfesselter Sienna auch prima mit Blitzstab spielen z.B. Aber da spielt der Nahkampf eh eine größere Rolle, wie der Fernkampf.

Tobias K.

Ohne 3rd person view spielt es sich echt doof…

cyber

Es Spielt sie grob wie ein Skyrim. Entweder mag man es oder nicht. Ich bevorzuge diesbezüglich auch lieber 3rd Person und in Shootern 1st Person.

Nookiezilla

Nein. 1st ist in diesem Spiel eindeutig immersiver. Ansonsten bin ich was solche Genres angeht auch eher der 3rd Person Spieler, siehe zB Skyrim. Aber hier passt es perfekt.

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