Valheim tötet jetzt schon reihenweise tapfere Wikinger – Erwägt, noch härter zu werden

Das Survival-Spiel Valheim hat einen neuen, kleineren Inhalts-Patch bekommen. Ergänzend haben die Entwickler auf reddit einige Fragen beantwortet. Dabei kam heraus, dass das ohnehin schon harte Spiel vielleicht noch schwieriger wird …

Das sagen die Entwickler: In einem AMA auf reddit sprach das Entwicklerteam von Valheim schon Anfang November über die Zukunft des Spiels. Ein Fan fragte dabei, ob „härtere Modi“ eine Möglichkeit seien. Er fände schwerere und längere Dungeons oder größere Angriffe auf seine Basis spannend.

Der Entwickler Montilyet antwortet darauf: „Darüber haben wir tatsächlich gesprochen! Das wird vermutlich nicht vor dem 1.0-Release des Spiels passieren, aber es ist möglich, dass verschiedene Schwierigkeitsstufen kommen.“

Schwierigkeiten sind ein Ansporn in vielen Adventure- und Action-Games, um das jeweilige Spiel noch einmal durchzuspielen. Und die Devs verrieten bereits früher, dass Valheim irgendwann ein „Ende“ haben wird.

Valheim nervige Gegner TOdeskitos
Todeskitos sind jetzt schon übel. Die sollen noch schlimmer werden?!

So hart ist Valheim: Bereits jetzt sorgen etliche Gegner in Valheim jedoch dafür, dass die Spieler reihenweise sterben. Dabei sind die Bosse mit ihren einzigartigen Mechaniken noch nicht einmal die härtesten Gegner.

Insbesondere neue Spieler werden oft von den kleinen, viel gefährlicheren Gegnern in neuen Gebieten überrascht. Einen besonderen Platz nehmen hier die kleinen Fulinge und vor allem die Todeskitos ein.

Beide Gegner sind deutlich kleiner als euer Spielcharakter – können euch aber locker mit einem Schlag aus dem Nachleben treten. Mal sehen, wie hart sie auf höheren Schwierigkeitsgraden werden. Wer nicht so lange warten will, kann sich Valheim einfach selbst schwerer machen:

Harten Wikingern ist Valheim zu weich, verwandeln es mit Mods in Hardcore-Survival

Update bringt neue Inhalte – Neues Biom steht an

Das steckt im Patch: Mit dem Update vom 25. November erhielt Valheim einige neue Inhalte. Darunter sind bisher nicht näher bekannte „Dinge“ im Sumpf-Biom als auch eine neue Rüstung. Die Rüstung soll durch genau diese unbekannten „Dinge“ hergestellt werden.

Außerdem verrieten die Entwickler, dass das Berge-Biom bald Höhlen bekommen soll, in denen nicht nur Wölfe ihr Unwesen treiben. Auch über das bereits bekannte, neue Nebellande-Biom gab es einige Worte.

Dort bilden sich langsam neue Formen und Terrains, aber konkrete Infos gab es noch nicht. Wir können aber jetzt schon sagen, dass viele von euch die Nebellande widerlich finden werden. Die Bilder zum Update haben wir für euch im Spoiler verborgen, falls ihr später lieber selbst erkundet.

Übrigens: Auch die Eingabe in der Konsole wurde vereinfacht und soll nun Auto-Vervollständigung besser nutzen können. Das macht die Nutzung der praktischen Admin-Befehle von Valheim leichter.

Wann kommen die neuen Inhalte? Die Rüstung und die unbekannte Entität im Sumpf sind bereits jetzt im Spiel. Höhlen in den Bergen sowie die Nebellande kommen jedoch erst später. Valheim ist bereits seit Febraur 2021 im Early Access und wird seitdem weiterentwickelt.

Das Team dahinter war durch den enormen Erfolg überwältigt und konzentriert sich nun erst einmal darauf, Valheim gut zu machen. Neue Inhalte dauern deswegen etwas länger als geplant, kommen aber.

Zuletzt erhielt Valheim im September sein erstes, großes Inhalts-Update Hearth & Home. Das brachte vor allem neue Kochrezepte, verbesserte Nahrungs- und Kampfsysteme und haufenweise neue Bauteile. Ein skurriles neues Bauwerk war dabei ein großer Wunsch der Community:

Wikinger fragten nach einem Mülleimer in Valheim, bekamen einen leibhaftigen Gott

Quelle(n): Valheim auf Steam, Valheim auf Steam, Montilyet auf reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

Wenn man bedenkt wie Viral ein Spiel wie Muck geht dann ist definitiv nicht die schlechteste Ide.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x