Ubisoft hat „The Division 3“ angekündigt, endlich das, was alle hören wollten

Ubisoft hat „The Division 3“ angekündigt, endlich das, was alle hören wollten

Gestern Abend hat Ubisoft die Ankündigung gemacht, auf die alle The Division 2-Fans gewartet haben: Es wird ein „The Division 3“ geben und Massive Entertainment wird aktiv an der Entwicklung beteiligt sein. Die Enthüllung dieser guten Nachricht verlief allerdings unklar und äußerst unspektakulär.

Was hat Ubisoft zu „The Division 3“ enthüllt? In einer offiziellen Ankündigung auf der Ubisoft-Website wurde enthüllt, dass Julian Gerighty zum Executive Producer für alle aktuellen und zukünftigen „The Division“-Spiele ernannt wurde.

Ubisoft erklärte, dass er sich künftig sowohl um „The Division 2“, das Handyspiel „Tom Clancy’s The Division Resurgence“, um den Survival-Action-Shooter „Tom Clancy’s The Division Heartland“ und überraschenderweise auch um „Tom Clancy’s The Division 3“ kümmern wird.

  • Als neuer Executive Producer wird er also das Projekt „Tom Clancy’s The Division 3“ vorantreiben, das dann wieder von Massive Entertainment geleitet wird.
  • Gleichzeitig hat er jedoch auch den Auftrag sicherzustellen, dass „Tom Clancy’s The Division 2“ weiterhin gut unterstützt wird.

Dies war mit Sicherheit die unspektakulärste Ankündigung einer Fortsetzung, die man für „The Division 3“ machen konnte.

Damit ist es offiziell und mit „Tom Clancy’s The Division 3“ wird eine Fortsetzung kommen, auf die viele Fans des Franchise lange gewartet und gehofft haben. Und es zeigt, dass Ubisoft die Führung und Entwicklung der The Division-Reihe endlich wieder in erfahrene Hände legen wird.

Aktuell läuft in The Division 2 noch die Season 11:

The Division 2: Season 11 – Trailer

Massive will die Qualitätsmaßstäbe wieder anheben

Darum könnte das richtig gut werden: Die ersten beiden Teile der Serie erfreuten sich großer Beliebtheit, aber in der letzten Zeit sind die Entscheidungen von Ubisoft zu The Division 2 immer schlechter bei den Fans angekommen.

Dies ging so weit, dass sich sogar der treuste YouTuber vom Spiel abwandte und genug von der immer gleichen Vorgehensweise des Entwicklers aus leeren Versprechungen, Ausreden und Verschiebungen hatte.

The Division 2 trifft eine Entscheidung, die so schlecht ankommt, dass selbst der treuste YouTuber aufgibt

Mit der Rückkehr von Julian Gerighty könnte sich das nun ändern – zumindest hoffen das einige Fans. Sie träumen bereits davon, mit der Waffe durch eine verschneite Version von Boston oder Chicago zu streifen.

Julian Gerighty gehört seit 25 Jahren zum Team von Ubisoft/ Massive Entertainment und war 2016 sowohl daran beteiligt das Original „The Division“ zu erschaffen als auch die Abenteuer von „The Division 2“ in den sommerlichen Straßen von Washington, D.C. zu kreieren.

Bei den Überlegungen zu einem konkreten Termin für den Nachfolger sieht es allerdings weniger gut aus.

the division 2 season 9 captain lewis
Captain Lewis aus The Division 2

Wann kann man mit der Fortsetzung rechnen? In der Ankündigung heißt es, dass sich Julian Gerighty zunächst um den Aufbau eines Teams für „The Division 3“ kümmern soll. Es ist also alles noch reine Planung.

Dazu kommt, dass Massive Entertaiment gerade erst mit der Entwicklung des Open-World-Spiels „Star Wars Outlaws“ fertig geworden ist und man auch dies noch betreut.

Einige Spieler vermuten daher, dass eine spielbare Version von „The Division 3“ mindestens noch zwei Jahre entfernt ist und das ist schon unglaublich ehrgeizig terminiert.

So schreibt der Spieler TxDieselKid via Reddit:

Es ist […] anzunehmen, dass Ende 2026 wahrscheinlich das früheste Veröffentlichungsdatum sein wird, was zuerst kommuniziert wird. Aber wie es bei jedem Spiel heutzutage der Fall ist, wird es wahrscheinlich um 6-8 Monate verschoben, wahrscheinlich erneut verschoben und am Ende wahrscheinlich erst Ende 2027 oder 2028 erscheinen.“

kommentierte der Spieler TxDieselKid via Reddit: die Ankündigung

Auch YouTuber und ehemaliger Division-Spieler Charles sieht das ähnlich: „[Man wird sich] The Division 2 noch vielleicht für eineinhalb bis zwei Jahre widmen, bis dann The Division 3 veröffentlicht wird. Dann sind wir schon im Jahr 2026. […]“

Er spricht zudem einen großen Wunsch vieler Spieler an, dass man hofft, das Massive mehr auf die Spieler hört, man zudem wieder ein größeres Team hat und das das Spiel über Cross-Play spielbar sein wird.

Immerhin ist die Ankündigung von The Division 3 ein erster vielversprechender Start in eine ungewisse Zukunft. Und die Fans können es kaum erwarten, mehr über dieses Projekt zu erfahren und wohin diese neue Reise führen wird.


Welche Gedanken oder Erwartungen habt ihr an die Ankündigung von The Division 3 und die ungewöhnliche Art der Enthüllung durch Ubisoft? Und glaubt ihr, dass The Division 3 mit Massive und Julian Gerighty an der Spitze zu altem Glanz zurückfinden kann? Verratet es uns doch gerne in den Kommentaren.  

Viele Entscheidungen von Ubisoft waren nicht die besten, so wie diese: Ubisoft in der Kritik: Publisher löscht eure Accounts, wenn ihr lange nicht online wart

Quelle(n): Ubisoft, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
alf

also irgendwie finde ich die überschrift fehl am platz, ehrlich gesagt 🙂

denn die ankündigung das ubi soft ein D3 macht wollen “wir” so garnicht höhren.
wir: so ziehmlich 70% der community die auch D1 schon gezockt haben bis zum umfallen, uns graut es bei dem gedanken das die d3 machen wollen, denn wir wissen jetzt schon ganz genau das sie auch d3 völlig versauen. und bis zur unkendlichkeit mit patches und sinnlosem mist verstümmeln werden.
was damals D1 gerettet hat war der untergrund mit den random maps und der “überlebens modus”….das PVP , da braucht man nix zu sagen das war total verseucht mit cheatern und hackern, die spiel balance war damals schon extrem daneben. was man in jedem aspekt des ersten teils auch sehen konnte.das setting mit schnee und weihnachten innew york , das war so ziehmlich der hauptgrund warum sich das game so lange gehalten hat.

die aussagen damals von massive, ganz speziell von yannick und auch von ubi soft haben großes versprochen, vieles versprochen. und angeblich hätten sie so viel aus unserem feedback gelernt.dann kam D2 ….und anch 1 jahr war auch der zu gabgefahren.
der größte kritik punkt war damals :
wiedermal spongebob mobs
zu unbalanciert
zu buggy
zu viele gegner die wie die irren 500 meter hinter einen stürmen. während man in deckung sitzt und ein shotgun sniper auf 2km einem kopfschüsse verpasst.

der nächste große kritik punkt war . das setting…man hat sich scheinbar damals gedacht bei massive, das straßen zu designen , und all so zeugs doch zu viel arbeit gewesen wäre. also hat man stattdessen einfach ne müll textur erstellt, mit der mal alles , aber auch wirklich alles überziehen konnte.was die ganzen anderen versprechen , lügen und änderungen angeht der letzten 3 jahre dazu sage ich lieber nix. denn was massive und ubi soft da abgezogen haben das grenzt schon an betrug, das ist nicht mehr nur verarsche am kunden und der community, das schon betrug.

deswegen stellt sich bei sehr sehr vielen auch die nacken haare auf wenn die nur von d3 höhren.
klar gibt es auch die fanboys die jeglichen blödsinn, und mist in dem game gekonnt ignorieren und damit zufrieden sind belogen und verarscht zu werden von den devs.die freuen sich natürlich auf ein d3

Robin

Teil 1 und 2 hatten Contentprobleme und waren von Cheatern geplagt. Sehe ehrlicherweise keine Hoffnung wenn Ubisoft nicht radikal Änderungen vornimmt. Aber da es Ubisoft ist wird die Kuh weiter gemolken und das Game wird der nächste Flop.

Ramzy

Hi zusammen,

8 Jahre begleite ich schon dieses Franchise und dieser Julian Gerighty ist mit Abstand das Schlimmste was The Division passieren konnte.

In Teil1 wurde schon so viel versprochen und nicht eingehalten geschweige denn umgesetzt, im zweiten Teil war es sogar noch schlimmer.

Die Community wurde ständig vertröstet und besonders von Julian angelogen!
So viele Sachen sollten in The Division 2 passieren und was geschah? Nichts des gleichen!

Der Typ hat so viel Unruhe gestiftet das man ihn damals aus dem Projekt The Division zurückgezogen hatte und jetzt gibt man ihm wieder die volle Verantwortung, einfach nur KLASSE !

Ubisoft lernt einfach nicht dazu….

Morten Ryberg bis vor einem Tag war er noch creative director von Ubi Massive zum Spiel The Division 2, nach 17 Jahren verlässt er das Unternehmen mit folgenden Worten:

Quelle Twitter von Morten Ryberg:
Der 30. September markiert das Ende von 17 Jahren bei Ubisoft. Ich bin dankbar für die großartige Gaming-Community und die talentierten Teams, mit denen ich zusammenarbeiten durfte. 🙏 Vor mir liegen spannende Zeiten, da ich mich auf eine neue Reise in einer anderen Branche begebe. TD2 ist in guten Händen und ich freue mich auf das, was als nächstes kommt.

Mit dem Worten ´´ Gute Hände´´ meint er das Studio in China + Bukarest. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Mal von all dem abgesehen, ist dieser Julian kein Schritt in die richtige Richtung was dieses wunderschöne Franchise und Spiel angeht.

Zudem sehe ich das Ubisoft anscheinend weiterhin an ihrer Gamepolitik festhält und ich gehe stark davon aus das The Division 3 noch weniger Erfolg verrichten wird als bereits der gescheiterte 2te Teil.

Die Community fordert seit 4 Jahren ganz andere Dinge als das was Ubisoft uns gibt.

Genau so wird es weitergehen.

Wir sprechen in 6 Jahren nochmal wenn es überhaupt bei einem The Division 3 bleiben sollte, denn viele vergessen was aktuell überall auf der Welt los ist.

Patsipat
  • Gleichzeitig hat er jedoch auch den Auftrag sicherzustellen, dass „Tom Clancy’s The Division 2“ weiterhin gut unterstützt wird.

Hab ich irgendwas verpasst? Das letzte Mal als ich mich über den Stand der Dinge informiert habe war von guter Unterstützung nichts zu lesen.

Zavarius

Das Ubisoft-Konzept. AC, FC, TD, GR… 90% der Titel basieren darauf und es wird bei TD3 nicht anders sein. Hatten ihre Chance fast 10 Jahre lang.

Jagged

Haha, der war gut für den Moment hattet ihr mich.😜

Nee wartet mal, Ihr meint das ernst.😱

Higi

Teil 1 war ok. Teil 2 Flop und 3 wird n Megaflop. Wenn sie wirklich wieder Qualitätsmaßstäbe anheben wollen, könnten bzw hätten sie das schon lange bei Division 2 machen können. Für mich nur dummes Geschwätz um in Gespräch zu bleiben. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass soviele Fans auf Teil 3 Warten, nachdem katastrophalen Disaster von Teil 2.

Marrurka

Mir haben beide teil gut gefallen und hab bei beiden ca 200h verbracht. Also viel Spaß bekommen für mein Geld.
Ich freue mich definitiv auf einen dritten Teil!

Furi

Ich fand TD2 um Welten besser als das erste. Habe über 4.000 Stunden gespielt 😉

Higi

Fand das Setting in New York besser, als Washington. Hab das Verschneite geliebt. ^^

StephanGer74

Die Atmosphäre ist in Division 1 ungeschlagen, spiele es grade nochmal von Anfang an 🤭

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx