Division 2 hat einen neuen Modus mit starken Belohnungen, aber es ist eine Crash-Lotterie

Division 2 hat einen neuen Modus mit starken Belohnungen, aber es ist eine Crash-Lotterie

Division 2 versteckt 35 Blaupausen für benannte Waffen im neuen Modus, doch ein Absturz kann euren Durchlauf ruinieren.

Was ist das für ein Modus? Aktuell läuft in Ubisofts Loot-Shooter The Division 2 die im Juni gestartete Season 1, „Gebrochene Flügel“, des fünften Jahres.

Mit der Season wurde auch ein neuer Roguelite-Modus namens „Abstieg“ (engl.: Descent) veröffentlicht, in dem Spieler ohne Ausrüstung starten – diese müssen sie sich innerhalb des Modus erbeuten und damit dann Gegnerwellen bekämpfen.

Es gibt auch einen Bosskampf gegen den „Nemesis“. Nach dem Kampf könnt ihr euch obendrein dazu entscheiden, gegen weitere Gegnerwellen zu kämpfen und weitere Schleifen (Loops) abzuschließen.

Da Descent ein Roguelite-Modus ist, gibt es keine Speicherpunkte oder Checkpoints. Wenn ihr einen Durchlauf nicht beendet, warum auch immer, ist euer Fortschritt weg und ihr müsst von vorne beginnen.

The Division Heartland wird der neuste Ableger der „The Division”-Reihe und wird als F2P-Titel auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen:

Die Entwickler von The Division Heartland sprechen über das Gameplay des kommenden Shooters

Neuer Modus hat 35 Blaupausen für benannte Waffen

Was für Belohnungen gibt es? Für das Bestehen des Abstieg-Modus erhaltet ihr verschiedene Belohnungen wie Behälter und Sammelobjekte. Außerdem gibt es eine ordentliche Menge Erfahrungspunkte.

Das Highlight des Modus ist allerdings die Möglichkeit, eine von insgesamt 35 Blaupausen zu benannten Waffen zu bekommen, die ihr sonst nicht erhalten könnt. Besiegt ihr den Nemesis, besteht eine Chance von 12 %, dass eine solche Blaupause droppt.

Ebenso vermuten Spieler, steige die Wahrscheinlichkeit eine Blaupause zu bekommen, wenn ihr höhere Schleifen erreicht. Bei Loop 40 existiere demnach wohl eine 100%-Chance auf einen Drop (via Reddit).

Spieler leiden unter Abstürzen

Was ist das Problem des Modus? Descent leidet unter einer Kombination von 2 Faktoren: dem Roguelite-Spielprinzip und technischem Versagen.

Immer wieder berichten Spieler, The Division 2 stürze ab (via Reddit). Das Problem dabei ist, dass ihr aufgrund des Roguelite-Spielprinzips euren Fortschritt des gespielten Durchlaufs verliert, wenn ihr einen Absturz oder einen Disconnect habt.

Selbst im Koop besteht nicht die Möglichkeit, euren Freunden nach einem Game-Crash wieder beizutreten. Wer rausfliegt, ist raus – und bleibt das auch. Vereinzelt zweifelten Spieler bereits an dem Sinn des neuen Modus, wenn das Spiel ohnehin abstürzen würde und sie dann von vorn beginnen müssen (via Reddit).

Auch MeinMMO-Redakteur Benedikt Schlotmann spielt aktuell den neuen Modus und hat dabei großen Spaß. Doch auch er berichtet, dass im Koop immer mindestens eine Person aus dem Team ein Problem hat – mal fliegt einer raus, mal stürzt das Spiel ab und ab und an waren plötzlich alle Spieler in einer eigenen Instanz.

Der Versuch, die 35 Blaupausen zu erfarmen, wird durch die Abstürze zu einer Art Lotterie. Es ist Glücksspiel, ob ihr heute bis Nemesis oder gar Loop 40 kommt, oder zwischendurch euer Spiel crasht und ihr neu starten müsst.

Erst kürzlich haben die Entwickler von The Division 2 auf einen Exploit reagiert, den viele Spieler im neuen Abstieg-Modus nutzen.

The Division 2 geht hart gegen Exploit vor, der Spieler unfair belohnt – Spieler: „Großer Fehler von Ubisoft“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Mit ein paar XboxLive Freunden/Clanmember sind wir bis Schleife 6 gekommen, ein kleiner Fehler eskalierte dann und wir lagen im Nu‘ im Dreck. Ich persönlich mag diesen Roguelike Modus, einige Freunde schreckt dieser aber eher ab, weil sie in der Zwischenzeit Materialen und Know-How farmen könnten. Sie finden, der Abstieg sollte auch Zwischenschritte, die investierte Zeit, belohnen und werden leider nicht mehr mitlaufen. Abstürze hatten wir zum Glück bis dahin keine.

Walez

Bzgl der Blaupausen handelt es sich um benannte Waffen aus den vorherigen Seasons? Das isr zumindest die Info, die ich von schlecht übersetzten Seiten zusammen klauben konnte – auf ein 13 Minuten YT Video hatte ich jetzt keine Lust, bzw keine Zeit. Eine Dark Winter ist ergo nicht dabei? Was zu schön wäre, denn nach 2 Tagen DZ und ca 50 mühsam zusammengekratzen DZ Credits, muss ich davon erstmal wieder Abstand nehmen 🥴

Den Abstieg gönne ich mir die Woche noch, hatte die Tage Exo Kisten für die Ninjabike Backpack gefarmt, aber bisher kein Glück gehabt. Dafür dropten zwei Waffen, die ich noch nicht hatte/kannte. Mit der St Elmo rockt Divison 2 aktuell ziemlich, macht echt Laune.

Britta ♤ BeAngel

Dann der Tipp: Benannte Kisten können die Named-Vector auch enthalten, zB. wenn ein globales Event läuft, bei den DZ-Händlern schauen (da ist sie auch als im Angebot) oder eben wohl am einfachsten direkt vom Countdown-Händler.

Weitere Optionen wären dann über Kopfgelder, denn auch hier droppen DZ-benannte Gegenstände (So hab ich meine Dark Winter bekommen und spätere dann auch an meine Teammates geteilt, weil ich da immer recht viel Glück bei sowas habe.) 😋
Und sie kann auch mal bei Events droppen, zuletzt beim “Hollywood-Event” gehabt.

Aber den einfachsten Weg finde ich immer noch über den Countdown-Händler. Leider kann Dir da keiner helfen, also seinen Waffendrop an Dich teilen, aber dort bekommt man halt alle „exklusiven“ Artikel aus der DZ. Bisschen Mats da farmen und probieren. 🍀😉

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Britta ♤ BeAngel
Konsolero

Loop 40?!? Wie lange braucht man denn dazu?

Walez

Holy…

Konsolero

Heftig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx