Großes, neues und sehr teures Action-MMORPG kommt offiziell für die PS5 – Release noch 2022

Großes, neues und sehr teures Action-MMORPG kommt offiziell für die PS5 – Release noch 2022

Das neue, südkoreanische Action-MMORPG „Throne and Liberty” wird für die PlayStation 5 erscheinen. Das geht jetzt aus einem Interview mit den Entwicklern von NCSoft hervor. Ein Release ist offiziell für 2022 geplant. „Throne and Liberty“ ist seit 12 Jahren in Entwicklung und sieht in ersten Trailern spektakulär aus.

Was ist das für ein Spiel?

  • Throne and Liberty ist die Fortsetzung der MMORPG-Reihe „Lineage“. In Südkorea ist Lineage das, was bei uns im Westen „World of Warcraft“ ist: Einfach riesig. Es ist eine Reihe von Spielen, die jeder dort kennt und die fast jeder irgendwann mal gespielt hat.
  • Das MMORPG „Throne and Liberty“ wurde bereits 2011 angekündigt und wurde immer wieder überarbeitet. Es hieß früher mal „Linage Eternal“, später dann „Project TL“. Die Entwicklung soll mehr als 75 Millionen Euro verschlungen haben. Das Spiel war über Jahre ein Hoffnungsträger für NCSoft, wurde aber immer wieder verschoben. NCSofts Kommunikation erwies sich über die Jahre als katastrophal.
  • Die „neueste Version“ des MMORPG ist ein Action-MMORPG; im Zentrum stehen Bosskämpfe mit dutzenden von Spielern und Burgenbelagerungen. Weil die Entwicklung so chaotisch verlief, weiß man aber noch relativ wenig über diese „neueste Version“ des MMORPGs.

Der Trailer sorgte für viel Aufmerksamkeit:

Neue MMORPG-Hoffnung aus Korea zeigt in neuem Trailer endlich viel Gameplay

Journalisten sehen Gameplay von Throne and Liberty auf PS5

Die Information ist jetzt neu: Man wusste schon seit 2018, dass NCSoft plant, seine neuen PC-Spiele auch für „Konsolen“ zu bringen. So war auch Throne and Liberty als „Konsolen-Release“ angekündigt. Bislang gab es aber noch keine konkreten Aussagen, auf welchen Plattformen genau das Spiel kommen würde – neben dem PC, der in Südkorea zusammen mit Mobile die dominante Plattform ist.

In einem langen Interview mit der koreanischen Seite Inven hat NCSoft jetzt eine Änderung in der Strategie angekündigt, will etwa offener kommunizieren, sich stärker dem Westen zuwenden (via inven).

Als Bestätigung für einen Port von Throne and Liberty auf die PlayStation 5 wurde auf Inven ein Bild veröffentlicht, das zeigt, wie Throne and Liberty auf einer PlayStation 5 läuft.

Bei Inven heißt es, während des Interviews sei erstmal das Spiel auf der PS5 zu sehen gewesen.

throne-and-liberty-ps5.v1
Das Bild bestätigt den Release von Throne and Liberty für PlayStation 5 – Quelle: inven

Wann ist der Release? Der Release von Throne and Liberty ist noch für 2022 geplant. Genaue Informationen zum Ablauf gibt es noch nicht.

Im Sommer sollen weitere Details bekannt werden. Das Spiel soll aber offenbar auch öffentliche Tests erhalten. Wie das Spiel vertrieben wird, ob als Kauftitel oder als Free2Play-MMORPG, scheint noch nicht klar zu sein.

Throne and Liberty ist seit vielen Jahren ein Hoffnungsträger für MMORPG-Fans:

So wollen Project TL und Lost Ark das PC-MMORPG retten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kruemel

Die „Tür-Öffnungs-Szene“ sieht einfach so aus, als wurde sie aus Elden Ring kopiert xD
Vielleicht eine Hommage ?

Robin7713

Sieht auf jeden Fall interessant aus, werde ich mir mal merken. Hoffe es kann mich auf der Konsole länger begeistern als Bless Unleashed.

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von Robin7713
MathError

Ich weiß nicht, das Ganze erinnert mich zu sehr an Bles Unleashed. Besonders was die „Bossfights“ in der offenen Welt betfrifft, da bekomm ich ein Flashback zu BU. 1 zu 1 optisch fast gleich (klar TaL etwas aufpolierter), aber im großen un ganzen ähnelt sich das Gameplay sehr.

Cron

Irgendwie schaffen die es ja immer wieder einen zu catchen… das man doch gespannt ist. Irgendwie wartet man auf dieses eine Spiel das es schafft das Genre zu revolutionieren.

Mir gefällt das Spiel optisch sehr und ich finde vor allem das clean gehaltene Interface super schick. Würde es zwar nicht auf der Konsole spielen denke ich aber ich finde Cross Plattformer sollten der Standard werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x