„Es war ein Liebesfest“ – The Rock spendet großzügig für streikende Schauspielerkollegen

„Es war ein Liebesfest“ – The Rock spendet großzügig für streikende Schauspielerkollegen

Viele Schauspieler streiken aktuell in den USA und kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen. Die SAG-AFTRA Foundation unterstützt dabei streikende Schauspieler mit finanziellen Mitteln. Dwayne „The Rock“ Johnson spendete der Foundation nun eine Menge Geld.

  • Seit dem 13. Juli 2023 streikt die SAG-AFTRA in den USA. Das ist eine Schauspieler-Gewerkschaft, die besonders für unbekannte Schauspieler bessere Arbeitsbedingungen fordert.
  • Die SAG-AFTRA Foundation arbeitet mit der Gewerkschaft zusammen, ist aber kein Teil von ihr. Die Foundation zahlt streikenden Schauspielern Geld, damit sie während des Streiks über die Runden kommen.
  • Mit einer großen Spende hat Mega-Star The Rock seinen kleineren Kollegen unter die Arme gegriffen.

Was war das für eine Spende? In einem Interview haben der Präsident der SAG-AFTRA Foundation, Courtney B. Vance, und der Executive Director Cyd Wilson über den Streik und die Spende von Dwayne Johnson gesprochen (via variety.com).

Vance hat dabei versprochen, den genauen Spendenbetrag nicht zu verraten. Allerdings handelt es sich um eine Spende im siebenstelligen Bereich. Der Betrag liegt also irgendwo zwischen 1 Million und 10 Millionen US-Dollar.

Es handelt sich dabei aber nach Aussage von Director Wilson um die größte Spende einer Einzelperson, welche die Foundation jemals erhalten hat.

Wofür wird das Geld eingesetzt? Im Interview mit Variaty gehen die Chefs der SAG-AFTRA Foundation auf einige Zahlen ein. Wilson stellt klar: Es geht bei dem Streik nicht um Oscar-Gewinner.

Es geht um die kleineren Rädchen, die im Hintergrund in einem Restaurant sitzen, einen Teil des Bildes zusteuern, der oft nicht gesehen wird, aber ohne den etwas fehlen würde. Diese Menschen haben oft zwei oder mehr Jobs und müssen jeden Monat, jede Woche schauen, wie sie ihr Leben weiter finanzieren.

Die SAG-AFTRA Foundation hilft, die Menschen zu unterstützen, die durch den Streik kein Geld verdienen können. Insgesamt hat die Gewerkschaft SAG-AFTRA 160.000 Mitglieder und viele davon benötigen aktuell finanzielle Hilfe.

Mit dem Geld wird Essen gekauft, das Auto betankt, das Leben dieser Menschen am Laufen gehalten.

Wie kam es zur Spende? Die SAG-AFTRA Foundation hat zum Start des Streiks 2.700 Briefe an die Mitglieder der Stiftung geschickt, die bekanntlich am meisten verdienen.

Wie viel insgesamt gespendet wurde, verraten die Verantwortlichen nicht. Aber The Rock hat den größten Brocken beigetragen.

Courtney B. Vance nutzt das Interview auch, um noch einmal Danke zu sagen: „Es war ein Liebesfest […] Ich möchte Dwayne für seine enorme Großzügigkeit, sein Mitgefühl und seine Initiative danken, sich auf diese bedeutende und bedeutungsvolle Weise für unsere Gemeinschaft einzusetzen. Im Namen der Tausenden, denen seine historische Spende helfen wird, danke, danke, danke.“

Hier findet ihr eine weitere Story zu einem ehemaligen Wrestling-Profi: WWE-Legende verklagt Call of Duty – Schlägt sich selbst mit seinem stärksten Argument

Quelle(n): Variety, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firefix

THe Rock stellt sich gerne in dem Mittelpunkt bei wohltätigen Sachen. Ist sein Recht. Immer noch besser als wenn kein Geld fließt.

Monfyre

Was ist denn mit den ganzen Bühnenbildnern, Kameraleuten, Ausleuchtern, etc?
Diese dürften aktuell gar nichts bekommen.

Disney ist bestimmt froh aktuell. Die mache bestimmt nicht so viel Verlust im Vergleich zu der Zeit als sie Filme und Serien veröffentlichten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx