The First Descendant hat eine verstecke Mechanik, die dafür sorgt, dass ihr von manchen Materialien immer zu wenig habt

The First Descendant hat eine verstecke Mechanik, die dafür sorgt, dass ihr von manchen Materialien immer zu wenig habt

In The First Descendant suchen viele Spieler häufig nach Materialien, die gar nicht so selten sind, wie sie glauben. Der Grund für den Engpass ist häufig eine versteckte Mechanik.

Update, 30. Juli: Wir haben den Artikel nach der Veröffentlichung angepasst und verdeutlicht, welchen Zusammenhang es zwischen der versteckten Stealth-Mechanik und den Materialien gibt.

Was ist das Problem? In The First Descendant gibt es allerlei Materialien und Loot, den ihr für den Abschluss eurer Mission erhaltet. Eine beliebte Quelle zum Farmen neuer Beute sind feindliche Außenposten (englisch: Outposts).

Ihr könnt einen Außenposten laut und mit viel Geballer abschließen oder eure Gegner leise ausschalten. Je nachdem, welches Vorgehen ihr wählt, gibt es unterschiedlichen Loot. Das wissen einige Spieler allerdings nicht.

Hier könnt ihr erfahren, was die verschlüsselten Tresore sind und wo ihr sie findet:

Schleichen für Loot

Was ist das für eine Mechanik? In The First Descendant erhaltet ihr manches Material nur, wenn ihr die Außenposten-Missionen leise, also stealth abschließt. Viele Spieler kennen diese Mechanik nicht und verbringen ihre Stunden im Spiel damit, möglichst schnell und laut alle Gegner auszuschalten.

Dadurch kommen viele Spieler nicht an die Materialien, die es nur durchs Schleichen gibt, weshalb sie von diesen stets zu wenig haben. Wenn die Spieler die Außenposten häufiger stealth abschließen würden, hätten sie keinen Mangel der Materialien, die es nur für das leise Abschließen gibt.

Wie ein Nutzer auf Reddit berichtet, ist der Fakt dabei so unbekannt, dass er selbst häufiger in Diskussionen im Spiel gerät, wenn er vorschlägt, die Mission durchzuschleichen statt mit tosendem Lärm alle Gegner auszuschalten.

Warum ist das nicht bekannt? Das Problem liegt in der Beschreibung der Mechanik. Das Spiel nennt die Anforderung für die extra Materialien „successful infiltration“, also „erfolgreiche Infiltration“. Das klingt nicht für alle, als müsste man die Mission schleichend abschließen.

Außerdem ist vielen Spielern nicht bekannt, dass sie auf die Nachfahrin Sharen angewiesen sind, um einen Außenposten leise abzuschließen. Ihr könnt euch noch so sehr anstrengen, aber mit einer Bunny oder einer Valby wird die erfolgreiche Infiltration“ nicht gelingen.

Der Nutzer AZSharpe ist erst durch den Beitrag auf Reddit darauf gekommen: „Oh. Mein. Gott. Ich habe gerade die Verbindung hergestellt. Das ist eine etwas vage Beschreibung, um zu implizieren, dass man getarnt ist. Ich dachte, diese Mission hieße Infiltration, also wäre nur eine abgeschlossene Mission eine erfolgreiche. Wow! Ich frage mich, was ich sonst noch nicht richtig verstanden habe.“

Auch more_stuff_yo findet auf Reddit, dass die Mechanik sich gut versteckt: „Abgesehen von der schlechten Formulierung können die Spieler die zusätzlichen Belohnungen nicht sehen, ohne den Tooltip ganz nach unten zu scrollen, wenn sie den Außenposten auf der Karte sehen. Wenn jemand über die Zugangsseite dorthin gelangt, sieht er wahrscheinlich nur das Highlight und merkt nicht einmal, dass er eine erfolgreiche Infiltration-Beurteilung braucht. […]“

Nicht so gut für Stealth dafür perfekt gegen Bosse eignet sich der Charakter Freyna. Sie ist Gift-Expertin und schafft es, mit einem Build Bosse gerade so wegzuschmelzen. The First Descendant Freyna Build: So schmilzt ihr Bosse im Hard-Mode

Quelle(n): Reddit
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MikeLee2077

Solche Berichte entstehen wenn man das Spiel nicht selber spielt. Für wen soll dieser sein? Für Leute die FD spielen, aber die Mechanik nicht kennen? Für die ist der Bericht total ungenau und die Überschrift total verwirrend. Für Leute die diese Mechanik kennen? Ebenfalls total verwirrend und nutzlos (hier wäre z.B. eine Idee wie man Spieler im Spiel am besten aufklären kann gut platziert gewesen). Es gibt keine Mechanik die im Spiel dafür sorgt das man von etwas zu wenig bekommt. Nutzt man diese Mechanik nicht, bekommt man von diesen bestimmten Amorphen Komponenten kein einziges Stück. Das liegt aber nicht an der Mechanik, sondern daran das die Spieler sie nicht nutzen, weil sie sich nicht informieren bzw. das Spiel das nicht gut kommuniziert (eine Quest am Anfang wäre nett gewesen). Anhand des Artikels hier werden die Meisten somit auch nicht schlauer. Und in meinen Augen sollte das der einzige Grund dieses Artikels sein. Und natürlich das ihr Klicks bekommt, aber nicht mit so einem Text.

Außerdem: Kein Wort über “Außenposten/Outposts”, Denn genau um diese Missionen geht es. Das Problem ist das “Infiltrationseinsatz” auch der Name für die beiden Dungeoneinsätze in jedem Gebiet ist. Diese soll man natürlich nicht im Stealth durchlaufen.
Auch kein Wort über “Sharen”, den Nachfahren der das als Einziger überhaupt kann.
Normales Vorgehen: Man läuft zu einem Außenposten und schaut ob Spieler bereits da sind? Sind welche da, schaut man vorsichtig ob jemand Sharen spielt. Ist eine Sharen da, lässt man sich Zeit beim ersten Angriff und schaut ob der Spieler mit der Sharen infiltriert. Dabei versteckt man sich gut, damit die Gegner im Außenposten einen nicht bemerken. (Großer Abstand oder verstecken/aus der Sichtlinie gehen).

Zitat:

“Doch egal an welchem Farmspot ihr versucht Materialien zu erhalten, eine verstecke Mechanik sorgt dafür, dass ihr manche Dinge gar nicht bekommt.”

Dieser Satz stimmt so wie er geschrieben ist einfach nicht und verwirrt nur.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Minuten von MikeLee2077
Nook

die ungeraden höheren amorphen materialien bekommt man nur durch erfolgreiche infiltration, man schalet die türme aus im stealth. einfach nur die mobs umboxen bringt nur die standart versionen von den amorphen materialen, sprich die geraden nummern.

T4nnenhirsch

Bei einer erfolgreichen Infiltration bekommt man, auf Dauer gesehen, weniger Loot als wenn ich auf das Schleichen verzichte und wie die Axt im Walde in 3-12 Sekunden alles plattwalze.
Nach der Anpassung des Respawns auf 0:45 Minuten wesentlich effektiver.

p.s. : Die Ueberschrift ist wirklich mehr als verwirrend.

Nook

so ab etwa stufe 60er amorphen materialien funktioniert das nciht mehr.

KCee

Entschuldigung, aber was hat der Titel denn mit dem Inhalt zu tun?
Es geht doch lediglich um Infiltrationen und nicht, dass man von irgendwelchen Materialen zu wenig hat..

Lex Ultima Ratio
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