The Elder Scrolls Online: Skurril – Die Schalt-Sekunde sorgt für Wartungsarbeiten

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online müssen die Mega-Server wegen der Schalt-Sekunde einer Wartung unterzogen werden.

„Ja, wir meinen das ernst“, steht in der Ankündigung zu Wartungsarbeiten auf den Mega-Servern bei The Elder Scrolls Online. Die Schaltsekunde, die es in der Nacht von gestern auf heute gab, fordert Wartungsarbeiten. Da die Erde sich etwas langsamer dreht als vor 180 Jahren, ging die Uhr gestern nicht von 1:59:59 auf 2:00:00 Uhr wie sonst, sondern auf 1:59:60 und dann erst auf 2:00:00 Uhr.

Und aus irgendeinem Grund macht das nun Wartungsarbeiten nötig. Skurril ist das deshalb, weil es bei TESO ohnehin schon nach dem Konsolen-Release zu verstärkten und langwierigen Wartungsarbeiten kommt und die Fans darüber fluchen. Jetzt also auch wegen Schalt-Sekunden.

Die Xbox-One-Spieler in Europa haben zur Stunde ihre Wartungsarbeiten hinter sich. Für die Playstation 4 begann die Wartung um 9:00 Uhr unserer Zeit. PC-Spieler müssen ab 10:00 Uhr kurz auf TESO verzichten. Um den Mittag herum sind dann die US-Server betroffen.

Quelle(n): Forum TESO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David Blizzard Naumann

Keine Ahnung wer sich da aufregt, aber jeder eingefleischte Spieler von Online Spielen weiß, dass es zu jedem Release häufiger zu Wartungsarbeiten kommen kann….Die Leute fluchen immer, ist die ich bin verwöhnt und alles muss auf Anhieb makellos funktionieren Mentalität…..Btw so wie ich mir die Serverbevölkerung ansehe ist Eso nicht gefloppt

Gustav

Meine Güte, die arbeitende Bevölkerung ist um die Zeit sowieso nicht zu Hause, also wen juckts?

Gerd Schuhmann

Selbstständige, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Schichtarbeiter, Leute, die sich für TESO interessieren; Leute, die sich für die Schaltsekunde interessieren, Arbeitslose, Krankgeschriebene, alle möglichen Leute juckt das.

Nur weil es dich nicht interessiert, heißt es nicht, dass die News „wertlos“ ist. Das ist so ein typisches WoW-Chat-Weltbild: Jeder, der um diese Zeit WoW spielt, ist eh wertlos! Ich hab feste Arbeitszeiten, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, ich bin das Salz der Erde, schaut mich an! Und wenn ich schlafen gehe, geht die Sonne unter!

Forwayn

Schade, dass es keinen Like-Button bei Euch gibt! Sehr schöner Kommentar, Gerd!
Hab heute morgen auch mit einem Spieler in TESO gechattet, der immer nachts und morgens online ist. Ich bin nicht genauer drauf eingegangen aber vermutlich wurde er wegen schwerer Krankheit verfrührentet. Soll man es ihm dann verdenken, dass er zu dieser Uhrzeit spielt? Ich denke nicht.

Chris Utirons

Den gibt es, an jedem Kommentar gibt es unten Links einen Pfeil nach oben und einen nach unten, der nach oben ist eine Art Like 😉

Forwayn

Oh, wusste ich nicht. Danke für die Info. 😀

Subjunkie

Es soll ja auch Leute geben, die im Schichtsystem arbeiten und das auch am WE und die dafür dann zu solchen Zeiten Freizeitausgleich bekommen!

Vincent

Tja, das erklärt dann wohl auch das Chaos in Destiny beim IB. Wenn das Universum schon laggt, brauch man sich im Spiel nicht zu beschweren….

Gerd Schuhmann

🙂

Philip

ich spiele TESO ja nun nicht,
aber enn man so die verschiedensten Beiträge mancher Foren liest fällt es einem schon auf, dass es dort überdurchschnittlich häufig Wartungsarbeiten gibt…

Kann man nur für die Spieler hoffen, dass Zenimax dann bei dem Schaltjahr nicht komplett ,,überfordert“ ist 😀

PS: Ist aber bei FF XIV in den letzten Tagen komischer Weise ähnlich-und ja, ich weiß, dass Heavensward released wurde 😀

elite_MAJING

Der war gut xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x