Der Steam-Hit The First Descendant zeigt seine 1. neue Heldin seit Release – So funktioniert Luna

Der Steam-Hit The First Descendant zeigt seine 1. neue Heldin seit Release – So funktioniert Luna

The First Descendant bekommt zum Update eine neue Heldin für die Schlacht. Wer die Nachfahrin „Luna“ ist und was sie draufhat, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Wer ist Luna? Luna ist die kommende Nachfahrin von The First Descendant und ist sowohl Soldatin als auch eine Sängerin. Mit ihr gibt der Loot-Shooter euch eine musikalische Supporterin, die auch gut austeilen kann.

Was kann Luna? Luna ist eine Supporterin, die mit ihrer Synthesizer-Gun in vorgegebenen Rhythmen schießen und somit verschiedene Effekte aktivieren kann. Ihr könnt so eure Verbündeten stärken und zusätzlich werden eure Schüsse mächtiger, wenn ihr in einem vorgegebenen Rhythmus schießt.

Wenn Luna zu einem schnellen Rhythmus tanzt, erhöht sie die Fähigkeitsstärke von Verbündeten und bei einem entspannten Tanzrhythmus erholt sich deren Mentalität und der Ressourcenverbrauch wird gesenkt.

Schaut unser Video an, wenn ihr wissen wollt, wie die verschlüsselten Tresore funktionieren.

Welche Modifikationsmodule hat Luna? Luna verwendet zwei unterschiedliche Modifikationsmodule, welche euch die Möglichkeit geben, eure Verbündeten zu supporten oder euch selber zu einem Angreifer zu machen. Folgende sind bekannt:

  • Nimble Footsteps (Flinke Schritte) – Modifikation: Die Modifikation erhöht ihre Mobilität und die Effektreichweite ihrer Tänze, wodurch ihre Verbündeten gestärkt werden.
  • Noise Surge (Geräuschwucht) – Modifikation: Die Modifikation transformiert Luna von einem Supporter zu einem Angreifer. Dash im Rhythmus durch die Gegner, um ihnen Schaden zuzufügen und sie zu schwächen. Wenn das Inspirations-Messgerät voll ist, beschwöre eine Stage, die eure mentale Stärke und Schilde erholt.

Weitere Inhalte in dem Update waren neues Equipment, sowie Module, aber auch ein neuer Gegner (Gluttony). Diesen könnt ihr besiegen, um Waffen und Komponenten zu bekommen.
Auch die ultimative Waffe „Peace Maker“ (Friedenmacher) wurde ins Spiel gebracht.

Wenn ihr den neuen Gegner Gluttony oder andere starke Gegner erlegen wollt, euch dafür aber noch die passende Ausrüstung fehlt, schaut euch einfach diesen Artikel zum Freyna Build an. Sie hat so viel Power, dass ihr mit diesem Build sogar in der Lage seid, Bosse im Hard-Mode zu erledigen. The First Descendant Freyna Build: So schmilzt ihr Bosse im Hard-Mode

Quelle(n): Nexon The First Descendant Patch Notes
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Pinklady

Na so ganz korrekt ist der Artikel ja nicht.
Luna kommt bei uns erst am Mittwoch mit dem neuen Patch ins Spiel.
Kann man ja sogar in den verlinkten Patch Notes zum Hotfix 1.04 gut erkennen.

Ein wenig mehr Liebe zum angesprochenen Spiel wäre wirklich wünschenswert. Zeigt aber ja nur, dass das Spiel gar nicht selber gespielt oder gut recherchiert wird.

Trotzdem wären weitere (gute) Artikel über TFD wünschenswert, super Spiel das selbst als F2P alles hergibt was man braucht, keinerlei unfaire Vorteile zu erkaufen. Aber selbst die wären bei reinem PvE egal.

EsmaraldV

Deine äußerst subjektive Meinung in allen Ehren, aber wieso untergräbst du diese rein mit Vorwürfen??? Ist das wirklich notwendig???

…und nimm deine Brille ab; es ist offen bekannt, dass man sich unfaire Vorteile erkaufen kann

Zu deinem Beitrag; 🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️

Nook

toll man kann sich einen helden kaufen, aber leveln muss du das ganze aber auch noch, nur der blanke held ist relativ nutzlos.

EsmaraldV

Und durch den Kauf des Helden allein hast du einen Vorteil

Axl

Und welchen “unfairen Vorteil” hat man da?
Es ist ja ‘n reines PVE Spiel, also welchen Vorteil hat jemand mir gegenüber,
der sich ‘nen Helden gekauft hat?

EsmaraldV

Einen zeitlichen was das Erspielen betrifft und auch die Schwierigkeit wird beeinflusst.

Axl

Ich kann ihn mir doch auch einfach kaufen, wenn ich wollte.
Das ist kein “unfairer Vorteil”, da es sich absolut nicht auf mein Spiel auswirkt.

Man macht sich das Spiel viel mehr selbst kaputt, wenn man sich alles erkauft,
da das Core Gameplay in ‘nem Loot-Shooter ja der Grind nach Waffen etc. ist.
Wenn man sich das nun alles einfach erkauft, dann hat man ja nichts mehr im Game zu tun.

Machen ja nicht wenige und jammern dann, dass es keinen Content gäbe.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Axl
EsmaraldV

„Ich kann ihn mir doch auch einfach kaufen, wenn ich wollte“

Das sagst jetzt du, für viele ist das eine schwierigere Entscheidung – Zeit spielt bei Grind-lästigen Spielen auch eine Rolle – und damit verschafft man sich Vorteile. Ob diese in einem PvE-Spiel als unfair zu bewerten sind – darüber kann man sich nun streiten – aus meiner Sicht hat man einen zeitlichen Vorteil, mit vielen „Nachwehen“, die man am Ende auch als unfair bezeichnen kann.

Ich will mit meiner Aussage das Spiel an sich gar nicht schlecht machen, aber die Vorwürfe/Aussagen von pinklady sind nunmal falsch.

Axl

Dann hat auch jeder, der mehr Zeit zum Spielen hat, ‘nen unfairen Vorteil.

Es gibt keine unfairen “Nachwehen”.

Es hat absolut keine Auswirkungen auf mein Game, wenn sich jemand ‘nen Helden oder Forschungsmaterialien kauft.

Dadurch wird mein Spiel nicht schwerer.
Da es ‘n reines PVE Game ist, gibt’s auch kein “Spieler XY kann mich nun schneller killen als ich ihn.” oder sowas.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Axl
Pinklady

Deine Antwort ergibt absolut keinen Sinn. Die Vorwürfe zum Artikel sind keine subjektive Meinung, sonder Fakten, der Charakter ist noch nicht im Spiel, Punkt.

Die Vorteile (z.B. Verbesserungsitems oder Ultimate Nachfahren) die man sich kaufen kann, kann man auch ganz easy erspielen, somit gibt es keine Vorteile die man rein über den Shop bekommt.

Verbreite bitte keine Lügen über ein Spiel das du scheinbar nicht mal selber spielst.

EsmaraldV

Meine Aussage bezog sich nicht nur auf deinen ersten Absatz. Lies doch deinen Beitrag nochmal durch, vor allem den 2ten Absatz.

Sobald du dir diverse Entwicklungsitems oder Klassen mit Echtgeld kaufen kannst, hast du einen Vorteil gegenüber andren Spielern. Bleib bei den Fakten!

Revilo

Wieso? Für mich ist TFD kein “Steam Hit” zumindest kein außergewöhnlicher. Das wären dann wohl eher Destiny 2 oder Warframe, die Jahre später noch erfolgreich sind. TFD hat bereits einen Monat nach Release über 160k (von 260k) Spielern verloren im Peak und das wird rasant so weiter gehen. In ein paar Monaten spricht niemand mehr über TFD und mir persönlich ist das Gehype hier – wie gewohnt – schon jetzt zu viel.

In der Adventszeit kommt dann garantiert der Artikel: “Dieser ehemalige Steamhit ist heute tot! Wie konnte das passieren?” Diese Art der Artikel halte ich für kritikwürdig, noch mehr ungerechtfertigte Hype Artikel brauche ich hingegen nicht!

Peter Nuhn

Natürlich ist The First descendant ein Hit auf Steam. Das hat auch nix mit “Die verlieren viele Spieler zu tun” – Bei einem Hit geht es nicht um Langlebigkeit, sondern um Erfolg und Impact.

“Destiny 2 ist ein Hit auf Steam” – Destiny 2 hat die Franchise Destiny gekillt und mit dem Release 2017 extrem viele Spieler verprellt, die seit 2014 dabei waren. Das als “Hit” zu bezeichnen, ist in Relation zu Destiny 1 gesehen echt heftig, wenn du deine eigene Maßstäbe anlegst. Denn Destiny 1 hat stellenweise über Monate die weltweite Gaming-Berichterstattung bestimmt.

“Ungerechtfertigte Hype-Artikel” – also ich bitte dich.

“In der Adventszeit kommt bestimmt ein Artikel” – ja, dann ist das so. Palworld ist auch massiv eingekracht bei den Spielerzahlen, trotzdem ist es eines der erfolgreichsten Spiele 2024 und der Entwickler hat sich damit eine goldene Nase verdient. Bei “Hit” geht es um kommerziellen Erfolg – nicht um “Das läuft jetzt jahrelang toll.” Das was du meinst, nennt man “Longseller.”

Axl

Statt dem Game erst mal die gleiche Zeit zu geben, wie sie ein Destiny 2 hat,
direkt sagen, dass es in ein paar Monaten niemanden mehr interessiert. Aaalles klar.

Btw, in den letzten 24 Stunden waren fast doppelt so viele Leute in TFD unterwegs wie in Destiny 2. Also ja, es ist ‘n Steamhit.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Axl
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