SWTOR lässt Gildensymbole designen, Spieler fürchten Space-Hakenkreuz

SWTOR lässt Gildensymbole designen, Spieler fürchten Space-Hakenkreuz

Für Star Wars: The Old Republic wurde ein neuer Patch angekündigt, der im April erscheinen soll. Ein Feature soll für individuelle Gildensymbole sorgen und Spieler erwarten jetzt schon, dass mit diesem System viel Unfug getrieben wird.

Was enthält Patch 5.10.2? Das neue Update im April soll den Namen „Vorboten des Sieges“ tragen und vor allem Quality of Life-Änderungen mit sich bringen.

Dazu zählen neben den neuen Gildensymbolen eine Überarbeitung der Vorschaufenster. Dort sollen:

  • Charaktere auf den Transportmitteln
  • Emotes, Stimmungen und Erholungsfähigkeiten
  • und visuelle Effekte

besser dargestellt werden. Von neuem Content ist in der offiziellen Ankündigung jedoch keine Rede.

SWTOR Imperium vs Republic

Space-Hakenkreuze und Wiener Würstchen

Im Reddit wird das neue Feature für die Gilden mit Interesse und Skepsis aufgenommen. Während viele Spieler gespannt sind, wie viele Freiheiten man bekommt, erwarten andere eher Unfug bei der Gestaltung.

Was lässt sich alles selbst designen? Auf dem Vorschau-Bild zum neuen Gilden-Feature sehen wir bereits, dass es Symbole und Details gibt, aus denen gewählt werden kann.

Diese lassen sich dann so präzise wie möglich in den Farben gestalten.

Kann man mit den Symbolen Unfug treiben? Auch wenn einiges bei den Gildensymbolen bereits vorgegeben wird, vermuten viele Spieler im Reddit, dass man das System ausnutzen kann, um rassistische oder andere anstößige Bilder zu kreieren.

Der Nutzer Medullah sagt ganz klar, dass man niemals die Kreativität der Spieler unterschätzen sollte.

Kein freies Zeichnen erlaubt: Laut dem Reddit-Nutzer swtorista wurde sogar im Livestream von The Old Republic über ein Feature zum freien Zeichnen gesprochen.

Dass es diese Neuerung nicht ins Spiel geschafft hat, dürfte aufgrund der Erfahrungen mit dem Internet für jeden nachvollziehbar sein.

SWTOR Companions Iokath

Spieler fordern Content, statt Verbesserungen

Im offiziellen Forum hingegen brennt aktuell die Luft verglichen mit dem Reddit. Die Spieler dort fordern vehement neuen Content und wollen sich nicht mit den kleinen Verbesserungen zufriedengeben.

Kein Story-Content in Sicht: Am 12. Dezember 2018 kam der letzte, größere Patch ins Spiel. In „Belagerung der Jedi“ stand der Krieg zwischen Imperium und Republik wieder im Fokus.

Seitdem kam jedoch nur ein kleiner Patch, der einen einzigen Boss ins Spiel gebracht hat.

Für 2019 gibt es keine Roadmap, dabei warten die Spieler gebannt auf neuen Story-Content. Einzige Hoffnung scheint aktuell die Star Wars Celebration im April zu sein. An dieser möchten die Entwickler des Spiels teilnehmen.

SWTOR gibt keine Roadmap für 2019, Fans hoffen auf Erweiterung
Quelle(n): SWTOR Website, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel Blum

nach content schreien können die spieler ja besonders gut

Christian Stahl

Wenn ich mir die News so ansehen habe ich wohl alles richtig gemacht Swtor erstmal beiseite zu legen.

Legoal

Also können sich die kleinen Kinder und Verrückte mal wieder austoben..

Lud-Fan

Willkommen im Internet.

Seska Larafey

– Hakenkreuze
– Penis Symbole
– und andere Symbole die nicht gerade gern gesehen sind

Ectheltawar

“Am 12. Dezember 2018 kam der letzte, größere Patch ins Spiel”

Größer darf man das aber auch nur nennen, wenn man die Messlatte sehr niedrig liegen hat. Das war nicht sonderlich viel und in Kombination mit dem absoluten ausschweigen darüber wie es weiter geht, vermittelt aktuell durchaus eine gewisse Endzeitstimmung.

Damian

Gerade einige Sith-Spieler könnten sich über Hakenkreuz-Symbole freuen… Ich habe vor längerem mal eine schwarze Sith-Kriegerin erstellt und wurde auf Korriban auf das heftigste von anderen Spielern angegangen, z.B. wurde der Char als “Nigger” beschimpft. Ich fand das so extrem gruselig….

Insane

Jo, ich möchte an dieser Stelle an den SWTOR Account Adolf Kritler gedenken.

Wenn wir etwas vom Internet gelernt haben, dann doch dass, das es für jede Scheiße einen Pool an Anhängern gibt. Egal wie stumpf, dumm oder niveaulos – nichts könnte zu trivial oder geschmacklos sein, als das es keine Fanbase dafür geben würde.

Lud

ich hab keine fans…. 🙁

N811 Rouge

Jo, ich möchte an dieser Stelle an den SWTOR Account Adolf Kritler gedenken.

Der Typ spielt übrigens aktuell The Divison 2 ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx