SWTOR: Der nächste Patch enthält nur einen einzigen Boss

Das nächste Update von Star Wars: The Old Republic ist extrem klein. Doch anstatt sich zu beschweren, schürt es die Hoffnung der Fans auf Großes.

Kurz vor Weihnachten 2018 hatte SWTOR sein letztes größeres Update bekommen. Der Patch 5.10. führte die Story voran und sorgte vor allem bei (ehemaligen) Mitgliedern des Imperiums für Freude, denn Darth Malgus feierte seine Rückkehr. Jetzt sind die Entwickler aus dem „Winterschlaf“ zurück und haben den nächsten Patch auf dem Public Test Server (PTS) aufgespielt. Der enthält jedoch nur eine einzige Sache.

Mehr zum Thema
SWTOR arbeitet an einigen der „spannendsten Storylines“ überhaupt

Was steckt in Patch 5.10.1? Nach aktuellem Stand enthält der Patch 5.10.1 lediglich die „Mutierte Geonosianische Königin“, einen neuen Operationsboss für 8 oder 16 Spieler. Den Kampf gibt es im Story-Modus (leicht) oder im Veteranen-Modus (schwer).

Wer den Boss auf dem PTS ausprobieren will, muss über ein aktives Abonnement verfügen. Aktuell lassen sich auf dem PTS zahlreiche Gruppen für den Boss finden.SWTOR Geonosian Queen Lair

Trotz wenig Inhalt positive Stimmung: Auch wenn es einige Beschwerden gibt, dass „ein einzelner Boss doch lächerlich für einen Patch sei“, ist die überwiegende Meinung bisher eher optimistisch. So vermuten viele Spieler, dass die aktuellen Updates des Spiels kleiner sind, weil die Entwickler im Hintergrund bereits an einer größeren Erweiterung mit zusammenhängender Story arbeiten würden. Das könnte auch gut mit dem aktuellen Verlauf der Story einhergehen, bei dem namhafte Charaktere wie Darth Malgus wieder auf den Plan getreten sind.

Roadmap 2019 wird erwartet: Generell sitzen viele Spieler aktuell „auf heißen Kohlen“ und warten darauf, dass die Entwickler von SWTOR wieder eine Roadmap veröffentlichen. In den vergangenen Jahren hatte BioWare immer einige Monate im Vorfeld erklärt, was im Laufe des nächsten Quartals geschehen soll. Für 2019 tappen die Spieler noch im Dunkeln und das verstärkt die Hoffnung, dass etwas Größeres anstehen wird.

Freut ihr euch schon auf den Kampf gegen die Mutierte Königin? Oder sehnt ihr euch nach einer neuen Erweiterung, die SWTOR um ein größeres Kapitel erweitert?

Mehr zum Thema
Free2Play: 6 kostenlose MMORPGs, die wir 2019 noch empfehlen können
Autor(in)
Quelle(n): swtor.com/community/massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.