SWTOR: Der nächste Patch enthält nur einen einzigen Boss

SWTOR: Der nächste Patch enthält nur einen einzigen Boss

Das nächste Update von Star Wars: The Old Republic ist extrem klein. Doch anstatt sich zu beschweren, schürt es die Hoffnung der Fans auf Großes.

Kurz vor Weihnachten 2018 hatte SWTOR sein letztes größeres Update bekommen. Der Patch 5.10. führte die Story voran und sorgte vor allem bei (ehemaligen) Mitgliedern des Imperiums für Freude, denn Darth Malgus feierte seine Rückkehr. Jetzt sind die Entwickler aus dem „Winterschlaf“ zurück und haben den nächsten Patch auf dem Public Test Server (PTS) aufgespielt. Der enthält jedoch nur eine einzige Sache.

SWTOR arbeitet an einigen der „spannendsten Storylines“ überhaupt

Was steckt in Patch 5.10.1? Nach aktuellem Stand enthält der Patch 5.10.1 lediglich die „Mutierte Geonosianische Königin“, einen neuen Operationsboss für 8 oder 16 Spieler. Den Kampf gibt es im Story-Modus (leicht) oder im Veteranen-Modus (schwer).

SWTOR Geonosian Queen Lair

Wer den Boss auf dem PTS ausprobieren will, muss über ein aktives Abonnement verfügen. Aktuell lassen sich auf dem PTS zahlreiche Gruppen für den Boss finden.

Trotz wenig Inhalt positive Stimmung: Auch wenn es einige Beschwerden gibt, dass „ein einzelner Boss doch lächerlich für einen Patch sei“, ist die überwiegende Meinung bisher eher optimistisch. So vermuten viele Spieler, dass die aktuellen Updates des Spiels kleiner sind, weil die Entwickler im Hintergrund bereits an einer größeren Erweiterung mit zusammenhängender Story arbeiten würden. Das könnte auch gut mit dem aktuellen Verlauf der Story einhergehen, bei dem namhafte Charaktere wie Darth Malgus wieder auf den Plan getreten sind.

Roadmap 2019 wird erwartet: Generell sitzen viele Spieler aktuell „auf heißen Kohlen“ und warten darauf, dass die Entwickler von SWTOR wieder eine Roadmap veröffentlichen. In den vergangenen Jahren hatte BioWare immer einige Monate im Vorfeld erklärt, was im Laufe des nächsten Quartals geschehen soll. Für 2019 tappen die Spieler noch im Dunkeln und das verstärkt die Hoffnung, dass etwas Größeres anstehen wird.

Freut ihr euch schon auf den Kampf gegen die Mutierte Königin? Oder sehnt ihr euch nach einer neuen Erweiterung, die SWTOR um ein größeres Kapitel erweitert?

Free2Play: 6 kostenlose MMORPGs, die wir 2019 noch empfehlen können
Quelle(n): swtor.com/community/, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Malgus zurück…gut das nächste Woche der neue WoW Content eröffnet wird. Hatte schon überlegt mein Abo zu reaktivieren und mal wieder rein zu schauen.
Aber Malgus? Alter ich war froh als der weg war! Held des Imperiums? So ein Bullshit! Verräter am Imperium, nicht mehr und nicht weniger.

Daniel Blum

erwarte 6.0 dieses jahr

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx