SWTOR: Im neuen Patch sind Jedi und Sith wieder im Krieg

Der neue Patch für Star Wars: The Old Republic ist jetzt live. Neue Story, ein frischer Planet und jeder Menge Jedi in Not warten auf ihre Rettung.

Seit gestern (12. Dezember 2018) ist der neuste Patch von Star Wars: The Old Republic online. Das Update 5.10 „Belagerung der Jedi“ führt die Spieler auf den Planeten Ossus, einen der Heimatplaneten der Jedi. Die Sith blasen zum Angriff und das eröffnet eine neue Story, die im Verlaufe der Quests erzählt wird. Dazu gehört auch ein neues Daily-Gebiet, mit dem die Spieler ihre Zeit verbringen können, sobald die Handlung abgeschlossen wurde.

Der Krieg bricht erneut aus: Im Fokus des neusten Patches steht der langsam wieder ausbrechende Krieg zwischen Imperium und Republik. Nachdem viele andere Bedrohungen beseitigt sind, gehen sich die beiden Fraktionen wieder an die Gurgel.

Der Spieler muss sich entscheiden: Ein wichtiger Teil des Verlaufs der Story liegt in den Händen der Spieler. Dieser kann entscheiden, wem er mit der Allianz helfen und wem er in den Rücken fallen will. Wer ehemals ein Sith des Imperiums war, kann nun also auch der Republik helfen, wohingegen Jedi sich auch dazu entscheiden können, dem Imperium unter die Arme zu greifen (wie es sich gehört). Die Entscheidung hat Einfluss auf die Story und könnte auch langfristige Konsequenzen haben.

Auftakt für eine große Erweiterung? Viele Spieler vermuten, dass mit dem erneuten Ausbruch eines Krieges eine neue Erweiterung angedeutet werden soll, die im kommenden Jahr folgen könnte. Bisher gibt es dazu aber keine weiteren Hinweise oder konkrete Anhaltspunkte – es ist Wunschdenken der Community, die sich seit einer Weile schon nach mehr als nur dem nächsten kleinen Content-Patch sehnt.SWTOR Imperium vs Republic

Habt ihr die Inhalte von Patch 5.10 „Belagerung der Jedi“ schon ausprobiert? Gefällt euch SWTOR in seinem aktuellen Zustand?

Mehr zum Thema
SWTOR arbeitet an einigen der „spannendsten Storylines“ überhaupt
Autor(in)
Quelle(n): swtor.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.