Neues Gameplay zu Suicide Squad lässt Spieler fürchten: das nächste Anthem?

Neues Gameplay zu Suicide Squad lässt Spieler fürchten: das nächste Anthem?

Das kommende Spiel zu Suicide Squad hat neues Koop-Gameplay gezeigt, doch in den sozialen Netzwerken denken dabei einige Spieler an Anthem.

Um welches Spielt geht es? Suicide Squad: Kill the Justice League ist ein Koop-Spiel von Rocksteady Studios, das 2023 erscheinen soll. Das Spiel basiert auf den bekannten „Helden“ des DC-Universums und lässt euch in die Rolle von Harley Quinn, King Shark, Deadshot oder Captain Boomerang schlüpfen.

In der Story des Koop-Titels verfolgt ihr das Ziel, die böse gewordenen Mitglieder der Justice League auszuschalten. Dazu zählen neben Superman auch The Flash.

Suicide Squad: Kill the Justice League sollte ursprünglich bereits 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen, wurde jedoch auf das Jahr 2023 verschoben. Damit ist es eines von 10 Multiplayer-Spielen, die 2022 erscheinen sollten, aber verschoben wurden.

Was zeigte das neue Gameplay? Das neue Gameplay-Video zeigt neben einigen Cutscenes zwischen dem Suicide Squad, Wonder Woman und The Flash außerdem einige Kampfsequenzen. Dabei springen die vier Protagonisten durch die Luft und scheinen die Grenzen der Schwerkraft zu ignorieren. Zudem schießen sie währenddessen mit Schusswaffen auf NPC-Gegner, Panzer und Helikopter.

Ja, auch King Shark und Captain Boomerang nutzen Schusswaffen.

Das Gameplay, welches auf der State of Play zu Suicide Squad: Kill the Justice League gezeigt wurde, seht ihr hier:

Suicide Squad: Kill the Justice League Official Koop Gameplay
14 neue Koop-Spiele mit Release 2023 – Die spannendsten Titel

Wie sehen die Reaktionen aus? Die Reaktionen auf das neu gezeigte Gameplay fallen in den sozialen Netzwerken, vor allem Twitter, sehr negativ aus. Es gibt zwar auch einige User, die schreiben, dass sie die gezeigten Szenen interessant fanden, doch viele vergleichen das Spiel schon jetzt mit dem gescheiterten Loot-Shooter Anthem – es besteht die Befürchtung, Sucide Squad könnte einen ähnlichen Weg gehen.

Hier seht ihr eine Auswahl einiger Reaktionen:

  • NeilWoods_ via Twitter: “Das Suicide-Squad-Spiel sieht so aus, als hätten alle Charaktere das gleiche Movement, Fähigkeiten und Fertigkeiten mit unterschiedlichen Skins.”
  • @guybrush999 via Twitter: “Es scheint, als ob Suicide Squad für Rocksteady das sein wird, was Anthem für BioWare oder Avengers für Crystal Dynamics war.”
  • @raiidouu via Twitter: Warum zum Teufel hielten sie es für eine gute Idee, aus einem ‘Suicide Squad’-Spiel einen Third-Person-Looter-Shooter zu machen… Ich will nicht, dass die Hauptkampfform Waffen sind, wenn ich als riesiger Hai spiele!”
  • brandocalrizia via Twitter: Die State of Play war meh, aber ich finde, dass Suicide Squad lustig aussah. Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Herumgehüpfe. Ich habe eine abwartende Haltung eingenommen.”
  • @ethangach via Twitter: “Suicide Squad gibt mir starke Anthem-Vibes.”
  • KutaroV2 via Twitter: “Suicide Squad: Kill the Justice League? Hype. The Flash? Gefällt mir. Dianas Design? Volltreffer. Der OST? Umwerfend. Das Gameplay? Lässt zu wünschen übrig. Die Kampagne? Oh mein Gott ja. Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich nur wegen der Kampagne holen, auch wenn es sonst schon toll aussieht.”
  • @VahRonica via Twitter: “Dieser Suicide-Squad-Trailer gibt mir Anthem-Vibes, und das sind keine Vibes, die man [Spieleentwickler] jemals geben möchte.”

Falls ihr euch nochmal in Erinnerung rufen wollt, warum die Spieler “Anthem Vibes” als etwas negatives sehen, denkt an den Release und das kurze Leben des Loot-Shooters:

Anthem ist tot – Das kurze Leben und lange Sterben von EAs „nächstem großen Ding“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

Erinnert mich irgendwie an Sunset Overdrive

Phoesias

Absolut kein Plan was da abgeht, ich finde es sieht richtig geil aus.

Ich mag das visuelle Design und das Gameplay sieht dynamisch aus, Cutscenes, Charaktere, Humor, ich habe da einfach mega Bock drauf, spricht mich total an.

Habe auch großes Vertrauen in Rocksteady, wird instant vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Phoesias
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx