Starfield bietet 2 Waffen, die eigentlich mies sein sollten, aber sie gehören zu den besten im Spiel

Starfield bietet 2 Waffen, die eigentlich mies sein sollten, aber sie gehören zu den besten im Spiel

Starfield bietet viele Waffen mit unterschiedlichen Raritäten zum Kampf an. Je weiter ihr seid, desto seltenere Waffen rüstet ihr aus. Wusstet ihr jedoch, dass zwei der stärksten Waffen im Spiel eine miese Rarität haben und ihr sie vielleicht verkauft habt? Wir zeigen euch die Knarren.

Was sind das für Waffen? Bei den Waffen handelt es sich um eine Pistole sowie ein Gewehr. Beide Waffen stammen von der Va’ruun-Fraktion, einer Sekte, die eine himmlische Weltraumschlange anbeten. Die Waffen heißen wie folgt:

  • Va’ruun Starshard (Pistole)
    • Normale Rarität (weiß)
  • Va’ruun Inflictor (Gewehr)
    • Normale Rarität (weiß)

Das Interessante hierbei ist die Rarität der Waffen. Je seltener die Rarität, desto stärker sollte die Waffe sein – im Idealfall. Bei diesen Knarren stimmt das jedoch nicht, denn die beiden Waffen haben eine normale Rarität und können dennoch mit den stärksten Tötungswerkzeugen mithalten. Wir zeigen euch, warum.

Ihr sucht zu Beginn eine mächtige Waffe? Dann haben wir genau das passende für euch:

Rarität passt nicht mit dem Schaden der Waffe

Warum sind die Waffen so stark? Die Pistole sowie das Gewehr feuern mit zwei Schadenstypen:

  • Physischer Schaden
  • Energieschaden

Waffen mit zwei Elementen sollten demnach den Schaden teilen, um im Einklang mit anderen Waffen ihrer Art zu bleiben. In diesem Fall jedoch haben beide Waffen separate Schadenstypen, die sich nicht teilen, sondern ergänzen.

Starfield-Va'ruun-Inflictor-Paul-Tassi
Ein Beispiel des Va’ruun Inflictor (via forbes.com)

In unserem Beispiel, das Paul Tassi von der Nachrichtenseite „Forbes“ ergattert hat, besitzt das Gewehr 111 physischen Schaden und 329 Energieschaden. Das sind dann 440 Schaden insgesamt, die ihr anrichtet.

Das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine normale Waffe handelt. Üblich wären in diesem Falle Schadenszahlen in Höhe von 1 bis 100, je nachdem, von welcher Schwierigkeit ihr sie ergattert habt – 440 sind hingegen exorbitant.

Wo bekomme ich die Waffen? Um die Waffen zu bekommen, solltet ihr Va’ruun-Gegner eliminieren, die ein hohes Level besitzen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, da sie sehr selten sind. Springt deshalb von System zu System und erkundet das Weltall. Irgendwann findet ihr ein Va’ruun-Schiff, das ihr überfallen könnt.

Speichert, bevor ihr die Gegner im Schiff eliminiert, damit ihr auf euren älteren Spielstand zurückgreifen könnt, sollten die Gegner die Waffen nicht fallen gelassen haben. Es lohnt sich zudem noch die Schwierigkeit anzuheben, so bekommt ihr besseren Loot.

Starfield ist nicht das erste Spiel mit solchen mächtigen Waffen: Schon in der Vergangenheit in Spielen wie Fallout 76 waren Waffen ein beliebtes Thema für Bethesda. Sie waren entweder zu schlecht oder so mächtig, dass man zähe Bosse, die für mehrere Spieler ausgelegt waren, solo erledigen konnte. Vor allem waren meist die Energie-Waffen die Übeltäter, die das Team oft beschäftigt haben.

Es könnte also sein, dass diese Waffen noch nicht perfekt angepasst und demnach viel zu mächtig ins Spiel geworfen wurden.

Habt ihr die Waffen schon getestet? Wenn ja, wie findet ihr sie? Lasst eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren da!

Starfield: Streamer findet zufällig Loot an dem wohl unüblichsten Ort – „Das ändert alles“

Quelle(n): forbes.com, portalvirtualreality.ru
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GERD

Nicht die Rarität macht die Waffe stärker (die gibt nur bonuseffekte)
Sondern die Stufe der waffe (kalibriert, modern,veredelt).
Such bei den Haus Va’Ruun Waffen gibt es welche mit Rarität und Stufe zu finden.
Aber sie bleiben trotzdem schlechte Waffen. Mit meiner modernen tombstone kann sich bis heute nix messen und die ist NUR Rarität weiß ….

Schnabeltasse

Die beste Waffe taugt nix, wenn man nichts trifft! XD Ich spiele Starfield mit Controller und es gibt keinen Aimassist!. Da mag der ein oder andere jetzt denken “gut so, zeil halt selbt du kacknoob” aber ichs sachs euch das is ganz ohne das dir da irgendwele Systeme sozusagen sanft unter die Armne greifen einfach nur total frickelich und nervtötend.

Dachte erst der is deaktiviert, das es keinen gibt hat mich dann schon sehr erstaunt. Ich spreche hier nicht von Aimbots oder sowas, Amassistenten sind heute eigentlich standart bei Games mit Shooter Gamplay. ( Also als Zielhilfe wenn man mitm HGamepad spilet).Sehr ärgerlich, probier mich gerade im Nahampf was bisher mehr schlecht als recht funktioniert ^^.
PS: Spiele zwar am PC (hängt am TV) aber auch die Kosolen Version hat meiner Reherche nach keinen Aimassistenten.

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