Spieler nutzen “illegale Waffen” in Fallout 76, schmelzen Bosse in Sekunden – Bethesda reagiert nach 3 Jahren

Spieler nutzen “illegale Waffen” in Fallout 76, schmelzen Bosse in Sekunden – Bethesda reagiert nach 3 Jahren

In Fallout 76 existieren seit mehr als drei Jahren besondere Waffen, die Spieler benutzen können. Sie heißen Legacys und sind die mächtigsten im gesamten Ödland. So mächtig, dass ihr sogar Solo jeden Boss mit Leichtigkeit besiegen könnt. Bethesda hat sich das Spektakel lang genug ansehen, denn nun werden sie bald mit hoher Wahrscheinlichkeit repariert.

Was sind Legacys? Unter Legacys versteht man in Fallout 76 bestimmte Items, die nicht mehr zu erspielen sind. Waffen, die Perks besitzen, die Spieler nicht mehr gedroppt bekommen oder Rüstungen, die sich durch Glitches modifizieren ließen.

Es gibt viele Legacys-Items in Fallout 76, doch einige davon sind besonders beliebt und das sind die Laser- oder Plasma-Waffen.

Diese Waffen konnten vor drei Jahren noch mit Explosivgeschossen als Perk droppen. Dieser Perk hat jedoch bei den Waffen nur für Probleme gesorgt und machte aus ihnen die stärksten Waffen im Spiel. Bethesda bemerkte das und sorgte mit einem Patch im September 2019 dafür, dass sie nicht mehr ergattert werden konnten.

Jetzt nach drei Jahren haben Spieler auf dem neuen privaten Test-Server festgestellt, dass sie ihre mächtigen Waffen doch nicht für immer behalten können, denn sie werden bald repariert.

Die Herrschaft der Unfairness hat nach 3 Jahren ein Ende

Was wird sich ändern? Laut Bethesda und einem Blog-Post heißt es, man solle sich keine Sorgen machen, wenn einige Waffen, die man besitzt, plötzlich Änderungen abbekommen. Bei den Änderungen werden laut den Entwicklern illegale Mods aus euren Items entfernt, die so im Spiel nicht mehr ergattert werden können.

Bethesda spricht hier ausdrücklich von Waffen, wir gehen jedoch davon aus, dass auch einige modifizierte Power-Rüstungen davon betroffen seien könnten. Folgende Items können darunter fallen:

  • Der Drache und Schwarzpulver-Waffen mit 419 Reichweite
  • Bagger-Powerrüstungen und Helme mit Jetpacks
  • Radium-, Harpunen-, Laser- und Plasma-Waffen mit Explosivgeschossen
  • Nuka-Paddle-Ball
  • Nuclear-Winter-Waffen

Durch diese Anpassungen soll das Gleichgewicht wiederhergestellt werden, damit jeder Spieler dieselben Chancen auf das gleiche Erlebnis in Fallout 76 bekommen kann.

Welche Probleme haben Legacys verursacht? Legacys haben die Community gespalten. Im Grunde gab es entweder die übermächtigen Ödländer mit einer Legacy oder Spieler, die eben keine besaßen. Die Spieler ohne Legacy müssen sich immer noch durch Aktivitäten und Events durchkämpfen, während Legacy-Besitzer mit ihrer Waffe alles in Windeseile pulverisieren.

Durch diese Tatsache, gab es einige Spieler in der Community, die darüber sogar ein Geschäft mit Echtgeld witterten. Auf eBay werden beispielsweise Legacys zu Wucherpreisen verkauft. Sollte diese Änderung im kommenden Update eingeführt werden, wird eure Legacy-Waffe aber nichts mehr wert sein.

Unser Tipp: Versucht eure Waffe auf dem Markt loszuwerden. Entweder für Ressourcen, Chems oder Caps. Ihr könnt sie auch einem Spieler überlassen, der noch keine Legacy besaß. So macht ihr keinen kompletten Verlust und tut nebenbei noch etwas Gutes.

Was haltet ihr von der Änderung? Findet ihr es gut, dass Bethesda endlich diese Legacys in die Schranken weist und für mehr Gleichheit sorgt? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
97
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RampedBlaster

Ist Zwar ein wenig Spät um hier noch zu Antworten aber naja.

Also Grundsätzlich hab ich meinen Weg in F76 gemacht und hab auch mit andren Waffen Beispiel Gauss mini Unfassbar schnell die meisten Bosse weg gesiebt.

Mal Davon abgesehen das wie meine Vorredner schon sagten die Diskussion ziemlich Stumpf ist.
Kann ich Folgendes sagen:

Dieses übertriebene Starke V.A.T.S Build Gehört mindestens genau so Angepasst und Reguliert. Denn hier kommt man auch auf Locker die Gleichen Schäden wie mit Legacy Waffen hat wieder das Grundproblem das man halt erst mal die Waffen und die Rüstung brauch aber wer das Fertig hat ist genau so Stark wie jemand der Ne Legacy hatte.

Zumal die Legacy nicht Entfernt worden sind sie können schlicht nur nicht mehr Droppen oder gebaut werden.
Ich denke mal die Entwickler werden eingesehen haben das wenn jemand seine zeit im Spiel damit Verbracht hat Legacys zu Farmen das und sie diese Spielzeit Kaputt machen durchaus einige Spieler verlieren ich denke mal wir werden uns im Bereich 20-30% bewegen die dann F76 nicht mehr anfassen.

Wieso ich das Denke =? Naja also wenn ich heute was Farme und dafür Monate Brauche Egal ob V.A.T.S Build oder Legacy oder sonst was und der Entwickler geht her und Löscht mir einfach mal so 300-400-500 + Stunden aufwand den ich hatte wäre für mich das spiel Gestorben.

Die Bindung von Bauplänen an den Char ist ja ok aber das man die daraus hergestellten dinge nicht mehr weiter geben kann ist schon sehr nervig Beispiel T65 oder auch GaussMini

Fazit: Absoluter Blödsinn sowas zu entfernen wenn es andre Builds Gibt die das immer noch Können. Die Begründung FAIR ist also Schwachsinn Fair ist es trotzdem nicht. Jeder der mehr zeit in F76 verbringt und dazu auch noch den aufwand betreibt sich anständig mit Waffen Rüstung etc. auseinander zu setzen bekommt Trotzdem dinge hin wie Queen in 45 Sekunden solo Kill.

  1. Wie Wäre es denn einfach alles zu lassen wie es ist und lieber mal Beo Bossen die Resi werte an zu passen Beispiel Explo und Flamen Resi auf generell 50% zu setzen Half DMG.
  2. Einfach mal die andren nicht so Guten Waffen zb. Ballistische Waffen einzeln durch zu gehen und jeder Waffe nen Taktischen wert zu verpassen. Zb. Könnte man ähnlich wie bei Ausputzer einen Wert hinzufügen der schon Standard auf der Max LV Waffe vorhanden ist. Nicht automatische Gewehre Könnte man schlicht mit bisl mehr Präzision oder 5% Schadens Erhöhung ausstatten Automatische Gewehre dann zb mit mehr Rückstoßdämpfung oder Magazin Erhöhung

Das kann man auch als RNG Roll machen stell ne Waffe her und es kommt einer von X werten Random Drauf und der Preis dafür könnte bei der herstellung natürlich zb sein 10 Goldbaren oder ein Modul oder sonst was in der art.

Ein letztes Wort zum Blutbefleckt V.A.T.S Build ich finde es unfassbar dumm das hier noch keine Anpassungen vorgenommen worden sind. Nicht weil es zu Stark ist nene.
Ich kann schon nicht mehr Zählen wie viele Spieler ich Täglich wiederbelebe die wegs 10% Rest leben dauernd sterben bei Events natürlich oder wie oft ich aufgaben übernehmen muss weil diese Spieler keine Resis haben. Beispiel in die Tunnel bei Strahlenschlägerei rein laufen zu müssen ist ja erst mal nicht schlimm aber fast jedes mal nervt gewaltig.

Hierzu kommt natürlich genau der Grund wieso sich Spieler immer so auf ihre Legacy Waffen verlassen haben. Dann muss man sich nicht auf sein Random Team verlassen das mit 70-80% Spielern bestückt ist die mit 10% leben rum laufen um ein Event erfolgreich abschließen zu können.

Würde man übrigens bei einem solchen Build eine Kleinigkeit ändern würde es ein Teil der Spieler nicht mehr nutzen.

Beispiel: Wenn man Grundsätzlich unter 20% Leben ist und nie über die 20 % Drüber kommt durch Heilung etc Sollte Nerd Wut udn Andre % Bedingte Karten gar nicht angehen genau so wie das Ausweichen etc. Auto Heilung ETC
Ergo- Man muss von oberhalb der Angegebenen % einer Karte in den % Bereich der Karte Fallen das diese Aktiv wird man muss also schaden bekommen.

Somit wäre das Build zwar spielbar aber nicht mehr auf diesem Niveau. Mann müsste sich mehr Gedanken machen. Etwa was man für Rüstung nimmt und müsste aktiv mit kämpfen und nicht nur in nem Eck stehen und blöd Rum Ballern.

Das Gilt auch für andre Builds

Man sollte Also eher versuchen das Spiel Niveau wieder an zu heben und nicht immer irgendwas entfernen was angeblich zu stark ist obwohllllll es mindestens noch 2-3 andre Spielweisen Gibt die Gleichstark sind.

Wenn es sich um Cheating Waffen handelt bin ich Voll eurer Meinung Raus damit Spieler der das genutzt hat mindestens Temporär Bannen das er sichs merkt und mit Glück nie mehr anfasst. Spieler die solche Waffen machen direkt Perma Bannen.

MFG NightRaidOne / RampedBlaster

Kreylem

Ich halte nichts davon,was soll immer dieses Geheule von Gleichheit und alle sollen die gleichen Chancen haben,das geht mir auf den …
Wenn ich mehr Zeit investiere und dadurch die Möglichkeit habe an bessere/seltenere Items zu kommen dann ist das halt so und das möchte ich dann auch honoriert haben.
So verhält es sich auch mit Items die es mal zu erspielen gab,ich kann doch nichts dafür das die Leute erst später mit einem Spiel anfangen und bestimmte Sachen dann nicht mehr bekommen können.

Aber das ist Heutzutage leider so ,alles haben wollen aber nichts dafür tun oder nach Nerfs rufen weil ja alles ungerecht ist.
Wir sind im realen Leben nicht alle gleich und so sollte es auch in den Games sein,Einsatz sollte sich lohnen.

Marcel

Ich spiele mehr oder weniger auch schon seit der Beta und als reiner Powerfaust Spieler waren solche Waffen und deren Besitzer wirklich eine Plage.

Gefühlt jeder hat die gespielt. Ich kann mich an kein Event erinnern, wo es jemals Mal Spieler gab, die ohne explo gespielt haben. Als reiner Nahkämpfer, kommt man dadurch auch an keinen Gegner mehr ran. Also gab’s auch keinen Loot…

Klar, ich hätte umsatteln können und auch explo spielen können. Aber wozu? Um den meisten Schaden zu machen? Das wäre nicht das, was Fallout für mich ausmacht.

Also ja, sollte Bethesda das ganze denn endlich auch umsetzen, wäre das tatsächlich Mal eine willkommene Änderung… Zumindest für die, die auch genervt davon sind.

Sebastian

Und selbst wenn. FO76 ist auch mit vielen immer noch rollbaren Waffen kinderleicht. Mit nem guten Rail oder einem Fixer mit passender Skillung legt man auch jeden Boss solo. Gespalten wurde mehr durch die Idioten, die der Meinung waren, die Drecksdinger bei jedem öffentlichen Event auspacken zu müssen und sich mit Dauerfeuer im Kreis zu drehen, nicht durch die Waffen selbst. Und nein, kein Neid. Ich wäre selbst betroffen.

GalacticSimperator

Mich ärgert das ganz extrem, weil es eine Diskussion ist die mMn absolut grundlos stattfindet. Es gibt nämlich auch andere Waffen die stark sind, wenn die Leute aber ihre inGame Zeit nur mit Häuschen bauen verbringen statt sich ein bisschen mit Perks und Waffen zu beschäftigen, dann kommt sowas dabei raus. Können sie ja auch machen, soll jeder das Spiel so spielen wie er es mag, aber ich dann bitte auch🤷🏼 Der extreme Schaden kommt einfach davon, wie die Perks oder Mutationen mit den Waffen zusammenspielen. Und extrem viel Schaden auszuteilen ist nunmal die Kernkompetenz des Blutbefleckt Builds. Und das geht mit Ausputzer, Handmade, der entsprechenden Melee, völlig egal. Statt die Legacys rauszupatchen, sollte Bethesda überarbeiten wie Belohnungen verteilt werden und Punkte nicht nur für Treffer auf Queen/Wendigo etc. sondern bspw auch für das Wiederbeleben von anderen Spielern vergeben.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von GalacticSimperator
Marcel

Wird einfach Mal Zeit das auch wir Häuschen Bauer mal etwas von Events zu sehen bekommen.

Aber Sorry… Wer soll bei der Queen wiederbelebt werden? Das Vieh liegt innerhalb kürzester Zeit Dank solchen Waffen. Wer da stirbt, hat sich wohl zu sehr mit seinen Waffen beschäftigt und nicht an die Verteidigung gedacht 🤷

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Marcel
David

Also das möchte ich sehen auf nem öffentlichen Server wo knapp 90 Prozent der Spieler Tag ein Tag aus mit Fernkampf Builds auf irgendwelchen Pfosten hocken, dass ein Melee Build mit entsprechender Skillung und Waffenperks was reißt….bei der Schwarzbrennersause haben sich vergangenes We auf den meisten Servern die Leute die Nahkampf spielen direkt an die spawnpunkte der Mobs stellen müssen…..Witz an der Geschichte warst du in nem Team wurdest du dafür gekickt weil die Leute der Meinung sind sie spielen das einzig wahre build in f76 😉 Seh ich ja wie sie fallen wenn sie dann doch mal getroffen werden 😆 Die meisten Leute wissen doch nichtmal dass es reicht den trash einmal kurz zu hitten damit der Rest auch was von hat. Sowas sollten sie mal in den ganzen trashvideos erwähnen die sich viele da reinziehen bevor ein Event startet

David

Finde ich generell begrüßenswert, wenn ich die ganzen double XP weekends bedenke bei denen sich wiedermal die Trolle mit besagten Waffen versammeln und alles wegrasieren bevor man überhaupt mal was vor die Linse bekommt. Spiele zwar auch seit Release aber mir war nonexplosive immer lieber. Jeder sollte eine gleichberechtigte spielerfahrung bekommen die einem nicht vorab von ner Horde hirnloser duper genommen wird….ich hoffe drauf, dass sie es diesmal gebacken bekommen

Malocher

Wird auch allerhöchste zeit !

Ich selbst habe und wollte nie eine haben da mir schon klar war das es ja irgentwann so kommen musste…dachte nur nicht das es sooo lange dauern würde .

Mr.Reen

Das erzählt Bethesda nun schon seit fast 1,5 Jahren.
Es wurde schon so oft auf den Testservern aufgespielt und gepatcht, aber hat es nie ins Spiel geschafft.
Bisher ist noch keine einzige Legacywaffe aus dem Spiel oder ein Perk entfernt wurden.

Einfach mal abwarten ob es kommt und vor allem für welches System.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx