Skyforge-Publisher bringt MMORPG Ashes of Creation in Europa raus

My.com, Publisher der Onlinespiele Skyforge, Revelation Online und Armored Warfare gab bekannt, das kommende Indie-MMORPG Ashes of Creation in Europa zu vertreiben.

My.com übernimmt Publishing von Ashes of Creation

Endlich ein Publisher. Die Interpid Studios kümmerten sich bislang komplett selbst um ihr MMORPG Ashes of Creation. Keine leichte Aufgabe für ein kleines Indie-Studio. Doch nun bekommen sie Unterstützung eines erfahrenen Publishers, der sich um die Vermarktung des Online-Rollenspiels in Europa kümmert.

My.com erklärt in der Pressemeldung, dass man gemeinsam mit den Intrepid Studios nun die Weichen stellt, um „den Traum“ Ashes of Creation nicht nur wahr werden zu lassen, sondern auch das Genre zu revolutionieren.

Ashes of Creation Gameplay 2

Das sagen die Verantwortlichen.„Ich bin überglücklich, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern Mail.RU und My.com Ashes of Creation zu internationalem Durchbruch verhelfen werden“, so Steven Sharif, Gründer und Creative Director von Intrepid Studios. „Unsere Partner glauben genau wie wir an die großen Ziele, die wir mit Ashes of Creation verfolgen. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, das großartigste MMORPG zu entwickeln, das man sich vorstellen kann.“

„Wir fühlen uns geehrt Intrepid Studios bei dem Abenteuer begleiten zu dürfen, mit Ashes of Creation ein wirklich revolutionäres MMORPG zum Leben zu erwecken. Wir sind begeistert welche Richtung das Spiel einschlägt, dass ihre Vision bei Gamern weltweit ankommt überrascht uns nicht“, sagt Volker Boenigk, Head of Product bei My.com. „Wir freuen uns ausserordentlich mit dem Studio zusammenarbeiten zu können, um Ashes of Creation in Europa zu veröffentlichen.“

Mehr zum Thema
Ashes of Creation klingt nach Everquest Next - Ihr formt die Welt

Spieler verändern die Welt. Ashes of Creation möchte den Spielern mehr Kontrolle über die Spielwelt geben und dafür sorgen, dass auch wirkliche Auswirkungen auf alle Taten zu sehen sind. Eure Aufgabe ist es, gemeinsam eine verlorene Welt wieder aufzubauen und deren Geheimnisse zu ergründen.

Dabei müsst ihr nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern dafür sorgen, dass sich die Welt anhand eines Node-Systems so entwickelt, wie ihr dies braucht, um eure Ziele voranzutreiben.

Mehr zum Thema
Ashes of Creation könnte das westliche MMORPG werden, auf das wir alle warten

Ein Release-Datum für Ashes of Creation wurde noch nicht genannt. Das MMORPG befindet sich derzeit kurz vor dem Start der ersten Alpha-Phase.

Update: Fans haben kritisch auf die Entscheidung für My.com reagiert. Das hat zu einem neuen Statement des Chefs von Ashes of Creation geführt:

Mehr zum Thema
Bei Ashes of Creation brennt der Baum - Fans fürchten nun Pay2Win
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (27)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.