Ashes of Creation startet im September in die Alpha, fokussiert Kämpfe

Ashes of Creation startet im September in die Alpha, fokussiert Kämpfe

Die Entwicklung von Ashes of Creation schreitet voran und bald es gibt neue Informationen zur Alpha. Die Alpha One wird zweigeteilt – und startet schon bald.

Intrepid, die Entwickler von Ashes of Creation, haben angekündigt, dass die Alpha One bereits im September 2018 starten wird. Die erste Phase der Alpha ist vor allem zum Test von Kämpfen und PvP gedacht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Phase 1 kommt 2018, Phase 2 erst 2019

Mit neuen Mitarbeitern in die Alpha: Intrepid hat mittlerweile über 100 Entwickler an Ashes of Creation sitzen, weitere 21 Stellen sollen noch im Verlauf des August geschaffen werden. Mit der neuen Arbeitskraft wird die Alpha vorangetrieben, die in zwei Phasen aufgeteilt ist:

  • Phase One, die im September 2018 startet
  • Phase Two, die für das 2. Quartal 2019 angesetzt ist
Ashes of Creation: MMORPG stellt neue Leute ein, bereitet Alpha One vor

Wer darf mitmachen? Zur Alpha One sind alle Backer zugelassen, die ein Gründerpaket für mindestens 500$ kaufen und Intrepid damit unterstützen. Über 8.500 Spieler sind für die Alpha One bereits eingetragen.

Das Studio hat angekündigt, dass die Einschreibung für die Alpha One geschlossen wird. Die Anzahl der Teilnehmer für die Alpha One wird auf 10.000 gedeckelt. Die Pakete für den Einstieg in die Alpha One werden noch bis zum 15. August im Ashes of Creation Shop verkauft.

Ashes of Creation Shop Seite
Die Shop-Seite von Ashes of Creation

Das wird getestet: Die erste Phase der Alpha One testet das Action-Kampfsystem von Ashes of Creation. Eine Vorschau dazu erhaltet Ihr am 17. August auf dem Twitch-Kanal zum Spiel. Konkret werden auch einige Spielmodi getestet:

  • Open World Battlegrounds
  • Belagerungen von Burgen
  • Stadtverteidigung im “Horde Modus” (mit adaptiver KI)
Ashes of Creation City Siege Artwork

Die zweite Phase beleuchtet das Hybrid-Kampfsystem aus Action und Tab-Target. Es ist auch eine Anpassung über den Skill-Tree der Klassen möglich. Weitere Features der zweiten Phase sind:

  • Aufstieg bis Stufe 20
  • 4 spielbare Rassen
  • Charakteranpassung
  • 8 Basis-Archetypen (Klassen)
  • Teile des Housing-Systems
  • Teile des Crafting-Systems
  • Node-Entwicklung bis Stufe 4
  • 120 Quadratkilometer Weltkarte
  • Quests und ein Gesellschafts-/Gildensystem

Laut Entwicklern wird die zweite Phase der Alpha eher “klassisch” für einen MMORPG-Test. Es wird zwei Welt-Server geben und für Teilnehmer gibt es eine Namensreservierung.

Ashes of Creation Screenshot (24)

Es geht noch weiter: Nachdem die Alpha One von Ashes of Creation abgeschlossen ist, kommen laut Plan noch eine weitere Alpha und zwei Betas, ehe das Spiel veröffentlicht wird. Daten dafür sind noch nicht bekannt.


Mehr zum Thema:

Quelle(n): Ashes of Creation, mmorpg.com, massivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

“Hybrid-Kampfsystem aus Action und Tab-Target”
Sowas gibts im Prinzip nicht. Das hies bis jetzt immer das es letztlich ein TabTarget ist, zB GW2. Bei einem tatsächlich wählbaren System wäre sonst der Action Spieler immer im Nachteil.

c0ug4r

Grundsätzlich ist Tab Target nicht im Nachteil, im Allgemeinen aber natürlich schon. Allerdings gibt es etliche Hebel (Schaden, Cooldown, Kosten, Sekundäreffekte) über die man beide Systeme ausbalancieren kann. Soviel zumindest zur Theorie, ob’s in der Praxis gelingt sieht man dann.

N0ma

Nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen TT. Mein alltime Favorite ist GW1. Mein Action Favorite ist Tera. Da wundert man sich immer das es keiner schafft das einfach mal 1:1 zu übernehmen.

Scaver

Naja gibt es schon. Gibt MMORPGs wo Klassen Skills haben die ein Ziel im Target erfordern und einige Skills nicht.

N0ma

Ja, das sind dann AoE skills, die sind in fast allen TT free.

N0ma

100 Entwickler ist eigentlich schon kein Indie mehr, oder?

Alex Lein

Denke ich auch nicht. Wenn ich Indie höre, stelle ich mir immer um den dreh 15- max 20 Mitarbeiter vor.

Scaver

Indie sagt nichts über die Anzahl der Mitarbeiter aus, sondern mehr über die Abhängigkeit zu anderen Entwicklungsstudios, Publisher und das Verfügbare Eigenbudget.
100% unabhängig aber nur kleines Budget und man holt sich trotzdem keinen Partner (meist Publisher) dazu = Indie!

Alex Lein

Bin echt gespannt. Hab mir das 500$ Packet damals bei Kickstarter gekauft, mal schauen wie das Spiel so wird.

Feyhen

Unkritische, motivierte QA-Asisstenten, die dafür die Arbeit, die Sie auch noch gerne machen (zocken und kritik und bug-Findung via reddit) nicht bezahlt werden, sondern dafür bezahlt haben.

Ein Traum für jeden Indie-Spieleentwickler

Lieben Gruß

Feyhen

Gerd Schuhmann

Dieses Crowdfunding hat auch Schattenseite, da hast du Recht.

Aber ich glaube “von innen” fühlt sich das nicht so an. Das Gefühl, da aktiv mitzuarbeiten und in einer Community von Gleichgesinnten zu sein, ist ein angenehmes und menschliches Gefühl.

Dieses “dazugehören” und “eingeweiht” sein, ist auch der Antrieb hinter viel Gutem, was passiert. Ich denke, nach denselben Mechanismen funktionieren Vereine in der RL.

Es ist bei Games halt komisch, weil kommerzielle Absichten damit vermischt werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx