Netflix: Schauspielerin von Wednesday setzt sich für Staffel 2 durch: „Wir lassen jegliche romantische Liebesgeschichte weg“

Netflix: Schauspielerin von Wednesday setzt sich für Staffel 2 durch: „Wir lassen jegliche romantische Liebesgeschichte weg“

Die erste Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ mit Jenna Ortega in der Hauptrolle wurde zum absoluten Serienhit. Vor kurzem sprach die Schauspielerin über die 2. Staffel und erzählte, dass man einen unbeliebten Aspekt aus Staffel 1 in der Fortsetzung nicht mehr einbauen werde.

Die inzwischen 20-jährige Jenna Ortega begann ihre Karriere als Kinderschauspielerin und gehört aktuell zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods.

In 2022 begeisterte sie in der ikonischen Rolle der Wednesday Addams die Zuschauer in der gleichnamigen Netflix-Serie. Auch eine 2. Staffel ist bereits angekündigt. Wie Jenna Ortega verrät, soll es in der Fortsetzung eine große Änderung geben, die sie sehr freut.

Hier seht ihr die Ankündigung zur 2. Staffel von Wednesday:

„Wir haben beschlossen, dass wir uns mehr auf den Horror konzentrieren wollen“

Wednesday-Hauptdarstellerin Jenna Ortega sprach mit Elle Fanning gegenüber des amerikanischen Magazins Variety über ihre Leben als ehemalige Kinderstars und ihre Arbeit als Producerin.

Auf die Frage hin, ob die Hauptdarstellerin bereits etwas zu Staffel 2 verraten könne, antwortet Jenna Ortega: „Sie [die Staffel] ist momentan noch in Arbeit, aber wir haben beschlossen, dass wir uns mehr auf den Horror konzentrieren wollen. Wir lassen jegliche romantische Liebesgeschichte weg, was wirklich toll ist. Wir werden mutiger, düsterer.“

Mit der romantischen Liebesgeschichte fällt in der kommenden Staffel ein Aspekt weg, den die Hauptdarstellerin in der Vergangenheit kritisiert hat: die Dreiecksbeziehung ihrer Figur mit Tyler und Xavier.

So erklärte Jenna Ortega etwa, dass die Liebesbeziehung für sie keinen Sinn ergab. Die Schauspielerin ging sogar so weit, dass sie ihren Text etwas veränderte, da ihr die ursprüngliche Drehbuchfassung nicht gefiel (via Armchair Expert).

Aber auch viele Fans konnten mit der Liebesgeschichte in der Serie nichts anfangen und empfanden sie als eher unpassend in der Story. Bei unseren Kollegen von Moviepilot findet ihr einen Artikel dazu, warum Staffel 2 von Wednesday keine neue Liebesgeschichte braucht.

Wieso gibt es jetzt diese Änderung? Jenna Ortega ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Producerin an der 2. Staffel von Wednesday beteiligt. Damit hat sie nun auch einen Einfluss darauf, wie ihre Figur weiter entwickelt wird. Sie erzählt:

„[…] Bei einer Figur wie Wednesday, die so beliebt ist, wollte ich nicht, dass sie falsch dargestellt wird. Also habe ich versucht, so viele Gespräche wie möglich mit den Autoren zu führen. Wir haben dann entschieden, was funktioniert und was nicht. […]“

Wann startet die 2. Staffel von Wednesday? Die Serie wird voraussichtlich 2024 auf Netflix in die 2. Runde gehen.

Eine weitere Schauspielerin war ebenfalls mit ihrem Drehbuch unzufrieden und hätte deswegen beinahe das Projekt abgebrochen:

Darum hätte Milla Jovovich beinahe die erfolgreichste Zombie-Saga aller Zeiten verlassen

Quelle(n): espinof.com, variety.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Monfyre

Chapeau. Besitzt die Chuzpe zu sagen, dass das Drehbuch nicht passt, was im Filmgeschäft nicht immer einfach ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx