Darum hätte Milla Jovovich beinahe die erfolgreichste Zombie-Saga aller Zeiten verlassen

Darum hätte Milla Jovovich beinahe die erfolgreichste Zombie-Saga aller Zeiten verlassen

Milla Jovovich hätte das Filmprojekt von „Resident Evil“ aufgrund von Drehbuchänderungen beinahe verlassen. Sie erzählt gegenüber einer News-Seite, warum sie das neue Skript so wütend machte.

Die „Resident Evil“-Filmreihe ist eine erfolgreiche Videospielverfilmung. Sie besteht aus sechs Filmen und gilt mit 1,2 Milliarden Dollar Einspielergebnis als die kommerziell erfolgreichste Zombie-Saga der Film-Branche.

In der Hauptrolle spielt Milla Jovovich die Figur Alice. Jedoch hätte die bekannte Darstellerin das Projekt fast verlassen: Wegen Co-Schauspielerin Michelle Rodriguez und den damit einhergehenden Skript-Anpassungen.

Dieses Jahr kam ein Remake zu Resident Evil 4 heraus. Hier seht ihr einen Trailer zum Spiel:

„Also kam Paul an diesem Abend vorbei, und wir saßen wirklich drei Stunden lang da und gingen das Drehbuch Seite für Seite durch“

Gegenüber der Seite Inverse erzählte Milla Jovovich, wieso sie beinahe das Projekt Resident Evil hingeworfen hätte:

Ich hätte den Film fast verlassen. Ich drehte gerade etwas anderes, und Paul hatte Michelle Rodriguez für die Rolle der Rain engagiert. Sie war gerade aus Girlfight gekommen, und es gab einen Oscar-Rummel. Sie war zu diesem Zeitpunkt sehr neu, und ich war zu diesem Zeitpunkt bereits vier Jahre im Business.

Also hat Paul das Drehbuch für sie umgeschrieben. Dadurch wurde meine Figur sozusagen ‘das Mädchen’ und Rain war ‘der Typ’. Sie bekam alle meine großen Actionszenen, und sie wurde wie Alice. Und dann wurde Alice zu dieser Mitläuferin

via inverse.com

Jovovich erhielt das überarbeitete Drehbuch erst, als sie von Kanada nach Deutschland reisen wollte, wegen eines Projekts. Sie las die neue Fassung im Flugzeug und war sehr wütend, als sie in Berlin landete.

Im Hotel angekommen, meinte sie zu Regisseur und Drehbuchautor Paul Anderson, dass sie eine große Aussprache bräuchten.

Weiter erzählt die Schauspielerin. „Also kam Paul an diesem Abend vorbei, und wir saßen wirklich drei Stunden lang zusammen und gingen das Drehbuch Seite für Seite durch. Er meinte: ‘Was meinst du? Es hat sich nicht so viel geändert?’

Also sagte ich: ‘Okay, warum fangen wir nicht mit Seite eins an?’ Ich wies jedes Mal darauf hin, wenn ich das Gefühl hatte, dass meine tollen Szenen weggenommen wurden“. Danach übernahm Jovovich dann doch die Hauptrolle der erfolgreichen Filmreihe.

Laut der Schauspielerin war das auch der Moment, in dem die Beziehung der beiden begann. Jovovich und Anderson sind inzwischen seit 2009 verheiratet und haben drei Kinder.

Eine bekannte Producerin musste hingegen Disney verlassen: Pixar hat mal Toy Story 2 versehentlich gelöscht – Eine Frau hat den Film gerettet, wird jetzt gefeuert

Quelle(n): espinof.com, inverse.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lamoras

Schade, vielleicht wären die Filme dann ja doch noch was geworden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx