PUBG kündigt Crossplay für PS4 und Xbox One an – Das müsst ihr wissen

Die Konsolen-Spieler von PlayerUnkown’s Battlegrounds dürfen sich freuen. Ihr könnt schon bald auf PS4 und Xbox One zusammen spielen.

Was wurde bekannt gemacht? Auf der „Inside Xbox“-Präsentation sprachen auch Entwickler von PUBG. Neben Infos zur Season 4 vom Battle Royale, gibt es auch Bekanntmachungen zum Crossplay.

So soll Crossplay zwischen den beiden Konsolen schon im nächsten Monat möglich sein und endlich viele Freunde mit unterschiedlichen Konsolen vereint werden.

Crossplay für PUBG – Wann geht es los?

Ab wann gibt es Crossplay? Dieses Feature soll Ende September auf den Test-Servern gestartet werden. Wenn dort alles reibungslos abläuft, kann es schon im frühen Oktober für alle Spieler soweit sein.

pubg top 50 header

Was genau bedeutet das Crossplay? Ihr könnt als Xbox-Spieler in Runden von PS4-Spielern starten. Dies war bislang nicht möglich. Nun könnt ihr also zusammen mit Freunden spielen, egal welche Konsole ihr besitzt.

Dieser Vorteil bringt das Crossplay: Wartezeiten in Lobbys können bei PlayerUnkown’s Battlegrounds durchaus länger dauern. Das Crossplay wirkt genau dagegen, denn nun gibt es mehr Spieler, die zusammen in ein Match gewürfelt werden können.

Dies war auch eines der Ziele von den Entwicklern, so wie Cecillia Lee, die Community-Managerin von PUBG, verlauten ließ: „Unser erstes Ziel beim plattformübergreifendem Spiel war es, dass 100 Spieler aus beiden Konsolen-Communities im selben Spiel spielen können. Unser zweites Ziel war es, unsere Matchmaking-Zeiten zu verbessern, von denen wir erwarten, dass sie aufgrund des größeren Matchmaking-Pools kürzer werden.“

Wie sieht es mit Crossplay auf dem PC aus? Dazu sagten die Entwickler noch nichts. Hier scheint es also noch keine spruchreifen Pläne zu geben.

PUBG Miramar Titel Relaunch

Das ist interessant am Crossplay: Es ist ein weiterer Fall, bei dem Crossplay zwischen der PS4 und Xbox One möglich ist. Sony hat sich oft dagegen gewehrt, doch seit es bei Fortnite diese Möglichkeit gibt, sind immer mehr Spiele nachgezogen und bieten nun auch Crossplay zwischen den Konsolen an. Der Konsolenkrieg wurde damit von vielen Spielern als beendet erklärt.

Habt ihr schon diese verrückte Szene bei PUBG gesehen?

Dieser Typ in PUBG hat viel Glück und noch viel mehr Pech
Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.