PS Plus trifft Geschmack der PS4-Spieler voll: „Wer soll das denn alles zocken?“

Die PS Plus Spiele im Februar 2020 sind bekannt und die Spieler der PlayStation 4 sind begeistert: Die neuen kostenlosen Games der PS4 sorgen für gute Laune.

Diese Spiele gibt es im Februar: Im Februar 2020 bietet PS Plus streng genommen gleich fünf Spiele. Neben einer Simulation und einem VR-Spiel ist unter den Titeln auch eine echte Klassiker-Trilogie:

  • Bioshock: The Collection (alle 3 Teile)
  • The Sims 4
  • Firewall Zero Hour

Die neuen Spiele sind ab dem 4. Februar als Download verfügbar. Und so, wie die aktuellen Reaktionen auf die Spiele aussehen, dürften da wohl einige PS4-Spieler auf den „Laden“-Button drücken.

PS4-Spieler sind begeistert – Februar bietet richtig starke Titel

So fällt das Echo aus: Im letzten Monat bot PS Plus mit der Uncharted-Collection bereits einen klassischen Dreiteiler. Dazu kam der Goat Simulator – und gerade dieses Spiel wurde im Januar von vielen Spielern kritisch gesehen. In diesem Monat gestalten sich die Reaktionen allerdings deutlich positiv.

Das Ankündigungs-Video der Spiele auf YouTube wurde überwiegend positiv bewertet. Und auch die Stimmen in den Kommentaren zeigen: Diesmal haben die Spiele offenbar den richtigen Geschmack getroffen.

Die 16 besten kostenlosen Spiele für die PS4 in 2020

„Ich habe noch nie Bioshock gespielt und wollte immer wissen, was es mit dem Hype auf sich hat. Ich besitze bereits Sims 4 (tolles Spiel), vielleicht versuche ich es mal mit Firewall. Dies ist eigentlich ein guter Monat“, findet etwa User „Duecys“.  

Viele der positiven Kommentare beziehen sich insbesondere auf die Bioshock-Collection. Ein Video von „Inside Playstation“ zu den neuen Spielen kommentiere ein User: „Wer soll das denn alles zocken?! Bin noch bei der Uncharted Trilogie, jetzt noch eine Trilogie, und seit Weihnachten hab ich ne VR-Brille.“ Mit Firewall ist auch ein passendes Spiel für VR-Spieler dabei – was ebenfalls bei vielen vorbeikommt.

Natürlich gibt es auch einige Spieler, die die Games bereits haben. Dennoch bleibt die Stimmung gut – bei den Xbox Games for Gold sah das zuletzt anders aus: 

Xbox Games with Gold für Februar 2020: „Wenigstens hab ich keins davon“
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
just a passing villager
23 Tage zuvor

OT: Ich weiss, ihr finanziert euch mit Werbung und die ist normalerweise völlig ok aber ich finde das neue Werbefenster mitten im Artikel furchtbar nervig. Es stört den Lesefluss, wenn mitten im Text (ja zwischen Absätzen aber trotzdem…) ein so grosser Block Werbung kommt und man erst mal 20 Zeilen runter scrollen muss, um weiter zu lesen.

Narkaj
23 Tage zuvor

Dem schließe ich mich an, das ist mir auch etwas zu aggressiv

Emmi.Frost
23 Tage zuvor

sicherlich schöne spiele, aber es sind halt ps3 spiele die ich da auch gespielt hab.
dazu nen 2014er titel der regelmäßig im angebot ist.
da gabs zum ende der ps3 ära wesentlich bessere ps plus spiele.

Sir Wellington
23 Tage zuvor

Kommt drauf an was man erwartet. Ich habe gerne Spiele im PS Plus, die ich mir selbst nie kaufen würde, dennoch unterhaltsam aussehen.

In der Bioshock Collection haben wir gleich 3 Titel auf einmal. Klar, es sind eig. PS3 Titel, aber keines Falls schlecht und dann sind es eben 3 auf einmal.
Sims 4 haben bisher bestimmt nicht viele gespielt und zumindest für 2 Stunden Spaß wird es reichen. Wenn mir mal langweilig ist, bau ich mir eine nette Bude und lausche den Sims beim plaudern und dann landet es auch direkt wieder in die Bib.
Das PSVR Spiel ist ja nochmal ein netter Bonus für die Leute, die eine Brille Zuhause haben und diese mehr als Staubfänger dient (dazu gehöre auch ich).
Finde PSVR spiele unverschämt Teuer, da sie in der Regel einen mickrigen Inhalt bieten. Im PS Plus nehme ich das gerne mit. Hab jetzt mal wieder einen Grund das Ding auszupacken.

Ich finde Monate, in denen wirkliche Blockbuster erscheinen weniger toll. Meistens habe ich die dann schon längst gespielt/gekauft und dann hab ich gar nichts davon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.