PS Plus Januar 2020: Neue kostenlose PS4-Spiele sind bekannt

Es ist jetzt schon bekannt, was die neuen kostenlosen „PS Plus“-Spiele für den Januar 2020 werden: Es sind Uncharted: The Nathan Drake Collection und der Goat Simulator. Wir schauen drauf, was das für PlayStation-Plus-Spiele sind, wann Ihr sie downloaden könnt und wie die ersten Reaktionen ausfallen.

Was ist da los? Eigentlich dachte man, die kostenlosen PS4-Spiele werden erst ab dem 1. Januar um 17:30 Uhr bekanntgegeben, aber es ist schon ein offizielles Video von PlayStation Deutschland aufgetaucht: Das hat die beiden kostenlosen Spiele enthüllt.

Offenbar ist das Video einige Stunden zu früh live gegangen – ein klassischer Leak. Das Video wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Das sind die beiden kostenlosen Titel:

  • Uncharted: The Nathan Drake Collection – die kam am 7. Oktober 2015 raus
  • Goat Simulator – das wurde am 1. August 2015 veröffentlicht
Uncharted-Collection-PS4

Uncharted Nathan Drake Collection PS4

Um was geht’s? Das sind 3 ältere Spiele aus der Uncharted-Reihe, die 2015 als Remastered für die PS4 erschienen sind. Ursprünglich sind Action-Adventures für die PS3:

  • Uncharted: Drakes Schicksal
  • Uncharted 2: Among Thieves
  • Uncharted 3: Drake’s Deception

Die Uncharted-Reihe folgt Nathan Drake auf seinen Abenteuern in der Third-Person-Perspektive. Der hangelt und kämpft sich durch die Welt. Zudem muss er Rätsel lösen.

Die Uncharted-Reihe gilt als stilbildende und prägende Action-Adventure-Reihe für die PlayStation und das seit mehr als einem Jahrzehnt.

Wie kam das 2015 auf Metacritic an? Die Nathan Drake Collection steht bei 86% auf Metacritic.

Kritiker sprachen von einer technisch gelungenen Umsetzung: Das seien 3 der besten PlayStation-Spiele aller Zeiten. Einige merken aber kritisch an, dass die Spiele nicht gut gealtert sind.

Für wen lohnt sich der Download? Für jeden, der Uncharted noch nicht gespielt hat und der ein Faible für Action-Adventure oder Spiele hat, die wie ein Kinofilm inszeniert sind.

So viel kostet die Collection im PS Store: Regulär wird Uncharted: The Nathan Drake Collection im PS Store für 19,99€ geführt.

uncharted-drake

Goat Simulator PS4

Was ist das für ein Spiel? Bei Goat Simulator steuert ihr eine Ziege in der Third-Person-Perspektive.

Das Spiel ist eine Art Satire auf Open-World-Spiele, weil man in der Welt lauter Unsinn anstellen kann, ohne einem wirklichen Sinn zu folgen, dafür aber absurde Achievements bekommen kann.

Goat Simulator Aufmacher

Wie kam das auf Metacritic an? Goat Simulator hat in der PS4-Version lediglich 58% auf Metacritic.

Kritiker nennen es ein „beklopptes, lustiges Party-Spiel“, aber Goat Simulator gebe Spielern nichts Bedeutsames zu tun, abseits des skurrilen Gags, eine Ziege zu steuern.

Für wen lohnt sich der Download? Für Neugierige, die Spaß dran haben, Unsinn in einem absurden Spiel anzustellen und sich eine kurze Weile die Zeit vertreiben wollen.

So viel kostet Goat Simulator im PS Store: Der Goat Simulator kostet im PS Store regulär 8,99€.

PlayStation Plus Januar 2020 wird eher kritisch gesehen

Wie ist die erste Reaktion auf die beiden kostenlosen Spiele? Für die beiden kostenlosen PS4-Spiele im Januar 2020 gibt’s eher Kritik. Das Video steht bei 197 Likes und 381 Dislikes.

  • Gerade Goat Simulator wird kritisiert – das halten erste Kommentare für einen Witz.
  • Die Uncharted-Trilogie halten viele PS4-Spieler für sehr gut. Die Titel gehören aber zu den Spielen, die viele PS4-Gamer bereits gespielt haben. Allerdings heißt es auch, gerade Teil 1 und 2 wären „nicht gut gealtert“, dennoch rät man Spielern die Trilogie zu spielen, wenn sie das noch nicht getan hätten.

Wann kommen die Spiele? Ab dem 7. Januar 2020 werden Besitzer von PS Plus die beiden Spiele kostenlos für die PS4 herunterladen können.

Titanfall 2 ps plus leak titel

Was sind die PS Plus Spiele im Dezember 2019? Noch einige Tage lang könnt Ihr den starken Shooter Titanfall 2 und das Motorrad-Spiel „Monster Energy Supercross“ kostenlos herunterladen, wenn Ihr ein PS-Plus-Abo habt.

Gerade der Download von Titanfall 2 lohnt sich besonders. Hier hat es zu einem beträchtlichen Anstieg der Spielerzahlen geführt, dass Titanfall im Dezember 2019 bei den PS Plus Spielen dabei war.

Die 15 besten Multiplayer-Spiele für PS4 und Xbox One im Jahr 2020
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KAiSER
3 Monate zuvor

Verstehe den ganzen Hate um Goat Simulator überhaupt nicht. Dieses Spiel war nie als ein vollwertiges Spiel, mit Story or whatever geplant, es ist einfach nur ein Meme, was für kurze Belustigung sorgen soll. Mit Uncharted habt ihr mehr als genug für einen Monat, aber die Masse bekommt den Hals wieder nicht voll genug.

Mahagosh
3 Monate zuvor

Für alle die Uncharted bisher nicht gespielt haben ist der Januar ein Fest, für mich der 2 Monat in Folge, an dem gute Spiele die ich bereits besitze angeboten werden. Ich würde mich über PES 2018 freuen 😅 Frohes neues Jahr 🥳

Pixelrambo
3 Monate zuvor

Naja… Habe PS-Now, mal gespannt was da dazu kommt…
PLUS exclamation ist diesmal echt Müll… „Wer bock auf Ziege hat“ dürfte zufrieden sein xD

Bockwurst
3 Monate zuvor

PS Now ist aber auch Müll ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.