Pokémon GO: Wo bekommt man Mewtu? Wir erklären es!

Pokémon GO: Wo bekommt man Mewtu? Wir erklären es!

Eines der begehrtesten Monster in Pokémon GO ist Mewtu. Aber wo könnt ihr dieses besondere Pokémon fangen? Wir von MeinMMO haben uns das für euch angesehen und erklären es euch.

Was ist Mewtu für ein Pokémon? Wer die Original-Serie von Pokémon kennt, weiß, dass Mewtu ein ganz besonderes Pokémon ist. Denn anders als alle anderen Monster wurde Mewtu im Film mit Hilfe von Genmanipulation durch Menschen erschaffen. Es hat somit weder eine Vor- noch eine Weiterentwicklung.

Mewtu ist ein legendäres Pokémon und gehört zur 1. Generation. Erkennen könnt ihr es an seinem großen, weißen Körper mit einem violetten Bauch und dem langen, violetten Schwanz. Außerdem könnt ihr mit etwas Glück auch einem schillernden Exemplar begegnen. Dieses unterscheidet sich von der normalen Form durch jeweils einen grünen Bauch und Schwanz.

Pokémon-GO-Mewtu-Shiny
Mewtu normal (links) und als Shiny (rechts)

So stark ist Mewtu in Pokémon GO

Mewtu gehört zu den Pokémon vom Typ Psycho und kann über die Sofort-Attacke Psychoklinge oder Konfusion verfügen. Darüber hinaus ist es in der Lage eine Vielzahl an Ladeattacken zu erlernen. Neben der Psycho-Attacke Psychokinese und der Elektro-Attacke Donnerblitz, können ihm die Eis-Attacke Eisstrahl, die Feuer-Attacke Flammenwurf und die Kampf-Attacke Fokusstoß beigebracht werden.

Aufgrund von Events und der Crypto-Variante von Mewtu, kann es außerdem die Normal-Attacken Frustration und Rückkehr, die Geist-Attacke Spukball sowie die Psycho-Attacke Psychostoß erlernen. In der Vergangenheit zählte auch Hyperstrahl als Normal-Attacke dazu.

Wie gut ist Mewtu für den Einsatz in PVP und Raids? Dieses Pokémon gehört zu den besten Angreifern in Pokémon GO. Wie in der Übersicht von PvPoke zu sehen ist, weist Mewtu sehr starke Angriffswerte auf (via pvpoke.com). Aber auch seine Ausdauer und die Verteidigung können mit sehr hohen Werten überzeugen.

Als besonderer Pluspunkt kommt außerdem die große Vielfalt der verschiedenen Lade-Attacken dazu. So ist Mewtu mit seiner Eis-Attacke deutlich stärker als andere klassische Eis-Angreifer, obwohl es eigentlich dem Typ Psycho angehört. Mewtu ist somit sowohl für die PVP, als auch für den Einsatz im Raid ein geeigneter Kandidat.

So bekommt ihr Mewtu in Pokémon GO

Update vom 19. März 2024: Crypto-Mewtu kehrt am 30. und 31. März 2024 im Rahmen der Welt der Wunder: Übernahme in die Crypto-Raids der Stufe 5 zurück. Wie bei allen Raids dieser Art, können sie nur vor Ort gespielt werden. Mit etwas Glück begegnet ihr dabei aber sogar einem schillernden Exemplar.

Aufgrund der besonderen Geschichte und der Stärke dieses Pokémon, ist es bei Trainern von Pokémon GO sehr gefragt. Allerdings lässt sich Mewtu nicht einfach in der Wildnis fangen und schlüpft auch nicht aus Eiern. Niantic hat dieses Monster in der Vergangenheit nur durch Raids oder als Crypto-Pokémon vom Rocket-Boss Giovanni zugänglich gemacht.

Zuletzt war es im Mai 2023 in den neuen Crypto-Raids der Stufe 5 zu bekommen. Derzeit habt ihr jedoch leider keine Chance dieses besondere Pokémon im Spiel zu fangen, denn es ist im Moment weder in Raids, noch bei Team GO Rocket zu finden. In regelmäßigen Abständen kommt Mewtu allerdings über diese besagten Wege wieder zurück ins Spiel.

Alternativ bleibt euch noch die Möglichkeit, ein Mewtu mit einem anderem Trainer zu tauschen. Dies ist allerdings mit einem hohen Einsatz an Sternenstaub für den Tausch verbunden, insbesondere wenn einer der beiden Spieler es noch nicht im Pokédex hat.

Sobald es zurück im Spiel ist, solltet ihr diese Gelegenheit also auf jeden Fall nutzen. Wann es das nächste Mal soweit sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir werden euch aber hier bei MeinMMO selbstverständlich darüber informieren.

Wie findet ihr es, dass ihr in Pokémon GO nur selten die Gelegenheit habt ein Mewtu zu fangen? Habt ihr vielleicht bereits eins in der Vergangenheit bekommen oder müsst ihr euch bis zum nächsten Mal gedulden? Schreibt uns eure Meinung dazu gern in die Kommentare.

Übrigens: In Pokémon GO machen einige Trainer 8 Fehler, die ihr unbedingt vermeiden solltet. Wir haben uns angesehen, was das für Fehler sind und erklären euch, wie ihr sie umgehen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
32
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

man sollte vielleicht updaten und erwähnen das beim nächsten go fanboys fest mewtu auch wieder in den raids ist, auch wenn nur kurz.

Evolver

Hab en normales mewtu und en amored mewtu was will man mehr 😛

erzi222

der bericht ist echt sinnlos. ihr habt vergessen zu erwähnen das man durch lets go evolie bzw pikachu sich eins rübertauschen kann.

und nein mewtu ist schon oft genug da gewesen und es ist nicht schlimm auch mal zu warten kommt eh alles wieder.

zigZag

Man kann aus Lets go nur Pokemon von PoGo nach Lets go übertragen und nicht andersrum…
Aber ja find den Artikel nun auch nicht sehr sinnvoll, aber für den ein oder anderen Spieler der genau jetzt Wissen will wie er an ein Mewtu kommt schon sinnvoll

Alexander Leitsch

Das ist genau der Punkt. Es suchen/fragen immer wieder Leute nach Mewtu. Es gab jetzt keine konkrete Ankündigung/Neuerung dazu, aber das Bedürfnis ist halt da und wir wollen es stillen.

Defqon 1

??

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx