Pokémon GO: Spieler brütet 128 Halloween-Eier aus und zeigt, wie viele Shinys und 100 % drin waren

Pokémon GO: Spieler brütet 128 Halloween-Eier aus und zeigt, wie viele Shinys und 100 % drin waren

Ein Spieler in Pokémon GO hat sich die Mühe gemacht und geschaut, wie gut die Halloween-Event-Eier eigentlich sind. Seine Ergebnisse teilt er mit der Community.

Was sind das für Eier? In Pokémon GO läuft gerade das große Halloween-2022-Event und bringt einige Änderungen mit sich. Ihr findet Kostüm-Pokémon, besondere Bosse in Raids, eine Spezialforschung, Befristete Forschungen und auch veränderte 7-km-Eier.

In den Eiern wurde eine erhöhte Chance auf bestimmte Shinys angepriesen. Ein Trainer wollte herausfinden, was dahintersteckt.

Ausbeute aus 128 Halloween-Eiern

Das müsst ihr wissen: Das Halloween-Event 2022 läuft in zwei Teilen. Die 128 Eier brütete der Trainer im ersten Teil des Events aus.

In der Ankündigung des Events schrieb Niantic:

Zudem könnt ihr mit etwas Glück zum ersten Mal Schillernden eF-eM in Pokémon GO begegnen. Es besteht eine erhöhte Chance, dass ein Schillerndes eF-eM aus diesen Eiern schlüpft.

Das ist das Ergebnis: Trainer Goombafk schreibt auf reddit: „Aus 128 Eiern habe ich 0 Shinys und 2 100%-Pokémon ausgebrütet. Das sind eF-eM und Golbit“. Anschließend wird aufgelistet, wie oft jedes Pokémon aus den Eiern schlüpfte.

  • eF-eM: 32
  • Makabaja: 18
  • Galar-Makabaja: 43
  • Paragoni: 12
  • Golbit: 23

Als Kommentar zur Ausbeute schreibt Goombafk: “Ziemlich schlechte Idee, würde ich nicht empfehlen. Aber ich werde versuchen, in der zweiten Hälfte weiter zu brüten und schaue, ob sich mein Glück verändert. Außerdem wurden die Brutmaschinen gekauft, bevor die Boxen so schlecht wurden”.

So reagieren die Spieler: Über 190 Kommentare konnte der Thread in knapp 12 Stunden sammeln. Ein Nutzer schreibt: “Lektion: Eier sind nie die Zeit, Mühe oder (vor allem) das Geld wert”. Dieser Aussage stimmen viele andere Teilnehmer mit ihren Upvotes zu.

Ein anderer schreibt: “Danke für deinen Post. Es ist immer interessant, Ergebnisse zu sehen. Und es bestätigt, was die Mehrheit hier denkt: Das Jagen von Shinys in Eiern ist sinnlos”.

Habt ihr auch schon ein paar der Halloween-Eier ausgebrütet und hattet ihr Glück oder Pech dabei? Schreibt uns doch eure Erfahrungen hier in die Kommentare. Vielleicht hattet ihr ja mehr Glück als der Trainer und konntet euch ein besonderes Shiny fangen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kbk88tt

Ein besser als mein 98% eF-eM, welches ich vorher schon hatte, habe ich bis jetzt nicht bekommen. Shiny waren auch keine dabei. Versuche 400 Bonbons bis Ende Halloween zu bekommen, um keine Sonderbonbons dafür verbrauchen zu müssen.

Marco

Es ist und bleibt eben ein Glücksspiel. Mein Sohn hat direkt am ersten Tag zwei shiny eF-eM bekommen, bei ca. 15 ausgebrüteten Eiern. Ich habe deutlich mehr ausgebrütet und bisher gar kein shiny dabei. IV sind mir bei diesen Mons egal. Aber man kann jetzt mal ein paar Brutmaschinen abbauen. Kaufen würde ich Brutmaschinen auf keinen Fall.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx