Pokémon GO: Trainer erklärt, wie ihr Mega-Skaraborn solo erledigen könnt

Pokémon GO: Trainer erklärt, wie ihr Mega-Skaraborn solo erledigen könnt

Ihr habt in Pokémon GO bisher kein Mega-Skaraborn sammeln können? Ein Trainer erklärt, wie euch das solo gelingt.

Seit dem Wochenende könnt ihr Mega-Skaraborn in Pokémon GO erhalten. Der Angreifer mit den Typen Käfer und Kampf ist ein sehr starkes Pokémon, der sowohl als Käfer- als auch als Kampf-Angreifer eine gute Figur macht.

Habt ihr den Raid-Tag am Samstag verpasst, könntet ihr nun Probleme habt, Mitstreiter für die Mega-Skaraborn-Raids zu finden. Diese sind noch noch bis Donnerstag, dem 25. April um 10:00 Uhr aktiv. Damit ihr das Pokémon doch noch bekommt, gibt es nun Tipps aus der Community.

So erledigt ihr Mega-Skaraborn solo

Was hat der Trainer gemacht? Ein Trainer auf Reddit hat beschrieben, wie er zuletzt 2 Mega-Skaraborn-Raids solo absolviert hat. Hierfür benötigt ihr aber neben ein paar Items zum Wiederbeleben und Heilen vor allem ein Mega-Rayquaza mit der Lade-Attacke Zenitstürmer. Er schreibt dazu:

Zenitstürmer macht so viel Schaden an Skaraborn, da es doppelt schwach gegen Flug ist. Ich habe bisher zwei Skaraborn im Alleingang besiegt, indem ich ein Team nur mit Rayquaza gebildet habe und ihn wiederbelebt und schnell wieder eingesetzt habe.

Der Trainer erwähnt außerdem, dass ihr hierfür weder ein komplett geleveltes, ein ein perfektes Rayquaza benötigt. Er merkt dazu an:

Mein Rayquaza hat 3975 WP wenn es normal ist und 5935 WP als Mega. Also nicht einmal maximiert oder irgendetwas und seine Stats sind nur 12/15/13.

Wie gehe ich vor, um den Raid solo zu absolvieren? Wenn ihr Mega-Skaraborn solo raiden wollt, geht ihr also wie folgt vor:

  • Mega-Entwicklung bei Rayquaza auslösen
  • Team mit Mega-Rayquaza erstellen
  • Raid beginnen
  • Wenn Rayquaza besiegt ist, wiederbeleben und heilen
  • Den Raid fortsetzen

Ein weiterer Trainer merkt an, dass ihr das ganze Vorgehen noch weiter beschleunigen könnt. Hierzu ergänzt ihr neben Rayquaza noch ein weiteres Pokémon in das Team. Wenn Rayquaza besiegt wurde, geht ihr aus dem Kampf raus, belebt Rayquaza wieder und setzt den Kampf fort.

Hierdurch spart ihr einige Sekunden, da das Verlassen eines Kampfes schneller geht, als wenn euer komplettes Team besiegt wurde.

Was sagt die Community dazu? Die Community gibt noch einige Hinweise zu der Thematik.

  • Nur eine Vorwarnung, dass das Solo viel schwieriger ist, wenn die Lade-Attacke Felswurf ist – ich war in der Lage, solo 6 Raids am Raid-Tag am Samstag zu erledigen und der einzige, den ich nicht geschafft habe, hatte Felswurf (mein Team war Mega Rayquaza und weitere Flug-Pokémon), schreibt ein weiterer Trainer
  • Solo ist es auch ohne Mega Rayquaza möglich, ich habe es gestern geschafft. Ich denke, es benötigt allerdings Wetterboost, lautet ein weiterer Kommentar
  • Es stimmt zwar, aber Mega Rayquaza ist nicht notwendig. Du kannst es sogar mit einem Level 40 Team von Cupidos oder Crypto-Staraptor schaffen. Mega Rayquaza macht es nur viel einfacher für diejenigen, die es haben, meint ein weiterer Trainer auf Reddit

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Mega-Skaraborn auch schon solo erledigt oder habt ihr vor, es zu probieren? Wenn ihr es bereits geschafft habt, mit was für einem Team seid ihr angetreten? Schreibt uns eure Erfahrungen dazu gerne in die Kommentare.

Wenn ihr wissen wollt, welche Events im April 2024 in Pokémon GO auf euch warten, haben wir dazu eine Übersicht für euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx