Pokémon GO: Rocket-Bosse Sierra, Cliff und Arlo bekämpfen – Die besten Konter

Pokémon GO: Rocket-Bosse Sierra, Cliff und Arlo bekämpfen – Die besten Konter

Sierra, Cliff und Arlo sind die 3 Rocket-Bosse in Pokémon GO. Wir zeigen euch die besten Konter und verraten euch, wie ihr sie bekämpfen könnt.

Update im März: Seit einiger Zeit kämpfen die Rocket-Bosse mit neuen Pokémon. Wir haben die Konter hier angepasst und zu jedem Boss einen einzelnen Guide. Dort könnt ihr nochmal alle Konter im Detail nachlesen.

So bekämpft man die Rocket-Bosse: Die 3 Rocket-Bösewichte findet man nur, wenn man auch vorher 6 mysteriöse Komponenten gesammelt hat. Diese ergeben dann ein Rocket-Radar, womit ihr die Bosse aufspüren könnt.

Wenn man ihnen gegenüber steht, dann läuft der Kampf genauso ab, wie gegen einen normalen Rüpel. Die gewählten Pokémon sind nur etwas stärker und daher ist der Kampf etwas kniffliger.

Rocket-Bosse zu schwer? Nutzt diese Infos

Das sollte man über die Teams wissen: Jeder der drei Bosse wählt sein Team aus 7 Pokémon aus. Ihr kämpft also nicht immer gegen dieselben Pokémon, sondern es variiert. Eure Konter sollten darauf also ausgelegt sein.

Rocket Cliff

So läuft der Kampf ab: Anders als die Rüpel, verwenden die Bosse auch ihre beiden Schilde. Diese setzen sie aber immer zu euren ersten Lade-Attacken ein. Ihr könnt sie also recht schnell loswerden, wenn ihr zunächst zwei schnelle Lade-Attacken einsetzen könnt.

Wertvolle Tipps gegen die Rocket-Bosse

Diese Tipps könnt ihr anwenden: Der Kampf gegen die Bosse kann ganz leicht gehen, wenn ihr einige Tipps anwendet:

  • Nehmt ein Pokémon mit schnellen Lade-Attacken, um zunächst die Schilde vom Boss loszuwerden
  • Setzt nicht sofort die Lade-Attacke ein! Wenn ihr seht, dass das gegnerische Pokémon fast besiegt ist, dann könnt ihr die aufgeladene Attacke auch mit zum nächsten Pokémon nehmen und dort direkt reindrücken
  • Effektivität ist alles: Wer einfach seine Pokémon mit den meisten WP nimmt, kommt hier nicht weit. Ihr solltet die Gegner eiskalt auskontern
Pokémon GO: 10 Tipps, wie du besser in Trainer-Kämpfen wirst

Sierra besiegen – Die besten Konter

Sierra

Diese Pokémon hat Sierra dabei:

  • Erstes Pokémon: Tanhel
  • Zweites Pokémon: Kokowei, Tohaido, Lapras
  • Drittes Pokémon: Hundemon, Tengulist, Simsala

Als erstes Pokémon setzt Sierra immer auf Tanhel, welches ihr danach auch mit Glück als schillerndes Crypto fangen könnt.

So solltet ihr vorgehen: Setzt zu Beginn auf ein effektives Pokémon gegen Tanhel, wie etwa Giratina oder auf ein Monster mit schnellen Lade-Attacken, wie etwa Scherox. Kampf und Käfer ist auch gegen den Großteil der Monster von Sierra effektiv. Sie sollten also nicht in eurem Team fehlen.

Wenn ihr nicht mit Giratina anfangt, dann solltet ihr es aber dennoch im Team dabei haben.

Wenn ihr weiterhin Probleme mit Sierra habt, dann schaut doch in unseren Guide zu dem Rocket-Boss.

Sichlor
Käfer-Pokémon – wie die Entwicklung von Sichlor – sind hier eine gute Wahl.

Das ideale Team: Euer Team sollte im besten Fall so aussehen:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
ScheroxUrform von GiratinaLucario

Cliff besiegen – Die besten Konter

Cliff

Diese Pokémon hat Cliff dabei:

  • Erstes Pokémon: Pinsir
  • Zweites Pokémon: Knogga, Elevoltek oder Amoroso
  • Drittes Pokémon: Despotar, Chelterrar oder Sumpex

Als erstes Pokémon wählt Cliff immer Pinsir. Dies werdet ihr anschließend auch fangen können, mit Glück auch als Shiny.

So solltet ihr vorgehen: Pinsir solltet ihr im besten Fall mit Geowaz angreifen. Danach ist es ganz abhängig von den Pokémon. Pflanze oder Eis ist oftmals gebraucht. Wenn Cliff Elevoltek nutzt, dann braucht ihr ein Boden-Pokémon.

Die komplette Übersicht über die besten Konter und alle Alternativen findet ihr im großen Konter-Guide zu Cliff.

Lucario
Lucario ist hier immer eine gute Wahl

Das ideale Team: Das beste Team dürfte von euch also wie folgt aussehen:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
GeowazGlaziolaChelterrar

Arlo besiegen – Die besten Konter

Arlo

Diese Pokémon hat Arlo dabei:

  • Erstes Pokémon: Flunkifer
  • Zweites Pokémon: Glurak, Turtok, Stahlos
  • Drittes Pokémon: Brutalanda, Scherox oder Dragoran

Als erstes Pokémon wird hier immer Flunkifer gewählt. Dies könnt ihr dann auch als Shiny antreffen.

So solltet ihr vorgehen: Flunkifer kann man gut mit einem Feuer-Pokémon wie Entei besiegen.

Danach sind vor allem Gestein- und Feuer-Pokémon nützlich. Eis-Monster sind aber auch zu gebrauchen.

Die genaue Übersicht über alle Konter und die besten Alternativen findet ihr im Konter-Guide zu Arlo.

Das ideale Team: Wenn ihr das optimale Kampfteam wollt, dann solltet ihr diese Pokémon nehmen:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
EnteiGeowazMagbrant

Giovanni zu besiegen ist ebenfalls nicht ganz so leicht. Wir zeigen euch hier die besten Konter:

Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter gegen den Rocket-Boss
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
49
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mirko

Heute, nach fünf versuchen, habe ich Cliff mit hariyama, Lohgock und machomai besiegt. Also alles Kampf! Mauzi, sandamer und despotar waren als Gegner drin. Mein Tip, zweit handy oder Freund mit Handy zum googlen nach Typen/konter!!!! Vorgeschlagen o. Wie o.a. hatten bei mir noch kein Erfolg. Bauchgefühl nutzen.

Mirko

Habe nach vier vergeblichen versuchen mit den o.a. poke das Team gewechselt. Mit hariyama, garados Glück und rihornior habe ich es dann gegen Sierra (sniebel, lapras, hundemon) geschafft.

Marc Johannson

Effektivität ist alles: Wer einfach seine Pokémon mit den meisten WP nimmt, kommt hier nicht weit – widerlegt, nach ca. 15 Versuchen, dann 3x Despo mit Katapult und zweiter Attacke, und Veni, vidi, vici

hans

habe bisher nur Sierra geschafft

Dejvid Drnic

Oder ihr setzt 3 mal desportar max lvl mindrnst96IV 15 15 13

Marc Johannson

der einzige Tipp, der zum Erfolg führte, bisher zumindest bei Sierra, alle im Artikel oben beschriebenen Auswahlen wurden besiegt…

Andy

Cliff hab ich mit machomei und mamutel besiegt. Er hatte mauzi sandamer und chelterrar…
Machomei hatte 2900wp und mamutel 2500 das reichte… da hat nichtmal mein team mit mewturayquaza und dragoran (alle über 3500wp) so gut da gestanden 😉

Lukas

Mutig, gegen ein Käfer Pokemon (Sichlor) mit einem Unlicht Pokemon (Despotar) anzukommen.
Auch mutig ein Drachen Pokemon (Giratina) gegen ein Fee Pokemon (Guardevoir) einzusetzen.

Marion Heitmann

In dem Fall benutzt man für Sichlor ein Despotar mit Gesteins Attacken und Giratina (hier nimmt man die Urform) ist nicht nur Typ Drache, sondern auch Typ Geist, was in dem Fall ein guter Konter gegen Guardevoir ist. Hat also nichts mit mutig zu tun.

Lukas

Tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung von nem Thema hat, dann sollte man das mit dem Kommentieren lieber lassen.
Nur weil ein Despotar Katapult / Steinkante hat, ändert das nichts daran, dass es vom auch Typ Unlicht ist. Genauso ist ein Giratina immer noch auch Typ Drache, auch wenn es genau so von Typ Geist ist.
Von daher, nicht nur mutig, sondern sogar nicht sehr schlau, mit Despotar bei nem Sichlor mit Käfer Attacken und mit nem Giratina bei nem Guardevoir mit Charme anzukommen…

Dom Inikus

ich weiß nicht; aber bei arlo hat mein 100er max despo mit katapult/steinkante/knirscher kein leichtes spiel mit sichlor gehabt, wie ihr beschreibt

Lukas

Despotar ist auch ehrlich gesagt keine gute Idee. Käfer ist sehr effektiv gegen Unlicht.

Ansgar Spiertz

Noch schlimmer die Aufladezeit von Steinkante beim ersten Gegner. Da müssen erstmal die Schilde weg! Da müsste es eigentlich Geowatz mit Felswurf bringen – habe ich aber noch nicht ausprobiert. Raikou mit Stromstoß klappt aber gut. Damit plus Melmetal plus Entei habe ich gegen Arlo mir Sichlor/Garados/Scherox gewonnen, allerdings haarscharf!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx