Pokémon GO kündigt riesiges Halloween-Event an – Bringt neues Shiny und diese Boni

Das Halloween-Event 2020 ist in Pokémon GO offiziell bekanntgegeben! Es warten Shiny Kryppuk, Darkrai und zahlreiche weitere Boni auf euch.

Wann läuft das Halloween-Event? Ganze 2 Wochen könnt ihr von den Boni profitieren. Los geht es am 24. Oktober um 3:00 Uhr nachts deutscher Zeit. Es endet dann am 4. November um 3:00 Uhr nachts.

In der Zeit ist eine Menge los im Spiel. Es gibt neue Kostüm-Pokémon, ein neues Shiny und haufenweise weitere Boni. Wir geben euch die Übersicht.

Alle Infos zum Halloween-Event 2020

Das sind die Boni: Die Liste der Boni ist lang. Wir zeigen sie euch hier alle:

  • Doppelte Bonbons für das Fangen und Verschicken von Pokémon
  • Geist-Pokémon erscheinen vermehrt in der Wildnis, in Eiern und in Raids
  • Gengar und Zobiris erscheinen in Kostümen – Gengar in Raids und Zobiris in der Wildnis und in Eiern
  • Galar-Makabaja feiert sein Debüt in Pokémon GO. Es gibt eine neue Spezialforschung, die sich um dieses Pokémon dreht
  • Kryppuk wird es in mehreren Quests als Belohnung geben – erstmalig auch als Shiny
  • Wer die Mega-Kumpel-Herausforderung abgeschlossen hat, bekommt eine weitere befristete Forschung, die Mega-Gengar-Energie beinhaltet
  • Darkrai kehrt zurück in die Level-5-Raids
  • Im Ingame-Shop gibt es Halloween-Outfits für euren Avatar

Das hat es mit Darkrai auf sich: Bislang wussten wir nur von einem besonderen Raid-Boss, der zu Halloween erscheinen wird. Das wird also wieder Darkrai sein. Bereits 2019 konnten wir gegen das mysteriöse Pokémon zu Halloween kämpfen.

Möglicherweise beherrscht es dann aber die Attacke Schlummerort, wie es ein Leak bereits gezeigt hat.

Wie sieht Shiny Kryppuk aus? Den Unterschied erkennt ihr gut. Normalerweise ist das Pokémon rosa, doch in der Shiny-Form ist es hellblau:

Shiny Kryppuk

Gibt es neue Pokémon? Bislang wurde nur Galar-Makabaja als neues Monster angekündigt. Neue Monster, möglicherweise aus Gen 6, wurden nicht angesprochen.

Wie gibt es Mega Gengar? Das Pokémon wurde für Halloween angekündigt und im Event könnt ihr Mega-Energie für das Pokémon verdienen.

Ob die Entwicklung dann auch freigeschaltet wird, bleibt abzuwarten. Darüber gibt es bisher noch keine Infos.

Diese 3 Events warten auf euch

Im Halloween-Event werden auch noch 3 weitere kleinere Events stattfinden. Dazu gehören:

Raid-Tag mit Alola-Knogga: Am 31. Oktober zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr werden Alola-Knogga häufiger in den Arenen erscheinen.

Das könnte für Shiny-Jäger richtig spannend sein, denn Alola-Knogga kann Shiny sein und dürfte das Highlight im Event sein. Aber auch in der PvP-Liga ist Alola-Knogga richtig stark. Wer dort also unterwegs ist, sollte auf ein gutes Exemplar hoffen.

Alola-Knogga bekommt einen eigenen Raid-Tag.

Geist-Herausforderung: Dieses Event wurde bereits vorher angekündigt. Am 25. Oktober zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr gibt es mehr Geist-Pokémon in der Wildnis und exklusive Feldforschungen.

Halloween-Cup im PvP: Zwischen dem 26. Oktober und dem 3. November wird der Halloween-Cup in der PvP-Liga stattfinden. Dort dürft ihr nur Pokémon von den Typen Gift, Käfer, Geist, Unlicht oder Fee mit 1500 WP oder weniger antreten.

Was haltet ihr von den Inhalten des diesjährigen Halloween-Events? Hättet ihr euch mehr Boni gewünscht?

Das Halloween-Event könnt auf alle Fälle ein echtes Highlight in diesem Jahr werden:

Darum könnte das Halloween-Event das Highlight für 2020 werden

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
User

Klingt ja echt cool. Bin positiv überrascht von dem Event.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x