Pokémon GO: Geschlecht ändern beim Avatar – Wie geht das jetzt?

Pokémon GO: Geschlecht ändern beim Avatar – Wie geht das jetzt?

Das neue Avatar-Update für Pokémon GO ist live, mit mehreren Änderungen. Auch die Geschlechts-Auswahl beim Avatar wurde angepasst. Wie funktioniert sie jetzt?

Was ist das für ein Update? Ab sofort ist das neue Update live, das euch verschiedene Anpassungsmöglichkeiten für euren Avatar gibt. Dazu gehört etwa das Anpassen der Frisuren, mehr Details bei den Körpertypen und verschiedene Gesichter. Die neue Optik im Update kriegt allerdings einigen Gegenwind von Spielern, mehr dazu hier.

Gleichzeitig wurde mit dem Update ein Button entfernt: Der „Geschlecht-Ändern-Button“, der früher oben rechts in der Ecke zu sehen war. Dort konnte man zwischen einem weiblichen und einem männlichen Avatar wechseln.

Das Fehlen führt dazu, dass einige Spieler fragen, wie man das Geschlecht jetzt ändern kann.

Wo ist der Geschlecht-Button jetzt? Nach aktuellem Stand gibt es diesen Button überhaupt nicht mehr. Stattdessen kann man verschiedene Anpassungen in den Details des Avatars annehmen.

Wie ändert man jetzt das Geschlecht in Pokémon GO?

Diese Optionen gibt es: Nach aktuellem Stand gibt es keine voneinander getrennten Avatare mehr für die Geschlechter in Pokémon GO, sondern einen Avatar, der unterschiedlich anpassbar ist.

Je nachdem, wie man aussehen möchte, kann man also beispielsweise an den Gesichtern, den Haaren, den Körpertypen und der Kleidung Änderungen vornehmen.

Bei den Körpertypen könnt ihr entweder eine von zehn vorgefertigte Varianten auswählen, oder über den Button „benutzerdefiniert“ über Slider eigene Anpassungen vornehmen.

Die Optionen sehen so aus:

Pokemon GO Avatar Anpassung

Bei den Frisuren bekommt ihr ebenfalls mehrere Varianten vorgeschlagen, von „Kurz“ über „Medium“ bis „Lang“.

Haare Pokemon GO

Grundsätzlich ist jedes Merkmal mit jedem anderen Feature kombinierbar. Insofern gibt es keine getrennten Avatare mehr, sondern die Möglichkeit, die Figur komplett so anzupassen, wie man möchte.

Ob in Zukunft weitere Optionen hinzukommen, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch in dieser Hinsicht auf dem Laufenden.

Grundsätzlich ist das Avatar-Update Teil des „Rediscover-GO-Updates“, das aus mehreren Teilen besteht. Neben den Anpassungen könnt ihr mit Grafik-Updates beim Fangen, sowie Neuerungen bei der AR rechnen. Diese Teile kommen in den kommenden Wochen ebenfalls ins Spiel. Alles zum großen Update in Pokémon GO lest ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx