Pokémon GO schützt euren Avatar endlich vor Corona  – Verteilt kostenlose Masken

Auf der ganzen Welt steigen die Corona-Zahlen wieder und auch Pokémon GO reagiert darauf. Ihr könnt eurem Avatar nun eine Gesichtsmaske aufziehen, die völlig kostenlos ist.

Das ist nun neu: Wenn ihr euren Charakter in Pokémon GO individualisieren wollt, gibt es dort nun ein neues Feld mit „Maske“. Dort könnt ihr dann eine weiße Gesichtsmaske auswählen, die euer Charakter tragen kann.

Damit könnt ihr also auch im Spiel zeigen, wie wichtig die Maske ist und eure Mitspieler daran erinnern, dass sie am besten auch eine Maske tragen sollten.

So bekommt ihr die Avatar-Maske

Das müsst ihr machen: Die Maske ist abholbereit auf eurem Account. Folgt dafür einfach folgenden Schritten:

  1. Klickt auf euren Avatar links unten in der Ecke
  2. Geht dann auf das Feld „Individualisieren“
  3. Dort taucht unten in der Leiste das Feld „Maske“ auf
  4. Wählt die weiße Maske aus und schon trägt euer Avatar den Gesichtsschutz
Maske Pokemon GO

Das ist etwas komisch: Erst Anfang Oktober hat Niantic die Corona-Maßnahmen in Pokémon GO, die die Spieler vor einer Infektion schützen sollten, zurückgenommen.

Es schien ein wenig so, dass Niantic damit gesagt hat „Corona ist zu Ende, ihr könnt wieder raus!“ So haben es zumindest einige Trainer gesehen.

Nun gibt es allerdings die Gesichtsmaske und Niantic thematisiert damit wieder das Thema Corona. Es gibt den Trainern zwar keinen Anlass Zuhause zu bleiben, doch immerhin kann man seine Freunde, die gerade Geschenke öffnen oder mit einem raiden daran erinnern, dass man doch eine Schutzmaske tragen soll.

Die neuen Events in Pokémon GO zeigen auf jeden Fall nicht, dass man entspannt von Zuhause spielen kann. So startet zum Beispiel demnächst das Halloween-Event, wo zahlreiche Geist-Pokémon auf die Trainer wartet:

Pokémon GO kündigt riesiges Halloween-Event an – Bringt neues Shiny und diese Boni

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x