Am Dienstagabend kam ein neuer Patch 1.15/2.19 für Overwatch auf PC, PS4 und XBox One. Was steckt im September-Update von Overwatch? Wir werfen einen Blick auf die Patchnotes.
Der Overwatch-Patch am späten Dienstagabend hat einige der Änderungen gebracht, die schon länger vorgestellt und angekündigt waren. Das Gros der Änderungen war seit Mitte August auf dem PTR.
Das heutige Overwatch-Update hat die Versionsnummer 1.15 für den PC und 2.19 für PS4 und XBox One.
Wir haben zu jeder der drei großen Änderungen und Neuerungen des Patches bereits in der Vergangenheit Artikel veröffentlicht. Aktuell liegen die Patchnotes nur auf Englisch vor. Wir werden die deutschen Patchnotes nachliefern, sobald Blizzard sie übersetzt hat.
Die drei wichtigsten Änderungen in den Patchnotes zu 1.15/2.19 in Overwatch für PC, PS4, Xbox One
Die drei wichtigsten Änderungen:
Junkertown
Die neue Karte „Junkertown“ ist live.
Die neue Overwatch-Map liegt in Australien und ist die Heimat von Junkrat und Roadhog. Die Karte wurde von Blizzard in einem Cinematic vorgestellt. Junkertown ist eine Escort-Karte – es wird daher eine Payload geben.
Mercy Rework
Die Heldin Mercy erhält Ihr Rework. Sie verliert ihre Fähigkeit, die Gruppe wiederzubeleben und erhält eine neue Ultimate-Fähigkeit.
- Wiederbelebung (Mercys ehemaliges Ultimate)
- Belebt nur noch einen einzelnen Spieler wieder
- Reichweite wurde auf 5 Meter reduziert
- Abklingzeit beträgt nun 30 Sekunden
- Mercy ist während der Wiederbelebung nicht mehr immun
- Valkyrie (Neues Ultimare)
- Valkyrie entfesselt die volle Kraft von Mercys Anzug und stärkt sie und ihre Fähigkeiten für 20 Sekunden
- Caduceus: Mercys Heilung und der Schadensboost springt nun auf Verbündete in der Nähe über und die Reichweite ist erhöht
- Caduceus Pistole: Besitzt unendlich Munition und die Projektile fliegen schneller
- Schutzengel: Reichweite und Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
- Wiederbelebung: Die Abklingzeit wird sofort abgeschlossen, wenn Valkyrie aktiviert wird und beträgt nach der Wiederbelebung nur 10 Sekunden
- Mercy kann mit erhöhter Geschwindigkeit in jede gewünschte Richtung fliegen
- Regeneration (Passiv): Wird nicht mehr unterbrochen, wenn Mercy Schaden erleidet
- Valkyrie entfesselt die volle Kraft von Mercys Anzug und stärkt sie und ihre Fähigkeiten für 20 Sekunden
Die Änderungen machen die Wiederbelebung von Mercy zu einer Fähigkeit, die nur auf ein Ziel und nicht mehr auf das ganze gefallene Team wirkt. Blizzard will damit verhindern, dass Mercy Ihr ganzes Team draufgehen lässt, um es dann wiederzubeleben. Ihr neues Ultimate “Valkyrie” lässt Mercy fliegen und macht sie zu einer Art heilendem Todesengel.
Ein Rework, das Mercy deutlich verändern wird und in der Community heiß diskutiert wurde.
D.Va Rework
Die Heldin D.Va erhält ebenfalls Ihr Rework
- Mikroraketen (Neue Fähigkeit)
- D.Va feuert eine Salve von kleinen Raketen ab, die beim Aufprall explodieren und Schaden in einem kleinen Radius verursachen. Diese können abgefeuert werden, während D.Va andere Fähigkeiten benutzt oder ihre Waffen einsetzt
- Verteidigungsmatrix
- Verteidigungsmatrix verbraucht den Ressourcenbalken nun doppelt so schnell
- Die Energieregeneration beträgt nun 12.5% pro Sekunde (vorher 10%)
- Booster
- D.Va kann ihre Waffen nun benutzen, während die Fähigkeit aktiviert ist
D.Va soll etwas schwächer werden, aber trotzdem noch attraktiv zu spielen sein. Deshalb lässt Blizzard sie jetzt im Flug ballern. D.Va soll weiter defensiv agieren, aber auch gegnerische Angriffe im Keim ersticken können.
Die weiteren Änderungen in den Overwatch Patchnotes könnt Ihr vorerst hier auf Englisch nachlesen. Wir werden den Artikel dann später aktualisieren.
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Hab Mercy und D.Va gestern ein wenig gespielt. Also mir gefallen die Änderungen echt gut!
Ist Junkertown auch schon für Competitve freigesschaltet ?
“kame”
Mercy wird auf Konsole soooo op sein.
Wenn gleich ich die aggressivere D.Va mag, war das ein ziemlicher nerf. Die müssen entweder ihre Überlebnsfähigkeit auf eine andere Weise buffen statt DM wieder zu buffen oder ihr deutlich bessere Tools zur Verfügung stellen Schaden auf den Gegner zu bringen.
Ihre Raketen sind durch den massiven Delay schlichtweg zu langsam.
Bin froh das der alte Ultimate weg ist. Heute wieder ein Spiel gehabt wo wir als Attacker nach zig Vesuchen endlich das Gegnerteam legen konnten und sie reinfliegt und alles wiederbelebt. Die Änderungen hören sich aber cool an
Gerade die neue Mercy gezockt. 4er Kill mit der Ult (Ana-Ult Combo)
Aaaaalter Schwede ist da geil!
Ich finde das mercy jetzt schon fast ein attack healer ist. Man sollte machen das sie nicht unendlich Munition hat und ich finde man sollte mal bei lucio den machen, dass sein boob entweder keine Munition kostet sich dafür aber aufladen muss oder das er Munition kostet man ihn aber immer einsetzen kann
lucio ist aktuell top 1 healer ^^