Die Änderungen an Mercy machten sie stark. Zu stark. Auf dem PTR von Overwatch erledigt sie nun Teams im Alleingang.

Erst heute Morgen berichteten wir darüber, dass die Heilerin Mercy aus Blizzards Heldenshooter Overwatch ein großes Rework spendiert bekommt. Sie verliert etwa ihre berühmt-berüchtigte Massenwiederbelebung, erhält dafür aber einen Einzel-Rezz und das neue „Valkyrie“-Ultimate, mit dem sie fliegen und so ziemlich alles Dinge besser tun kann: Buffen, heilen, Schaden verursachen. Gerade der letzte Punkt ist ein „dreifacher“ Buff, denn es wird nicht nur der Schaden der Waffe erhöht, sondern auch die Feuergeschwindigkeit. Ach – unendlich Munition hat sie derweil auch.

Da die Valkyrie stolze 20 Sekunden lang anhält und Mercy permanent durch die Eigenheilung gestärkt wird, mutiert sie zu Tank und Schadensausteiler gleichzeitig. Zum absoluten Albtraum wird die Heilerin aus der Schweiz, wenn Ana ihr auch noch einen Nanoboost verpasst. Dann saust Mercy nur so durch die Luft und schlachtet ihre Widersacher im Sekundentakt.

Blizzard gesteht: Mercy ist jetzt zu mächtig

Im offiziellen Forum hat der Principal Designer Geoff Goodman bereits bestätigt, dass das Tuning von Mercy noch nicht abgeschlossen sei. Gerade ihre Waffe sei während der Valkyrie zu stark. Sie soll zwar mächtig sein, gegenwärtig ist sie aber so gut, dass sie „der einzig richtige Weg ist, um das Ultimate zu benutzen“ – und damit sei man über das Ziel hinausgeschossen. Bis zur Veröffentlichung des Patches wird es in dem Bereich also noch Anpassungen geben.

Und es gibt noch ein weiteres kleines Detail, das allerdings definitiv als Bug einzuordnen ist. Aktuell kann Mercy mit Valkyrie auch dann noch frei in der Luft umherfliegen, wenn sie von einer Ana in Schlaf versetzt wird. Das sieht dann so aus:

Habt ihr die Mercy-Änderungen schon ausprobiert? Gefällt euch der neue Spielstil, den Blizzard anpeilt? Oder könnt ihr euch mit dem Einzel-Rezz und der Valkyrie gar nicht anfreunden?


Mehr von den Änderungen des PTRs gibt es in diesem Beitrag.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.