Die Änderungen an Mercy machten sie stark. Zu stark. Auf dem PTR von Overwatch erledigt sie nun Teams im Alleingang.
Erst heute Morgen berichteten wir darüber, dass die Heilerin Mercy aus Blizzards Heldenshooter Overwatch ein großes Rework spendiert bekommt. Sie verliert etwa ihre berühmt-berüchtigte Massenwiederbelebung, erhält dafür aber einen Einzel-Rezz und das neue „Valkyrie“-Ultimate, mit dem sie fliegen und so ziemlich alles Dinge besser tun kann: Buffen, heilen, Schaden verursachen. Gerade der letzte Punkt ist ein „dreifacher“ Buff, denn es wird nicht nur der Schaden der Waffe erhöht, sondern auch die Feuergeschwindigkeit. Ach – unendlich Munition hat sie derweil auch.
Da die Valkyrie stolze 20 Sekunden lang anhält und Mercy permanent durch die Eigenheilung gestärkt wird, mutiert sie zu Tank und Schadensausteiler gleichzeitig. Zum absoluten Albtraum wird die Heilerin aus der Schweiz, wenn Ana ihr auch noch einen Nanoboost verpasst. Dann saust Mercy nur so durch die Luft und schlachtet ihre Widersacher im Sekundentakt.
Blizzard gesteht: Mercy ist jetzt zu mächtig
Im offiziellen Forum hat der Principal Designer Geoff Goodman bereits bestätigt, dass das Tuning von Mercy noch nicht abgeschlossen sei. Gerade ihre Waffe sei während der Valkyrie zu stark. Sie soll zwar mächtig sein, gegenwärtig ist sie aber so gut, dass sie „der einzig richtige Weg ist, um das Ultimate zu benutzen“ – und damit sei man über das Ziel hinausgeschossen. Bis zur Veröffentlichung des Patches wird es in dem Bereich also noch Anpassungen geben.
Und es gibt noch ein weiteres kleines Detail, das allerdings definitiv als Bug einzuordnen ist. Aktuell kann Mercy mit Valkyrie auch dann noch frei in der Luft umherfliegen, wenn sie von einer Ana in Schlaf versetzt wird. Das sieht dann so aus:
Habt ihr die Mercy-Änderungen schon ausprobiert? Gefällt euch der neue Spielstil, den Blizzard anpeilt? Oder könnt ihr euch mit dem Einzel-Rezz und der Valkyrie gar nicht anfreunden?
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Mercys Schaden war immer unterirdisch. Ein Buff wäre also sinnvoll. Aber atm scheinen Blizz übers Ziel geschossen zu sein ^^’
Ehrlich gesagt finde ich es auch besser, dass sie kaum Schaden macht. Denn sonst würde sie weniger das tun, was ihrer Klasse entspricht und mehr von dem tun, wovon es schon mehr als genug im Spiel gibt DDs.
Ich fand zwar auch, dass die Ult von ihr zu nervig/mächtig war, aber dass was Blizzard jetzt versucht aus ihr zu machen gefällt mit überhaupt nicht. Vor allem die Fähigkeit jemanden Wiederzubeleben hätten sie komplett streichen sollen. Ich möchte nicht wissen, wie stark die Pharah Mercy Kombo mit dieser Fähigkeit werden wird. Außerdem denke ich, dass Mercy mittlerweile dank der Selbstregeneration und ihrer Möbilität kein einfaches Ziel mehr ist und wenn man sie doch mal alleine erwischen sollte, sollte man sie auch locker umnieten können und nicht auch noch Angst haben muss, dass sie zuerst tut. Das wäre für mich zu viel des Guten.
Mercy nerf, nu ist sie Overpowerd.
Sorry konnte mir die Spitze nicht verkneifen.^^
typisch blizzard xD
Gibt es nicht normalerweise erst internete Tests bevor solche auf den PTR kommen?
auf dem ptr kann blizzard doch mehr als genug testen und daten sammeln, da brauch man dann denke ich keine internen tests. vorallem entsteht auf dem ptr ja kein schaden am hauptspiel.
Ich fand sie eigentlich super so wie sie ist. Ich bin aber offen für neues, ich hoffe nur das sie mir mit den änderungen genau so viel spass macht wie vorher :/ also das die knarre im ulti geschwächt werden muss, muss ich ja nicht erwähnen xD