Overwatch: D.Va-Rework! Neue Fähigkeiten und Nerfs

Der Tank D.Va aus Overwatch wird stark überarbeitet. Es gibt nagelneue Fähigkeiten für die koreanische Heldin!

Overwatch wird gegenwärtig von der „Dive-Meta“ beherrscht. Das ganze Team setzt auf schnelle Helden, die rasch vorpreschen können, gegnerische Kugeln abfangen und den Kampf entscheiden, bevor er richtig angefangen hat.

Die Heldin D.Va ist für diesen Spielstil ein Schlüsselcharakter. Besonders ihre Defensivmatrix ist entscheidend, denn damit deckt sie einen großen Teil des eigenen Teams vor Feindfeuer. Besonders spannend ist das für den Spieler von D.Va allerdings nicht – man ist im Grunde nur eine Batterie für Defensivmatrix.

D.Va bekommt eine neue Fähigkeit

Das sehen nicht nur die Spieler so, sondern auch die Entwickler. Der Principal Designer Geoff Goodman hat sich im offiziellen Forum dazu geäußert und verraten, dass man intern bereits mit einem Rework von D.Va spielt.Overwatch Dva shooting

  • Defensivmatrix wird nun mit doppelter Geschwindigkeit aufgezehrt. Somit sinkt die maximale aktive Zeit dieser Fähigkeit um 50%.
  • Booster: D.Va kann nun während des Fliegens mit ihren Waffen feuern.
  • Neue Fähigkeit: Mikroraketen – D.Va feuert eine lange Salve aus Raketen ab, die beim Einschlag explodieren und in einem kleinen Bereich Schaden verursachen. Diese Fähigkeit kann benutzt werden, während andere Fähigkeiten aktiv sind oder D.Va mit ihren Waffen feuert.

Das Ziel dieser Änderungen sei es, die Defensivmatrix abzuschwächen, nicht aber D.Va als Charakter. So heißt es von Goodman:

„Die Kombination dieser Änderungen erlaubt es D.Va, aggressiver zu spielen und mehr Schaden zu verursachen – zu Lasten ihrer Defensivmatrix. Die Matrix bleibt auch weiterhin ein sehr mächtiges Werkzeug, wenn sie im richtigen Augenblick genutzt wird, aber die reduzierte Dauer bedeutet, dass D.va sie nicht mehr so oft benutzen kann wie bisher.“

Overwatch DVa BubblegumDie Möglichkeit während des Fliegens feuern zu können oder die Mikroraketen zu nutzen, schafft viele neue Gelegenheiten. So kann D.Va etwa eine Pharah effektiver aus dem Himmel holen.

Bedenkt bitte, dass diese Änderungen bisher nur intern bei Blizzard getestet werden. Ob sie wirklich so live gehen werden, ist noch nicht garantiert.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? „D.Va OP!“ oder „RIP D.Va“?


Habt ihr schon die neue Map Junkertown gesehen?

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.